DJing *Sammelthread*

das dvs eigentlich nur, damit ihr es schon habt und jederzeit irgendwo plattenspieler oder cd-spieler anschließen (evtl auch für nen gig mieten) könnt. Außerdem habt ihr dann gleich die Soundkarte (die ihr ja logischerweise braucht) gleich mit dabei ;)
 
Wie teuer denkste werden die TT's weggehen? Bzw was würdest du wollen für beide? eine gute übergangslösung wäre es nehmlich finde ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag zu, meiner Meinung kommen sie ungefähr an Reloop seine 4000 M3D ran...

Aber angaben ohne gewähr... Ich stand nur 10 min an den Reloop also keine richtige Erfahrung.
 
Ja, aber leider hab ich im moment nicht das Geld dazu und leihen werd ich es mir nicht, denn mit sowas fang ich in solch jungen Jahren nicht an. würdest du bis Weihnachten warten würd ic hes dir sofort abkaufen :D
 
Ja, aber leider hab ich im moment nicht das Geld dazu und leihen werd ich es mir nicht, denn mit sowas fang ich in solch jungen Jahren nicht an. würdest du bis Weihnachten warten würd ic hes dir sofort abkaufen :D

In Dezember geht es an nen bekannten Producer... :D Hätte es nur gerne jetzt gehabt, weil Cubase ist kostet ja auch paar tacken..

Und dann noch ne Native Instruments Maschine und ein Midikayboard.. Dazu dann noch Massive und ich bin um 1500 euro leichter..
 
Also CPX ich rate dir nicht zu Cubase... nim Ableton ich nutze beide Programme aber Ableton hat mehr flow!!!!

Und MAssive... Hmmmm ich mag die soundengine nicht er klingt nicht sauber und du mußt noch einiges an Kompression drauf packen um einen schönen sound zu erhalten...

Schau dich mal bei Arturia oder Spectrasonics um da bist du besser aufgehoben...
Also wenn du vorhast zu produzieren stellt sich immer die Frage wie gut ist deine Abhöre???

Soundkarte, Boxen, Kopfhörer + Verstärker????

Da solltest du nicht sparen sonst bekommst du nur Brei raus und solltest dich mal über WavePlugs informieren denn ohne die wird das nix ( besonders bei Cubase )

Cheers
 
Also CPX ich rate dir nicht zu Cubase... nim Ableton ich nutze beide Programme aber Ableton hat mehr flow!!!!

Und MAssive... Hmmmm ich mag die soundengine nicht er klingt nicht sauber und du mußt noch einiges an Kompression drauf packen um einen schönen sound zu erhalten...

Schau dich mal bei Arturia oder Spectrasonics um da bist du besser aufgehoben...
Also wenn du vorhast zu produzieren stellt sich immer die Frage wie gut ist deine Abhöre???

Soundkarte, Boxen, Kopfhörer + Verstärker????

Da solltest du nicht sparen sonst bekommst du nur Brei raus und solltest dich mal über WavePlugs informieren denn ohne die wird das nix ( besonders bei Cubase )

Cheers

Oh :D

Da habe ich ja wemanden zum beraten gefunden...

Also wegen Abhörer, da dachte ich eig. nur an Kopfhörer...

Wegen Massive.. Ich möchte in meine Handsup Bootys ein wenig besonderes reinbringen indem ich nen Dubsteppart einbauen würde und dazu eignet sich Massive gut. Für die Synths und so habe ich mir schon Nexus gekauft + diverse Plugins...


Wegen Ableton. Ich hatte beides als Trial, komme aber wesentlich besser mit Cubase klar..


Das einzige was ich noch nicht verstanden habe, wie Mastere ich einen Bootleg/Remix?
 
dubstep art kannst eigentlich mit jedem synthy, der nen lfo drin hat ;)

Ja dast stimmt, das geniale Wobblen ensteht ja durch den LFO :D

Muss ich mal schauen ob mein Nexus das kann. Der war ja schon schön teuer.

\EDIT

Okay Nexus hat ein LFO...

Hat wer von euch nen Plan wo ich den finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, denn Weihnachten hätte ich das Geld, naja dann kommt Weihnachten wohl erstmal der X1 den ich fast schon zusammen habe und ich denke mal neue Kopfhörer oder falls grade ein super angebot kommen würde, auch wenn es nur einer wäre würde ich bei nem Technics zuschlagen denk ich mal, oder erstmal neues Mischpult und X1 muss ich mal irgendwie überlegen :(
Frage an euch.

Was findet ihr besser Traktor oder Serato?

Ich bevorzuge irgendwie Serato aber der preis schreckt mich ein wenig ab, denn mit seinem 500€ ist das nicht grade wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, denn Weihnachten hätte ich das Geld, naja dann kommt Weihnachten wohl erstmal der X1 den ich fast schon zusammen habe und ich denke mal neue Kopfhörer oder falls grade ein super angebot kommen würde, auch wenn es nur einer wäre würde ich bei nem Technics zuschlagen denk ich mal. Frage an euch.

Was findet ihr besser Traktor oder Serato?

Ich bevorzuge irgendwie Serato aber der preis schreckt mich ein wenig ab, denn mit seinem 500€ ist das nicht grade wenig.

500 geht ja noch :D

Also ich habe ja am falschen Fleck gespart... Bei meinen EQ. Als Übergangslösung okay, aber ich wollte es länger haben naja..

Und jetzt bin ich beim Producing gelandet.. Und da kostet ein Instrument wie z.B Nexus 299€ + die ganzen Samples die du brauchst. Dann gehen nochmal 500 für die Maschine weg...

Von Ableton und Cubase o.ä. will ich ncith anfangen..

Zum kotzen sowas.. Als Schüler habe ich mir ein schlechtes Hobby rausgesucht.
 
@passi: definitiv traktor, hatte serato mal kurz in der hand, aber traktor gefällt mir deutlich besser, ziemlich subjektiv, ich weiß.
 
Ja außerdem is Traktor auch billiger, das sind immerhin 200€ die ich anderweitig investieren kann. Zu welchen Köpfhörern würdet ihr mir raten denn ich brauch unbedingt neue :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?