DJing *Sammelthread*

Ahhh nen contest...

das macht richtig Spaß!!!
wie lange, jeder 20-30 min?
Mit Traktor oder ist nicht zugelassen?
Welcher Style?

hast de schon nen set vorbereitet?
Laß mal hören wenn ja, ich hab einige Jury Erfahrung was das angeht...
zumindest in Style ( D&B, House, Techno, Breaks )

Vielleicht kann ich dir da ein wenig auf die sprünge helfen...

Cheers
 
hey splknd, schön mal wieder von dir zu hören ;)

also der contest am freitag ist jetzt nicht die wucht, da bin ich auch noch garnicht soo scharf drauf, grund: mainstream -.- aber gut, man tut natürlich trotzdem das beste.

viel interessanter wird der contest am 23.09. in bamberg (sound n arts), da darf ich dann wieder house/electrohouse spielen. da sprech ich mich setmäßig auch wieder gerne mit dir ab :)

und jap mit traktor. Allerdings dürfte ich am Freitag so ziemlich der einzige mit Cluberfahrung sein ;) We'll see
 
Wirklich gute Entscheidung!!!

Ich hab auf der Arbeit auch wieder 2 Djs kennengelernt und es bestätigt sich immer wieder... ist ja schön und gut sich was billiges zu kaufen um zu sehen ob es einem liegt, aber wie will man es rausfinden wenn es mit den dingern einfach nicht klappen will???

@Eck
mach das ich bin gespannt!!! Wir machen aus dir die über Battlemaschine ;)
Wenn du mit Traktor arbeiten darfst dann ist vorbereitung alles... du wirst sehen!!! Wir machen das so, das du nen Battle Mix machst und mir die Tracklist gibst und dann schrauben wir daran rum... :)

Cheers
 
sehr genial splknd ;) freu mich drauf

@all: sieht so aus, als ob ich mein bike wohl die nächsten 2 wochen losbekommen, also gibts spätestens übernächsten monat die cdjs ;)
 
Dann kommt mal wieder die doofe Frage aber da ich jetzt bissl mehr geld ausgeben will also an die 1000 euronen soltle das schon was schönes drin sein also frag ich mal splknd und eck was sie mir empfehlen würden. Also was empfehlt ihr mir?
 
naja für 100 bekommste eigentlich zwei gebrauchte 1210er und nen mixer (hast halt noch kein dvs). ansonsten schau dich mal nach zwei cdj400 (beispielsweise) um, die gehen im deejayforum meist so für 700 (pi mal daumen) weg.
 
naja für 100 bekommste eigentlich zwei gebrauchte 1210er und nen mixer (hast halt noch kein dvs). ansonsten schau dich mal nach zwei cdj400 (beispielsweise) um, die gehen im deejayforum meist so für 700 (pi mal daumen) weg.

2 CDj 400 für 700? Woher??

Du bekommst gerade so 2 cdj 800 mk2 für 900 gebraucht...

2 cdj 350 gehen meist so für 1000 raus und cdj 400 für 1100.

Preise sind ausn DJF.
 
ich hab neulich erst wieder welch einklusive case + djm400 für 1100 angeboten bekommen ;) und ohne hab ich welche für 750 gesehen gehabt, kann aber gut sein, dass die mittlerweile wieder verkauft sind :)

Edit: aktuell ist ein gebrauchter 800er (glaube aber mk1) für 350 drin.

und zwei 800 mk2 für 900 ;)
 
ich hab neulich erst wieder welch einklusive case + djm400 für 1100 angeboten bekommen ;) und ohne hab ich welche für 750 gesehen gehabt, kann aber gut sein, dass die mittlerweile wieder verkauft sind :)

Edit: aktuell ist ein gebrauchter 800er (glaube aber mk1) für 350 drin.

und zwei 800 mk2 für 900 ;)

Aber dann bei Ebay oder?
 
Die 800er sind nice find ich sehen auch schön aus c: Und ich glaueb mit cd playern brauch ich auch erstmal kein Traktor usw. ich glaube man lernt auch gut wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird wie du mir einmal sagtest. Legt ihr eigentlich irgendeiner Hands up oder so auf? Denn ich denke mal ich werde auch in diese richtung später wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm handsup unterscheidet sich dahingehend nicht so sehr von all den anderen electronic-arten (zumindest was den Aufbau angeht, sprich das hinzukommen und entfernen von Elementen nach 2 bars).

bei traktor ist das Problem eigentlich, dass man viel zu gern mal auf die bpm oder sync anzeige schielt, allein deswegen, weil die möglichkeit da ist ;) hab mich schon ab und an dabei erwischt.
 
Also ich denke das die übersicht bei CD einfach verloren geht...
Wenn ich mit Vinyl auflege lese ich an den Rillen und an den Schattierungen ab wann was passiert und wie lange ich Zeit habe um gewisse dinge im Mix zu erledigen...

Klar einige CD Player haben wohl so was ähnliches aber halt nicht so!

Bei Traktor ist das sehr gut gelöst denn ich habe die übersicht über den Moment und den ganzen Track ( bei serato besser gelöst denn da war es möglich selbst bei der fehlenden sync Funktion ohne Kopfhörer zu mixen )
aber bei Traktor passt das schon...

Übersicht ist sehr wichtig beim mixen!!!!

Cheers
 
Also wenn du Teller willst besorg dir von ebay nen paar 1210er...

Alles andere kannst du vergessen! Hört sich hart an ist aber so, du bekommst jedes Teil als Ersatzteil wobei die dinger auch so ewig halten...

Technics kauft man sich fürs Leben, ich hab an Tellern aufgelegt die locker 20 Jahre auf dem Buckel hatten und sie liefen perfekt!!!

Cheers
 
kann ich so direkt unterschreiben ;) wenn du planst erst einmal ein dreivierteljahr oder so zu üben (und zu sparen, bis das geld für die technics da ist...) würden mmn auch die 4000er m3d von reloop gehen, wobei da dann schon welten dazwischen liegen ;)
 
Ja also ich tu mich mit meinem kumpel zusammen, dann hätten wir bis mai 900€ und das gute ist wir haben ine paar connections und da würden wir paar sachen 40% billiger bekommen. Aber ja technics hab ich schon viel gehört da müsste man auch nur einmal kaufen dazu dann noch das DVS für 333€ und dann sollte das gehen wenn man so 350€ für einen rechnet oder muss ich mehr rechnen?
 
rechne mal mit 800€ für die technics, dazu müsst ihr sie am besten noch abholen (gerade bei tts würde ich sie gern in der hand gehabt haben bevor ich sie kaufe), dann kommt noch mixer (ein ordentlicher wird da schnell mal arschteuer) und eben das dvs ;)
 
Da muss ich noch mt meinem Kumpel sprechen denn ich spar lieber ein bissl an den turntables und hol dann noch nen schönen mixer oder halt dvs weil, es soll ja erstmal zum üben sein und die 1000€ sind damit dann auch erreicht fast :D
 
wie wärs dann mit erstmal mixer + dvs + x1 bis das geld für die technics da ist? außerdem reicht ein djm 400 (oder auch 350 oder a&h xone 22) vollkommen für euer vorhaben, oder brauchts dringend mehr als die 2 kanäle?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?