*Der PCM Shisha Sammelthread*

Jop die Nargilem´s sind wirklich sehr gute Shishen :)

Stimmt das eigentlich das Shisha rauchen Pickel im Gesicht hervorrufen soll ? oO
 
hm also sowas hab ich bis jetz noch nich gehört...
wenn dus oft machst wird deine lunge nich unbedingt besser ;-) aba sowas eig nich.
 
hm naja also da muss ich sagen das man es nich pauschal sagen kann...
also ich kenn recht viele leute die rauchen, (zigaretten) und die haben kein problem mit der haut. ich denke das ist von mensch zu mensch unterschiedlich...
 
Ich rauche schon fast ein Jahr Shisha, relativ aktiv, ich würde sagen jedes zweite Wochenende (Am Anfang natürlich des öfteren).

Zigaretten rauche ich auch, jedoch habe ich keinerlei Probleme mit meiner Haut. Weder Akne noch übermäßiger Pickelbefall. Jeder in diesem Alter bekommt irgendwann mal einen Pickel, das ist einfach normal. Da muss man nicht schon wieder alles dem Rauchen in die Schuhe schieben. Wenn man sich täglich wäscht und nicht lebt wie ein Saubär bekommt man auch keine Pickel, außer man ist körperlich einfach dazu veranlagt.
 
Wie zündet ihr eigentlich Kokos Kohle an ?
Hab bis jetzt nur selbstzünder benutzt und wollt mal fragen ob man dafür wirklich nen Gasbrenner braucht oder tuts auch ein normales Feuerzeug ?
 
ein feuerzeug kannst du bei kokoskohle vergessen. bis du die zweite ecke halbwegs an hast, ist die erste schon wieder aus.

ein minibunsenbrenner ist das mindeste, was du für kokoskohle brauchst. am besten ist ein offenes feuer oder glut (z.b. beim grillen) zum anzünden geeignet. notfalls tuts auch ne herdplatte^^
 
Wohl kaum, da sich die Temperaturen nicht addieren.

Oh man, ich bin immer noch auf der Suche nach nem neuen Kopf.

Ich finde keinen passenden :(
 
Ich finde das es einfach affig aussieht wenn man so eine Stab im Mund hat. Da rauche ich lieber so eine...

Nebenbei bemerkt ist es ja auch noch schädlicher als "normales" rauchen.
 
Der eine sagt es sei schädlicher und der andere sagt es sei nicht annähernd so schädlich wie das Rauchen. Hat irgendjemand von euch ne Studie zum verlinken?
 
@Agena: Joar, wenn das deine Meinung ist dann bitte... ich finde es hat allgemein eine verbindende eigenschaft... du rauchst Shisha ja total anders als Zigarette... Zigarette wirkt meiner Meinung nach immer nen bisschen prollig oder als anti-Stress-Maßnahme, Shisha andererseits hat eher was entspannendes, zelebrierendes an sich... ähnlich wie bei einer Pfeife halt... Shisha ist ja auch eine Pfeifenart. Muss man wie gesagt nicht mögen, aber es findet offenbar immer mehr Anhänger. :)

Ich finde Shisha raucht sich auch viel angenehmer als Zigarette / Cigarillo oder Cigarre... der Tabak ist mir da immer viel zu beißend, das ist bei Shisha ja völlig anders.
 
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Raucher. Das sind alles nur eindrücke die ich bis jetzt für mich gewinnen konnte. Durch mein Asthma vermeide ich es generell zu rauchen, mehr als paffen wird meist nicht. ;)

Aber jedem das seine. :)
 
Naja dann kommt das eher so rüber als würdest du aus Frust über Shisharaucher herziehen und das gewissermaßen schlechtreden... ;)

Wer aus was für Gründen auch immer nicht rauchen will der soll auch dabei bleiben und sich nicht von seinen Freunden dazu verleiten lassen. Richtige Freunde akzeptieren das. Gerade beim Thema Rauchen spielt direkter und indirekter Gruppenzwang immer eine immens große Rolle, sollte man auch nicht unterschätzen. ;) Wie gesagt, mir ist es egal wers gut findet und wer nicht, ich mache es halt gerne, weil es halt irgendwie ne Art gemeinsame Beschäftigung ist.
 
Mir sagt es rein optisch halt schon nicht zu. Beunruhigend auf der anderen Seite finde ich bspw. das schon kleine Kiddies Wasserpfeife rauchen, wären wir wieder beim Thema Gruppenzwang. (Ich denke mal ihr seid auch älter als 16.)

Aber wenn es euch zu sagt ist das ja i.O..

Will hier nichts schlecht machen, das ist nur meine Meinung.
 
@finch du muss auch mal ALLES lesen

wobei das eher ein argument für mich ist, da ich den wiederspruch in den aussagen betonen möchte^^

einmal schreibt er "da rauch ich lieber so eine" und dann kommt "weil ich asthma habe vermeide ich es zu rauchen..."

außerdem hasse ich es wie die pest, wenn sachen kritisiert werden, die ich mache/mir spaß machen :bigok: :fresse:

ps: der tabakkopf ist ja mal richtig kaka :D wenn man da ein bisschen tabak rein macht, ist der kopf sofort voll und der tabak stößt an die alu, weshalb er dann verbrennt und im hals kratzt wie sau :D

aber die mia köpfe sind echt gut, habe ja auch 2^^
 
Dumm is nur die Raue Beschichtung, bzw Nicht Beschichtung vom Ton.

Wäre das auch beschichtet, würde man die leichter sauber kriegen.

Achja btw. Ich hab ja jetzt wieder nen Kopf, werde mal was üben und mir dann gedanken machen zum How-To :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?