Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Adams Äpfel - 8/10 - Einfach ne klasse Story, kurze Schilderung: Adam ist Neonazi und Skinhead und wird zu Pfarrer Ivan in die Kirche geschickt um sich zu resozialisieren. Auch der Araber Khalid und der Trinker und Vergewaltiger Gunnar sind aus diesem Grund dort und haben schon Fortschritte gemacht. Adam glaubt nicht an den ganzen Mist, hat sich aber zur Aufgabe gemacht, einen Apfelkuchen zu backen und vorher die Pflege des Baums zu übernehmen. Allerdings ist dieser immer wieder von neuen Plagen befallen und Gott scheint gegen ihn zu arbeiten. Ivan sieht aber stets positive Seiten an den Geschehnissen und lässt sich durch nichts einschüchtern, was zum Schluss ins Absurde hinausläuft. Es stellt sich heraus, dass Ivan mehr schlimmere Erlebnisse als jeder Andere hinter sich hat und er eigentlich der scheinbar von Gott gehasste ist.
Klingt alles sehr komisch, aber muss man sich einfach ansehen ;) Hier ein paar Trailer:
 
Nordwand 09/10
Wahre Geschichte, traurig, gut inzisniert und sehr guter Ton.
Nur das keiner überlebt hat fand ich traurig, aber ist halt eine wahre Geschichte.
Es geht um die erstbesteigungbesteigung des Berges "Nordwand".
War bei der Premiere in der Lichtburg in Essen, mit Schauspielern und Regisseur.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Bank Job 9 /10

Basiert auf wahrer begebenheit. Aber sehr gute Story. Der Film wurde sehr gut umgesetzt. Kann man nur empfehlen.
 
Cloverfield 9/10

Ist kein Film für jeden, da die Kamera recht "wild" ist. Charaktere sind auch sehr schwammig (Ich sag das ma so). Aber das Monster, die Handkamera, der Sound und in HD: geil ;D
 
Gemeinsam haben wir grade Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels gesehen und geben ihm 8/10 Points.
Derbe übertrieben, knallig bunt und mit hohem Spaßfaktor für die ganze Familie, Popcornkino ohne Anspruch eben, hatte deutlich weniger erwartet...
 
Mal ohne Familie ;):
No Country For Old Men 9/10
Brutal, intensiv und abgedreht, eine echte Perle mir eigenartigem Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder:
James Bond 007: Golden Eye. 9,5/10

Meiner Meinung nach der beste Bond Film aller Zeiten. Liegt evtl auch daran dass ich das dazugehörige Spiel auf dem N64 rauf und runter gespielt habe.
Wer den Bond noch nicht gesehen hat: ANSCHAUEN! :D
 
Mirrors
9/10

Ein doch sehr gelungener Horrorfilm, wegen dem ich mich immer wenn ich in den Spiegel schaue unsicher fühle :)
 
Syriana 7/10

Syriana ist ein bedrückender Film über schmutzige Ölgeschäfte. Die Schauspieler überzeugen, aber der Film ist extrem langatmig und stellenweise fehlt einfach eine musikalische Untermahlung. Man setzt offenbar auf eine realistische Atmosphäre, was zwar gelungen ist, wodurch aber auch der Humor zu kurz kommt.
Am Ende sitzt der Zuschauer hilflos da und weiß nicht, wie das Gesehene zu bewerten ist. Handelt es sich um eine Form der Propaganda? Will man Wachrütteln? ... oder war das alles einfach nur harmlose Unterhaltung? Ich weiß es nicht. Bilder sind mächtig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Autoren hier keine Stimmung machen wollten.
Der Film scheint unpolitisch und doch beschäftigt er sich mit Politik. Sehr mysteriös...
 
James Bond ein Qunatum Trost 7/10
Wie gewohnt viel Action, aber komplizierte Story, es ist empfehlenswert sich "Casiono Royal" noch einmal anzuschauen, da man sonst viele Anspielungen, vorallem auf Vesper nicht versteht. Was mich aber gestört hat: kein richtiges Bond-Girl und das gehört für mich einfach dazu :D Auch die Titel Musik finde ich unpassend.

Ist aber keines Wegs ein schlechter Film und um weiten besser als alle Filme mit Pierce Brosnan.

Danile Craig hat für die nächsten zwei James Bond Filme ebenfalls unterschrieben :)
 
Um mich hier auch mal ein wenig zu beteiligen, der letzte Film den ich gesehen habe, war somit auch gleich einer der schlechtesten Filme die es wohl gibt.

World @ War 2...

Schlechtese Fortsetzung die es geben kann.

Verdient ganze 2 / 10, weil 1 von 10 schon das schlechteste wäre.

