DJing *Sammelthread*

Soo ich bins nochmal:

habe soeben eine Email erhalten... die doch sehr! erfreulich war :) Diesen Freitag gehts in den nächsten Club der Stadt, da darf ich mich endlich in meinem Genre austoben, House (vorallem Electrohouse) wirds werden und das alles noch für einen guten Zweck, die gesamten Einnahmen werden gespendet.
 
Und ich hab auch gute Nachrichten obwohl mich das Equipment genau so viel kosten wird wie mein Motorrad gekostet hätte hat meine Schwester mir den entscheidenden Punkt gebracht denn in das Motorrad wird nur Geld gesteckt und aus der Dj sache kommt noc hwas raus deswegen wirds durchgezogen
 
GUTE SACHE! ich will mein bike jetzt auch endlich losbekommen, kanns nicht mehr erwarten die 900er in den händen zu halten
 
Soo ich bins nochmal:

habe soeben eine Email erhalten... die doch sehr! erfreulich war :) Diesen Freitag gehts in den nächsten Club der Stadt, da darf ich mich endlich in meinem Genre austoben, House (vorallem Electrohouse) wirds werden und das alles noch für einen guten Zweck, die gesamten Einnahmen werden gespendet.

tolle sache :-D
 
Weil motorrad geht auch mit 18 und aufgrund der Drosselung würde es mich 800 tacken im Jahr kosten allein an versicherung da verdien ich mir lieebr was dazu und hab genau so viel spaß c:
Naja wieder zum Thema.
Ich hatte jetzt den plan mir erstmal ein Laptop zu holen ist einfach wesentlich einfacher oder sollte man sich doch erst die TT's holen? Im moment sieht der Plan so aus.
Weihnachten schmeißen wir ja zusammen und holen uns die Boxen.
Da ich dann Geburstag habe 3 Monate nach Weihnachten und mir davon halt nicht alles holen könnte würde ich eher auf den Laptop sparen zudem sich mein Kumpel jetzt Cd player holt.
Ich hatte auch überlegt ein neues Mischpult zu holen dann aber mit mehr Qualität, zum beispiel Reloop IQ² oder etwas in dieser Kategorie weil 2 Kanal reicht auch alle mal aus fürn Anfang und besser ist es dann ja auch c: Ist zwar noch relativ viel zeit dazwischen aber so in etwa könnte das ja ganz gut umsetzbar sein das ich dann spätestens wenn ich 16 bin komplett mein Equip habe.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Reloop Spin!² (^^) nun verkauft ist, habe ich vor 30 min Traktor Scratch Duo 2 via Thomann gekauft. Bezahlt über Amazon mit Lastschrift und seit 10 min ist das Paket zu mir aufm Weg.

Das nenn ich ne wahre Leistung!
 
Ziemlich umständlich o_O thomann direkt geht 1. Schneller, 2. Auch per nachname und 3. Wirst du per sms benachrichtigt. Thomann ist wirklich das paradebeispiel für nen online shop und der laden ist garnicht soo weit von hier ;-)
 
da ist aber meist die deutsche post dran schuld, oder war halt doch nicht so vorrätig, kann dir quasi immer passieren (ist auch abhängig davon, um wieviel uhr du bestellst etc. ;) )
 
Meine 2 4000er Reloops und mein RMX 40 Landem morgen bei Ebay...

Ich hab echt null zeit dafür...Falls jemand interese hat, kann er sich ja melden, dann stell ich sie in dem Marktplatz
 
Das hatte ich mir schon gedacht denn ich sitze auch jeden tag bis ungefähr 16 uhr an den Hausaufgaben und man will ja nich nur zuhause sein deswegen ist ja sehr zeitaufwendig wurde ja gesagt aber das kann ich dann machen wenn ich mein Abi habe :D
 
ZUUUU GEIL!

gestern den Gig im nächsten Club gemeistert, zu beginn war noch fast keiner da, aber nach 10 Minuten war der Club gerammelt voll und wirklich jeder ging ab. Würde sagen Mission erfüllt und der Veranstalter war definitiv positiv angetan ;)
 
Meine 2 4000er Reloops und mein RMX 40 Landem morgen bei Ebay...

Ich hab echt null zeit dafür...Falls jemand interese hat, kann er sich ja melden, dann stell ich sie in dem Marktplatz


nein verkaufe die nicht!

irgend wann wirst du die zeit haben

und wenn se erst mal nur rumstehen nemen ja kein platz weg

du hast dich doch so gefreut als du es bekommen hast :)

irgend wann juckt es dich in den fingern und dann ärgerst du dich weil du es verkauft hast.
 
ja ne netterversuch, aber da stehen 1000€ die stauben, und die investiere ich dann doch lieber anders :)

mal sehen evtl. wenn es juckt werd ich mir irgendwann mal nen anständigen mittelklasse Midi controller zulegen
 
-.- der wertverfall ist doch eh nahe 0. mach den Fehler nicht, ich habe ihn gemacht und bereue ihn gerade sehr, gerade weil mein Rad immernoch nicht verkauft ist
 
ja ne netterversuch, aber da stehen 1000€ die stauben, und die investiere ich dann doch lieber anders :)

mal sehen evtl. wenn es juckt werd ich mir irgendwann mal nen anständigen mittelklasse Midi controller zulegen


Würde ich auch nicht machen... Weil schaumal mit einem RMX 40 und 2 4000ern hast du ein stattliches Equipment.... Und selbst wenn du es nur 1 mal in der Woche 1h benutzt, du benutzt es und solange es dir spaß macht, würde ich es behalten.

