Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Tendenz war auch fast zur 9, aber 8 ist für mich schon ziemlich gut.
Thema und Umsetzung des Films sind schon nicht übel und gehen obwohl zeitversetzt zumindest etwas nah, stimme ich dir also ziemlich zu :).

Eagle Eye 6/10
Etwas zu technisch und überzogen, daher kommt zumindest bei mir keine wirkliche Spannung auf, ähnlich wie Stirb Langsam 4.
Shia LaBeouf ist aber unter den "jungen Wilden" ein echt toller und ich freue mich auf noch mehr Filme mit ihm...
 
Hab mir mal die volle Drönung verpasst, d.h. Crank 1&2 nochmal angeschaut^^
Crank 1 - 9/10
Crank 2 - 8/10
Die Filme sind einfach unübertroffen gestört und krank, machen aber wahnsinnigen Spaß zum anschauen :D

Dann noch Herr Lehmann - 10/10
Mein absoluter Lieblingsfilm, die besten und lustigsten Dialoge dies überhaupt gibt kommen hier vor, das Buch mit seinem Nachfolger Neue Vahr Süd ist allerdings natürlich noch etwas besser ;)
 
Boah was nennst du da für eine Perle?
Gebe dem Lehmann auf jeden Fall auch eine 10/10 und muss ihn auch zwingend noch mal sehen :D...
 
Gute Idee ...
*DVD such*

Klar doch, daß diese Perle deutschen Filmschaffens die Höchstwertung bekommen muß.
 
Gestern nacht hab ich mir Jazzclub von Helge Schneider angeschaut ^^
Naja.... was soll man sagen... :fresse:
Wer - wie ich - den Typen genial findet, der lacht sich natürlich nen Ast ab :D
Andererseits geb ich dem Film "nur" 7/10 Punkten, auch weil ich den Schluss mit den grünen Männchen dann ein wenig zuu überzogen fand :hmm:
Aber ansonsten ist er schon gut!

Ebenfalls hab ich mir eben "Cloverfield" reingezogen. Gebe da 6/10. Das Potenzial steckt im Film, allerdings hat der - zwar angebrachte und desshalb gute Wahl - Kamerastil den Nachteil, wenig Hintergrundsgeschichte einzubringen. Ich wollte gern wissen, wie es weiterging usw, dafür war halt so ein Film (ähnlich Blair Witch) nicht gemacht.
 
Hab mir jetzt auchmal "Herr Lehmann" angesehen und bin eigentlich auch ziemlich begeistert davon, würde allerdings vielleicht noch bei einer 9 von 10 bleiben, da mir da irgendwie noch das gewisse Etwas gefehlt hat, sowas lässt sich irgendwie nicht formulieren. ;) Aber "Kristallrainer" ist der Kracher gewesen, ich hab mich jedesmal weggeschmissen bei diesem Begriff. :D

@TGMeenzer85: Soso, interessant, als was tritt denn Helge in diesem Film auf? Bzw worum gehts denn da so? :)
 
@KeKs: Also Helge spielt den Protagonisten und ist Fischverkäufer und nebenher noch so ein Zeitungsverkäufer. Während seines Alltags trifft er voll die kaputten Leute wie zum Beispiel nen Pflasterverkäufer in der Fussgängerzone, der andauernd nur "2 Meter 2 Mark" ruft... Also total crazy =)

Helge's Ehe ist auch am Boden und das einzige was ihm am Leben erhält ist sein Hobby. Er spielt mit 2 sau witzigen Typen in einer Jazzband, die abends immer in einem club spielt, der aber meist keinen einzigen zuschauer hat. Da die 3 irgendwann kein Geld mehr haben, versuchen sie dann alles mögliche. Weiter erzähl ich jetzt nicht mehr, der Film ist (handlungstechnisch) schwer zu beschreiben, weil allzuviel Inhalt gar nicht erst vorkommt, aber die einzelnen Momente sind genial gemacht ^^
 
Aha okay, der kommt auf meine Liste :D
Scheint nen typischer Schneider Film zu sein, bei denen kann man irgendwie nie eine Handlung erkennen oder beschreiben... :D
Texas find ich ja auch nen Kracher, vorallem wie der liebe Gott immer dagestellt wird (mit rosa Brille und USA Pullover :fresse:), ist zum Schießen! :)
 
Männersache 7,8/10

Ganz guter Film. Mit typischen Mario Barth Humor. Nur nicht ganz so viel und nicht ganz so gut wie er es auf den großen Bühnen beim Live-Programm rüberbringt.
Erzählt halt die Geschichte wie Mario Barth zu seinem Bühnenprogramm kommt. Mit seinen Höhen und Tiefen.
 
Mit Mario Barth Humor kann ich rein gar nichts anfangen, das macht mich nur aggressiv.....

@Hummer/Horst: Schön das ich noch andere Lehmann-Jünger gefunden habe :)
Kennt ihr die zwei Bücher? Auf jeden Fall lesenswert, sind noch lustiger als der Film
 
@bambusa,
Danke für den Tipp, werde dann mal bei Gelegenheit (Sommer/Balkon) wieder das schmökern anfangen.
Mario Barth fand ich anfangs durchweg klasse, aber sein Gags beruhen immer noch auf dem gleichen Schema und dann wird es zumindest mir öde, von daher kommt zumindest ein Kinobesuch nicht in Frage.

Der Tag an dem die Erde stillstand 7/10
fand ich unterhaltsam, einige gute Effekte, aber auch etwas langweilig.
Trotz des Themas hinterlässt der Film keinen Grund zur Diskussion, kann man aber locker-flockig gucken...
 
