Der PCM Fitnessthread

Mache neben dem laufen jetzt auch noch meine "Crunches"
Es ist noch ein klein wenig Bauch da den ich weg bekommen will.
Crunches ist da wohl das effektivste wie ich gelesen habe.

So 10 Stück und 3-4 Sätze sind für den Anfang denke ich ganz ok.
 
Hab mir auf YT Videos von einem Fitness Trainer angesehen.
Auf den Boden legen das der Rücken komplett aufliegt (kein Hohlkreuz), Beine anwinkeln und dann ganz langsam mit dem Oberkörper nach oben. 2-3 Sekunden halten und wieder runter.
 
Wenn du es schwerer magst halt die Beine ausgestreckt ca. 5-10cm über dem Boden...
Für die Seitlichen Baumuskeln dann das Linke ausgestreckt über dem Boden halten und das Rechte angewinkelt in der Luft und dann halt zum rechten Knie hochbeugen und umgekehrt für die linke Seite ;)
 
Heute ersten LegDay nach dem Urlaub gehabt.
War ganz schön hart.
Hätte eigentlich nach den Kniebeugen aufhören können :D
(1. Übung)

Aber ich spürs schon, dass ich 3 Wochen nichts getan habe. Habe halt relativ Kraftlastig trainiert und da jetzt sehr viel Kraft verloren.
Gewicht und Volumen etc. sind eigentlich gleich geblieben.
 
Hab die letzten 4 Tage auch nichts gemacht :fresse:
Aber wie jeden Montag wiege ich mich immer, und hab wenigstens mein Gewicht von 93 Kilo exakt gehalten.
 
Auch ich hab mich heute wieder aufgeregt. Schaffe beim Butterfly Revers nicht mal 30kg im HIT Modus (10 Wiederholungen komplett, direkt danach 6 Wiederholungen halbe Strecke und dann so lange halten bis es nicht mehr geht)
 
Tja und ich versuche heute die 90kg Kreuzheben. Ziel bis ende Juli: 36kg Kurzhanteln Bankdrücken, 100kg Kreuzheben und 200kg Beinpresse

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Komme gerade wieder vom laufen.
5 Kilometer in 33 Minuten.
Bei knapp 30 Grad draussen ne ganz schöne Schinderei, aber ich mags Heiß beim laufen :D
Nur die Leute gucken immer ganz dämlich nach dem Motto "Was tut der sich an bei dem Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Bizeps curls ne Sehnenentzünung an beiden Unterarmen - so ne Scheiße...
Sowas hat sich bei mir vor dem Urlaub auch angebahnt.
Hab dann keine Curls mehr machen können. Kreuzheben nur noch mit Bandagen.
Jetzt nach dem Urlaub ist gut und ich werd vorsichtig wieder anfangen.
Werde aber auf Kurzhanteln wechseln, scheint weniger stark zu belasten.

Hab in den Ferien doch ganz gut Minus gemacht.
Bankdrücken gingen 4*100kg statt 6 Mal.
Bei den Kniebeugen habe ich zwar 2 Wdh mehr gemacht, aber statt 120 noch 100kg..

Beinpresse sollte ich mal wieder machen. War da glaube ich um die 370kg zuletzt.

Jetzt kommt aber erst mal ein neuer Trainingsplan und wieder etwas mehr Wdh und nicht mehr so stark auf Kraft.
 
Könnt ihr mir Tipps geben wie man jemanden bis zum 25.6 fit für einen 5km Lauf bekommt? Die Person hat wohl schon leichte Ausdauer durch Spinning aber laufen ist nicht so ihr Ding.
Wollte erst mal mit 1,5 km leichtem laufen anfangen.
 
Das ist eigbetlich in der Zeit kein Thema...

Ich würde sehen, das ihr euch einfach eine halbe stunde ganz langsam im laufschritt bewegt und dann immer schneller werdet....
 
Einfach langsam beginnen.
Lässig laufen, nicht auf Zeit oder Distanz achten, einfach locker laufen so lang es gut geht.
Geht es nicht mehr einfach 1-2 Minuten gehen, und dann weiter laufen.

Regeneration ist wichtig, also mehr als 3-4 die Woche würde ich nicht laufen.
Der Erfolg kommt dann von ganz allein.
Ich schaffe die 5 Kilometer mittlerweile in gut 30 Minuten.
Daran war vor 3-4 Monaten nicht mal Ansatzweise zu denken...
 
3-4 mal ist für den Anfang glaube ich sogar zu viel. Ich würde jedes mal 2 Tage Pause machen zu Beginn.
Wichtig ist wirklich das ihr euch möglichst durchgehend min 30 min bewegt.
 
Habe grad auch wieder ne Runde gedreht.
Ist im Grunde meine Bestzeit (man beachte die Höhenmeter, war keine Ebene Strecke).



 
Soo, ich starte bald meinen ersten Wettkampf :D
Im Juli, darauf trainiere ich jetzt Speziell, nehme ich an einem 10 Kilometer lauf teil.
Werde wahrscheinlich eher im Hinteren Teil des Feldes die Ziellinie sehen, aber das macht erstmal nichts.
Ich freu mich schon.
 
Japp, sehe ich ganz genau so und daran arbeite ich.
Die 5 Kilometer in 30 Minuten an guten Tagen habe ich fast drin, Heute in 34 Minuten aber auch Höhenmeter und Anstiegen. Auf Ebener Strecke sollte das fast klappen.

Jetzt gehts dann auch an noch längere Distanzen, das Tempo auf 7-8 halten bevor ich dann auch die 10 gehe. Etwas Zeit ist ja noch.



 
Leute...
Hab grad auf RTL so ne Männerrunde gesehen die beim Bravehart Run mitgemacht haben. Sowas reizt mich ja schon.
28km in maximal 5 Stunden. So nen paar Hindernisse dazwischen. Die schafft man doch locker ;-)
 
Sollte man von der Pace her eigentlich locker.
Aber verschätz dich nicht, 28 Kilometer sind extrem lang ;)
Wenn ein untrainierter sowas noch nie gelaufen ist, kann das richtig Haarig werden.
 
Ne würde aufjeden fall vorher die Strecke so laufen. Klar hat man dann keine Hindernisse aber man weiß wie lange 28km sind
 
Mal so ein kleines Update meinerseits. Seitdem ich Bankdrücken mit Langhantel aufgegeben habe, hab ic hdeutliche Steigerungen bei der KH. Vor 3 Wochen waren es noch 20-22kg Max, sinds gestern 30kg pro Hantel gewesen. Auch die Kante in der Brust kommt so langsam, echt sauber!
AUch Kreuzheben bin ich innerhalb kurzer Zeit von 75 auf 95kg hoch. Mehr ist aber grade leider nicht drin.
Alles in allem läufts bei mir gerade. WÄre da doch nicht noch der Bauch.. :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?