Der PCM Fitnessthread

100kg Kreuzheben 5x geschafft :drool: dafür gibts m ordentlichen Muskelkater. Ich merks schon..

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Wie weit gehtst du beim Kreuzheben runter? Ich hab halt des Problem das ixh trotz Hohlkreuz die scheiben ablege bevor ich 90°im Knie hab...
 
Naja ich bewege meine Knie nur minimal, sozusagen mach ich eher Dead Lift wie Kreuzheben.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Ich geh eigentlich auch nicht in die Knie. Ich federe ein wenig ab, mehr auch nicht.
Mach die Übung ja für den Rücken, Beine hab ich an nem anderen Tag.
 
Neue Bestzeit über 5 Kilometer! :D:D
Ich arbeite stark daran unter 6 Minuten / Kilometer zu laufen, also die 5 Kilometer unter 30 Minuten.





 
Tja und ich bin bei Tag 17 der Trainingspause, immernoch wegen meines Handgelenks. Und es will einfach nicht komplett verheilen, und auch kein Arzt hat bisher irgendwelche "kaputten" Dinge festgestellt. Es wird einfach so lang pausiert, bis ich keine Schmerzen mehr habe. Und dann wird bei kleinen GEwichten langsam angefangen - vermutlich erreiche ich die 30kg Kurzhantel Bankdrücken Ende des Jahres wieder....
Zum Heulen.
Der Aufbau der letzten 3 Monate ist jetzt auch schon wieder weg.
 
Du meinst für das abnehmen?
Anfang Februar habe ich angefangen, und auch ab da Regelmäßig Sport gemacht.
Ging so gesehen eigentlich recht fix bis jetzt.
 
Nicht schlecht!
@Dennis: naja aber lieber nen gesundes Handgelenk. Sonst biste Kante aber kannst nichts machen weil Handgelenk total kaputt ;)
Kannst sonst nicht nen bissel joggen? Das du erstmal die Beine trainierst.
 
An nicht Trainingstagen einen nach dem aufstehen und nach dem Training.
Den Rest mit ordentlicher Ernährung.
Morgens und nach den Training weil sich da nen "anaboles Fenster" öffnet.

Korrigiert mich wenn es falsch ist, aber so mach ich es schon immer.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Es gibt verschiedene Eiweiss-Shakes.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du Whey-Protein meinst, da das die üblichste Form ist.
Whey Protein hat den Vorteil, dass es vom Körper ziemlich schnell aufgenommen werden kann.

Muskeln werden aus Proteinen gebaut. Deshalb ist es essentiell, genügend davon zu sich zu nehmen.
Nach dem Training kann dein Körper für eine bestimmte Zeit besonders gut Proteine aufnehmen. Da sich dieses Fenster wieder schliesst, sollte das Protein eben relativ schnell aufgenommen werden. Und da ist Whey eben ganz gut. Noch besser wären Aminosäuren.

Soviel zur "Theorie".
Generell hast du im Muskelaufbau einen höheren Eiweissbedarf. Faustregel ist hier täglich 2g pro kG Körpergewicht. Kann tatsächlich etwas weniger oder gar mehr sein, aber mit 2g fährst du nicht schlecht als Hobbypsortler.
Du brauchst also auch an nicht Trainingstagen ausreichend Eiweiss. Hier muss es aber kein Shake sein. Du kannst ja auch während deiner "normalen" Ernährung auf Ausgewogenheit und ausreichend Eiweiss achten. Mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Bohnen, ... es gibt viele Eiweissquellen, ein Shake muss es da nicht sein. Auch nicht 2. Kann man aber eben machen, wenn die Ernährung nicht gut war.
 
Also ich trinke zum Frühstück immer einen mit ein Paar Haferflocken - kann immer noch nichts richtig festes essen.
Zum Training gibts dann Wasser mit Aminoliquid und im Anschluss noch mal einen Shake.
 
Ja genau ist whey Protein.
Ok dann sollte ich mir die Sachen auch immer zum Sport mitnehmen. Bin meistens nach dem Sport noch 1 Std unterwegs bis ich Zuhause bin.

Komme selbst mit Shakes nie auf 150g Eiweiß. Muss meine Ernährung noch deutlich anpassen.
 
Also ich ess halt Frühstück wie oben, dann mittags nem ich einen salat mit einer Hähnchen Brust und einem Ei mit zur Uni.
Abends nach dem Sport gibts dann halt noch mal einen Shake und zum Abend Fisch oder Pute mit Gemüse.
Ein mal die Woche fülleich die Carb Speicher auf - da gibts dann eine Kartoffel - oder Reispfanne oder Vollkornnudeln.
 
@Morti:
Ich nehm ja zum Frühstück auch immer nen Shake. Schaden tut das nicht, es ginge aber eben auch ohne.
Resp. ich nehme, wenn da, auch was anderes als Whey. Ein Mehrkomponenten Eiweiss oder so, welches dann auch sättigt. Dann ein paar Haferflocken, ne Banane, evtl. Cranberries oder gemahlene Nüsse rein und dazu n Sandwich und gut ist.

@Durex: Genau, zum Sport nehm ich das auch immer. Nachm Training in die Garderobe, duschen und dann Shake nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn du es jetzt noch perfekt machen möchtest, müsstest du den mit Wasser trinken anstatt mit Milch, weil das Fett in der Milch die Aufnahme der Proteine velangsamt....
Aber das lass ich mir jetzt auch nicht nehmen, schmeckt einfach besser mit Milch...
 
Ich esse weniger als ich verbrauchen sollte und nehme nicht ab... Aber auc hganz gut so, dann gehen nicht alle Gainz verloren^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?