Sabotage - "Dark Assassin" (1996) 7/10

Kitschiger Titel; Guter Film.
Sabotage ist ein gelungener Actionthriller mit einem guten Plot, guten Schauspielern, passender Musik und ordentlich Geballer; gewürzt mit einer kleinen Prise Martial-Arts.
Also der Film ist kein kultiges Highlight, wie z.B. Stirb Langsam, Kill Bill oder Pulp Fiction, aber er ist trotzdem ziemlich gut.
Die Charaktere sind teilweise ziemlich exzentrisch, aber es erscheint trotzdem noch recht plausibel. So Typen gibt's bestimmt wirklich, nur vermutlich nicht auf einem Haufen ;)
Was nicht geschadet hätte, wäre ein wenig mehr Humor oder Emotion und an manchen Stellen hätte man die Kamera etwas ruhiger halten können...
Wer einen reinen, kurzweiligen Actionfilm sehen will, der wird hier Befriedigung und gute Unterhaltung finden.

Um Verwechslungen vorzubeugen:
 
Underworld 10/10

Sehr geiles Filmchen.
Kann ich jedem, der auf etwas Horror mit Vampiren etc steht nur empfehlen.
Klasse Effekte, Weltklasse gedreht, sieht alles absolut echt aus.
Packende Story, ich mag solche Filme. :)
 
X-Men Origins: Wolverine 9/10

Fand ich ziemlich geil. Wenn nicht sogar der Beste von allen 4. Allerdings sollte man die anderen 3 vorher gesehen haben (obwohl sie in der Zukunft spielen) oder zumindest kennen. Kurzum: spannende Story und wirklich geniale Effekte!

Was mich nur etwas gestört hat ist, dass manchmal nicht ganz zu Ende gedacht wurde - scheint mir jedenfalls so. Beispielsweise wurde Wolverine / Victor(?, sein Bruder) von den Strahlen von direkt getroffen (ok, nicht wirklich, aber ich will nichts verraten). Jedenfalls ist ja bekannt, dass die beiden Brüder mehr oder weniger "unverwundbar" sind. Seltsamerweise scheint ihre Kleidung auch nicht zerstörbar zu sein (der Strahl zerstört Gebäude wie nichts, aber sein T-Shirt hält :confused: ).

Ach ja, am Ende gibts auch noch eine Kleinigkeit mit den Strahlen (in fast perfekten Kreisen fallender Kopf - wers gesehen hat, wird hoffentlich wissen, was ich meine).

Letztendlich ists aber eine Comic-Verfilmung, daher kann man nicht all zu viel Realismus erwarten. :)

PS: Wird Wolverines Bruder später auch noch mal erwähnt? Oder habe ich da den Hauptteil verraten? :crazy:

Edit: Es soll ja noch ein "Origins" mit Magneto kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Wolverines Bruder in den X-Men Filmen erwähnt wurde, aber irgendwie kam der mir auch bekannt vor... ;)
Hatte Magneto in dem Film ja schon vermisst, aber wenn da nochmal nen Teil über den rauskommt, wirds bestimmt nochmal spannend. ;) Der Anfang des 1. Teils hat ja da schon einiges aufgedeckt...
 
Infernal Affairs - Die achte Hölle 10/10

Infernal Affairs (Mou gaan dou) ist ein Kriminal-Undercover-Thriller erster Klasse. Der Film ist absolut beeindruckend, hat einen genialen Plot und ist generell sehr überzeugend und realitätsnah.
Infernal Affairs hat emotional und philosophisch einiges zu bieten, ist sehr ernsthaft und spricht ein aufmerksames Publikum an. Die Schauspieler kommen hervorragend mit den komplizierten, dramatischen Situationen klar und die musikalische Untermalung ist subtil auf die meisterhaften Bilder abgestimmt. Eine hervorragende Arbeit.
 
7 Leben 7/10
zwar durchweg gelungen, aber es wird zu schnell klar um was es geht.
Thema an sich aber klasse und ja, hat selbst mich ein wenig ergriffen...
 
Ich denke nicht, dass Wolverines Bruder in den X-Men Filmen erwähnt wurde, aber irgendwie kam der mir auch bekannt vor..

Das kann ich aufklären. Im ersten X-Men (2000) wird Viktor Creed aka "Sabretooth" von gespielt:



Dort wird jedoch nicht erwähnt, dass es sich bei diesem um den Halbbruder von Wolverine handelt.
 
Ah stimmt. Ich glaub ich schau mir die ganze Reihe sicherheitshalber nochmal an. :)


Wobei mir Liev Schreiber in der Rolle besser gefällt. Tyler Mane hat ja nicht mal ansatzweise eine Ähnlichkeit mit Hugh Jackman.
 
Hab mir gestern auch X-Men Origins: Wolverine angesehen.
Würde 9.5/10 Punkten geben.
Okay, kleine Fehler sind drinne, aber die Story und Effekte sind bombastisch gut. Außerdem kommt durch die kleine Liebesgeschichte und durch die schrägen Charaktere noch ein wenig Auflockerung und Witz rein.
Find den Film genial.
Tipp: Ja nicht illegal irgendwo anschauen, sondern ins Kino gehen.
Für den Film lohnts sich allemal !
 
Das kann ich aufklären. Im ersten X-Men (2000) wird Viktor Creed aka "Sabretooth" von gespielt:



Dort wird jedoch nicht erwähnt, dass es sich bei diesem um den Halbbruder von Wolverine handelt.

Ach ER soll das sein?! Da hab ich natürlich garnicht mit gerechnet! Aber schon interessant, würde sogar Sinn machen...
Danke für die Information. ;)
 
Butterfly Effect 10/10

Sehr sehr sehr geiler, und spannender Film.
Mit vielen Überraschungen. Ich will nicht zu viel drüber verraten, weil man sollte ihn einfach einmal gesehen haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?