Der PCM Fitnessthread

Bei mir sind gerade 4kg whey isolate von myprotein angekommen: ganz schön groß der 4kg beutel :D

2014-04-10 17.34.15.jpg

noch mal mitm Bier als Vergleich
2014-04-10 17.34.39.jpg

Außerdem gab es Erdnussbutter ohne Zucker etc. gratis und ich hab noch unbehandeltes Kokosöl zum braten mitbestellt.
 
mal sehen ... 1-2 Shakes am Tag....

Ist geschmackslos, hab aber schon die MP FlavDrops.
Mit Sojamich ists echt lecker, jetzt nachm Sport hab ich einen mit Wasser getrunken, das war nichts.
Aber war auch zu viel Wasser ...
 
Mein Favorit ist Cookies and Cream. Gerade 80g mit 500ml Milch getrunken. Top!

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Bei mir gehts auch immer weiter berg ab.
Konte letzte woche aber kaum trainieren wegen der scheis pollen.
 
Was mir in den letzten Tagen auch sehr deutlich aufgefallen ist, das es gut ist vor dem laufen zu essen anstatt danach irgendwann später.

Habe ich vor dem laufen nichts gegessen, fällt es mir richtig schwer und ich fühle mich schon nach guten 3 Kilometern ziemlich fertig.
Essen ich vorher, und warte 1-2 Stunden und gehe dann laufen, ziehe ich 6-7 Kilometer recht problemlos durch und fühle mich auch gut.

- - - Aktualisiert - - -

8 Kilometer Heute gemacht, in etwas mehr als 58 Minuten :)
Ging wieder richtig gut, und k.o war ich auch nicht zwar schon am pumpen aber alles in allem recht angenehm.

Jetzt habe ich im April inkl Heute schon 44 Kilometer abgespult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin in letzter Zeit mehr im Fitnessthread im HWluxx unterwegs - dort gibts halt deutlich mehr Freaks.
Hab jetzt Köprermessungen in den letzten 2 Monaten gemacht..
Bauch+5cm
Brust +4cm
Oberschenkel + 6cm
Oberarm +0.5cm
Also zuviel Fett. Bin auch kurz davor zu sagen, den Aufbau erstmal sein zu lassen und ordentlich abzuspecken auf 10% KFA:
 
So mach ichs auch.
Bei mir gehts jetzt weiter runter bis ich auf meine 84-85 Kilo bin.
Das sollte in 3-4 Monaten so weit sein.

Danach gehts dann mit gezielten Training für "leichten" wirklich nur leichten Muskelaufbau los.
Schön definiert, das sieht auch gut aus, die Muskelmänner gefallen mir nämlich gar nicht.
 
Lustig wie die Leute immer denken das sie, wenn sie bissel Muskeltraining machen, gleich zu Muskelmännern werden ;)
Einfach nur für einen muskulösen Körper muss man schon mindestens 1-2 Jahre hinweg sauber Essen und Sport treiben, und bis man zum Muskelmann wird sinds meist um die 8 Jahre und dazu kommt das im professionellen Bodybuilding kaum einer sauber ist.
 
Ich meinte auch weniger diese extremen Bodybuilder, das sieht ja noch grässlicher aus. ;)
Einfach schön straff und schlank das reicht völlig und gefällt mir auch am besten.
Einen kleinen minimalen Ansatz der Muskeln, das man sieht das man trainiert mehr soll es gar nicht sein.
 
Ich überlege grad ob ich Heute wieder laufen gehe.
Ich brenne förmlich und hab immer Lust zu gehen :D

Gestern lief es aber gar nicht gut, war ziemlich schlapp und habe meine beine schon extrem gespürt.
Vielleicht brauchts auch mal ein paar Tage Pause. Hab jetzt schon 55 Kilometer im April.
 
Zur zeit gehe ich Schwimmen, 3x pro Woche, denke nach auch eine Gym zu besuchen, was wurden sie mir empfehlen? Ist Schwimmen genug, oder sollte ich auch mit Bodybuilding versuchen?
 
So, bin ausm Urlaub zurück :D
Zwar kein Gewichtsziefststand, aber gar ein gaaanz wenig liechter als vor dem Urlaub :D
Da ich zwar auch aufbauen will, stört mich eine Gewichtszunahme ja nicht, aber abnehmen sollte ich auch, also bin ich zufrieden :D

War in Mexico, da kam Fleisch genug und Bohnen gabs auch zu allem (sogar zu dem Eiern beim Frühstück....)
Gemüse ist eh kein Problem und viel mehr hat man gar nicht gegessen :D
Klar, noch ein wenig Käse etc. Sehr Eiweisslastig würd ich meinen.


Ab heute gehts wieder ins Training. Eigentlich will ich nicht mehr so stark auf Kraft wie vor dem Urlaub. Also eher wieder so auf 6-8wdh rauf, oder noch mehr.
Aber ich denke die ersten 2-3 Trainings mach ich noch ähnlich wie vor dem Urlaub, damit ich die Leistungen etwas vergleichen kann.
 
So, wie zu erwarten war, wird es schwieriger und zäher wenn man sich so einigermaßen seinem Normal Gewicht nähert. Dennoch sind wieder 600 Gramm weg, glatte 93 Kilo hatte ich Heute morgen. :)
Damit hab ich jetzt insgesamt schon 10 Kilo runter.

Gestern war ich auch wieder 6 Kilometer laufen.
Die gingen Weltklasse, hab mich hervorragend gefühlt und hätte locker noch ein paar Kilometer weiter laufen können.
 
Go go go :D
Gerade in Stuttgart Tim Gabel und Karl Ess vor ihrem Fitness (100m von meiner Arbeit entfernt) getroffen. Tim mag ich echt, klasse Kerl und sehr freundlich. Karl hingegen wirkt aggressiv und eingebildet und ist unfreundlich.
Das sind 2 Schränke. ...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Hab jetzt auch die passende Uhr samt Brustgurt ->

Werde ich Heute das erste mal mit laufen.
Laut einem Belastungstest, welchen ich selbst gemacht habe, sollte ich mit einer Herzfrequenz zwischen 120-145 laufen. Das ist der Bereich wo am meisten Fett verbrannt wird.

- - - Aktualisiert - - -

So also ich war jetzt eine gute Halbe Stunde laufen.
Dieser Pulsbereich ist aber nicht zu halten, da müsste ich so langsam laufen das ich spazieren gehe.
Ich hatte auf der Runde jetzt einen Durchschittspuls von 160, und einen Maximalpuls gegen Ende als ich richtig Gaß gegeben habe von 192.

Wobei der Maximalpuls sicherlich noch über 200 gehen kann, am Ende war ich gefühlt noch nicht.
Mir stellt sich nur die Frage wie man bei 120-130 laufen soll, das geht definitiv nicht.
 
200 ist fürs Joggen schon extrem...
Wie alt bist?
Zur maxinalen Fettverbrennung solltest du dir HIIT mal anschauen...
 
Hab ja auch beim Aufwärmen immer nen Puls von 145-150 und sollte nach diesen Hochrechnungen ja um die 120 haben. Da schläft einem ja das Gesicht ein :D Aber so ist das eben.

Wobei man ja auch in höheren Pulsbereichen Kalorien verbrennt. Und eben mehr Ausdauer aufbaut. Ist ja auch ganz nett.
Aber mehr als 5 Minuten lauf ich nicht mehr am Stück, ist mir im Studio echt zu langweilig. Und wenn das Wetter passt, damit man draussen laufen kann, bin ich lieber auf dem Motorrad.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?