Danile Craig hat für die nächsten zwei James Bond Filme ebenfalls unterschrieben :)

Komisch, ich dachte das Daniel Craig dafür unterschrieben hat :fresse:

Nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Tracker (2000) 6/10

The Tracker ist eine seltsame Mischung aus leichter Matial-Arts-Action und Krimi... bzw. hat man das wohl versucht. Der Film ist nix besonderes. Der Plot ist OK und blutig und man fühlt sich ganz gut Unterhalten. Auffällig ist, dass die Schauspieler wie ein Haufen deplazierter Schönlinge wirken (möglicherweise ein MakeUp-/Kleidungs-Problem), die Klischees bedienen müssen. Das gibt dem Film etwas Surreales.
Da "Tracker" ein häufig verwendeter Titel ist, hier der Link zur IMDb, um Verwechslungen vorzubeugen:
 
Terminal Invasion 0/10

Terminal Invasion ist grottenschlecht. Der Plot ist so doof und die Dialoge so schlecht, dass man die Schauspieler kaum für ihre Fehlleistung verantwortlich machen kann.
Bei der Kameraführung und den niveaulosen Spezialeffekten wird einem beinahe schlecht. Die teilweise recht gute musikalische Untermahlung zieht den Karren leider auch nicht mehr aus dem Dreck.
Einfach nur kitschig. Ich kann nicht fassen, dass ich das zu Ende angesehen habe. Naja, für ein paar unbeabsichtigte Lacher war er gut.
 
Das Experiment - 9/10
Kennt bestimmt so ziemlich jeder, aber ich beschreibe es trotzdem mal kurz.
Ein Wissentschaftler startet zusammen mit seiner Kollegin ein Experiment, was das Aggressionsverhalten in einer Gefängnissituation untersuchen soll. Dafür wurden Freiwillige angeworben, denen eine Belohnung von 4000DM winkt, es wurde allerdings im Voraus nicht gesagt, wer Häftling und wer Wärter sein wird. Als die Rollen feststehen beginnt alles ganz friedlich, allerdings verschärft sich die Situation schnell und die Wärter nutzen ihren Handlungsspielraum immer mehr aus, beginnen die Häftlinge zu diskriminieren, etc. Der Projektleiter will das Experiment aber weiter laufen lassen und provoziert somit unwissend die unausweichliche Eskalation im Zellentrakt. Alles in allem absolut spannend inszeniert, Wärter und Gefangene reagieren in ihren Dialogen absolut nachvollziehbar, genauso habe ich als Zuschauer oft auch gedacht. Zum Schluss sitzt man total geschockt da und denkt nach, wie es dazu kommen konnte, da die Story absolut fesselnd rübergebracht wurde. Der Film zeigt wohl ganz gut, warum man bei Experimenten IMMER vorsichtig sein sollte. ;)
 
28 Days Later

Ich mag Zombie Filme :D
Eigentlich Recht Spannend gehalten, gute Story, und relativ realistische Gestalten.

7/10
 
Das Ding aus einer anderen Welt - 9/10
Ein Teilweise eklig zur Schau gestelltes Auserirdisches Wesen tötet Forscher in einer Antarktischen Basis.
Allerdings nur empfehlenswert wenn man ihn Uncut schaut. Ansonsten fehlen sehr viele Szenen, und man wundert sich manchmal was die vorige Szene mit der nächsten zu tun hat.
 
Weil das nichts mit dem Film an sich zu tun hat, sondern lediglich an den lustigen Menschen die den Film beschnitten haben.

Ich kenn den Film in der Originalfassung, von daher ist die Wertung berechtigt ;)
 
Spiel auf Bewährung 9/10

Super Film wie ich finde, nur etwas... weiss net. Zu viele schwarze Schauspieler. Ich hab jetzt nix gegen die, aber des war mir bisschen zuviel Klischee dass nur die schwarzen Leute in Amerika in Gangs rumlaufen und sich gegenseitig niederschießen. Es war nur ein weißer in der Football-Mannschaft welches aus Gefangenen Jugendlichen bestand.
Das war eigentlich das einzige Manko an diesem Film. Wenn das net wäre, würde er von mir 10 Punkte bekommen. Story super gemacht, nach einer wahren Geschichte, und Dwayne johnson passt einfach da rein! Xzibit jetzt eher nicht so, aber der redet eh nur ca 10 Sätze im ganzen Film welche meist nur aus 5 Wörtern bestehen.
Film ist sehr zu empfehlen. Für alle.
 
James Bond - Quantum Trost 6/10

Richtig schöner Film, geile Orte, nette autos^^
ABER, zu ...naja, zu viel Geballer (normalerweise steh ich drauf, aber das..:S) auch der Anfang, eine Verfolgungsjagd, sehr schön inszeniert, gute idee, aber warum? das wird nicht erklärt...also: Story so was von platt das gibts net...auch die typisch unlogischen Dinge sind auch dabei...naja, alles in allem ein Ballerfilm, der James Bond als Namen trägt( typische Bonddigne fehlen, wie Q, technische Spielerei. Alles in allem, ist Bond vom Gentleman zur Tötungsmaschine gewandelt...eben realer...naja

Edit: Dafür war ich in der Premiere^^
 
Wall-E: Der letzte räumt die Erde auf 9.5/10

Einer sehr schöner Animationsfilm mit vielen Emotionen und einer guten Botschaft.
 
Schwarze Katze, weißer Kater
9 von 10
grotesk, witzig, tolle Geschichte, skurill, lang, einfach zum immer wieder anschauen, weil so unglaublich anderst und genial
 
Miss Mrarple-Mörder Ahoi 9/10

Netter Schwarz/Weiß-Film. Ein Typischer Krimi mit vielen Toten :)
Ich mag solche alten Filme.

@aKey: Der Schauspieler, der Q in den Filmen bis 1999 gespielt hat (Desmond Llewelyn) starb durch einen Autounfall. :-(

Rest in Peace!

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?