Von mir kommt heute noch ein 30 min Mix...


Wieder rausgenommen, das Brummen geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal so schnell es geht eure Hilfe.

Und zwar habe ich gestern gemerkt, dass mein Behringer DJX 750 rauscht wenn kein Signal rein kommt. Also wenn er an ist und meine 2 TTs und Audio 6 aus sind. Das Rauschen ist aber auch während dem Mixen da, gerade in den Vocalparts ohne Mellow zu hören.

Wie bekomme ich das weg?
 
wenns um die Erdung geht würde es für gewöhnlich eher Brummen.

ich frage deshalb mal, wie du die Lautstärke regelst. hast du den mixer ganz leise, schraubst da die lautstärke hoch und die anlage steht immer auf hoher Lautstärke? das wäre der übliche verdächtige dafür. zumindest bei den kleinen Anlagen, die haben damit gern mal probleme. Aber so stark wie du das jetzt gerade beschreibst dürfte es trotzdem nicht sein o_O
 
Erdungskontakte mal überprüft ?

Erdung ist es nicht, da es am DJM 800 vom Kumpel nicht ist....

wenns um die Erdung geht würde es für gewöhnlich eher Brummen.

ich frage deshalb mal, wie du die Lautstärke regelst. hast du den mixer ganz leise, schraubst da die lautstärke hoch und die anlage steht immer auf hoher Lautstärke? das wäre der übliche verdächtige dafür. zumindest bei den kleinen Anlagen, die haben damit gern mal probleme. Aber so stark wie du das jetzt gerade beschreibst dürfte es trotzdem nicht sein o_O

Anlage auf 50%, selbst auf 100 Rauscht die nicht.

Ist wirklich der Mixer, selbes Setup mit DJm 800 funktioniert...

Die Billigscheiße ist wirklich nur für die Tonne gut...

So nun die Quizzfrage,

ich brauche einen Mixer mit Effektsektion min. 3 Kanäle (2 für DVS, 1 um Samples mit Ipod abzufeuern..) Die Effektsektion, benötigt einen relativ guten Flanger für Handsup und einen guten Delay fürs Dubstep auflegen...

So und nun die Frage des Preises, wieviel kostet sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du wenig zeit dafür hast aufgeben würde ich es nicht denn du kannst später immernoch Geld damit verdienen. Das ist auch das argument was mich dazu bewegt hat komplett auf motorrad zu verzichten c:
 
Erdung ist es nicht, da es am DJM 800 vom Kumpel nicht ist....



Anlage auf 50%, selbst auf 100 Rauscht die nicht.

Ist wirklich der Mixer, selbes Setup mit DJm 800 funktioniert...

Die Billigscheiße ist wirklich nur für die Tonne gut...

So nun die Quizzfrage,

ich brauche einen Mixer mit Effektsektion min. 3 Kanäle (2 für DVS, 1 um Samples mit Ipod abzufeuern..) Die Effektsektion, benötigt einen relativ guten Flanger für Handsup und einen guten Delay fürs Dubstep auflegen...

So und nun die Frage des Preises, wieviel kostet sowas?


hol dir halt nen 2kanal mixer und feuer die samples übern mikrofon eingang (kannst du meistens auf aux umstellen), dann käme auch ein djm 400 in frage, am Flanger kann man allerdings nicht soooo viel machen, man kann nur die Zeit einstellen, in der er durchläuft.

Für das gleiche geld gäbe es auch den eben genannten rmx 40

Der djm 700 würde den preisrahmen mit ca 750 allerdings dezent sprengen. für das geld bekommt man schon fast nen xone 62
 
hol dir halt nen 2kanal mixer und feuer die samples übern mikrofon eingang (kannst du meistens auf aux umstellen), dann käme auch ein djm 400 in frage, am Flanger kann man allerdings nicht soooo viel machen, man kann nur die Zeit einstellen, in der er durchläuft.

Für das gleiche geld gäbe es auch den eben genannten rmx 40

Der djm 700 würde den preisrahmen mit ca 750 allerdings dezent sprengen. für das geld bekommt man schon fast nen xone 62

Jau eben.

Ich bin momentan bei der Entscheidung jetzt das Zeug komplett zuverkloppen und mir Ins4ne seine 2 4000 und sein rmx 40 zu holen :D
 
sooo gibt mal wieder neues, freitag wieder gig in nem großen club und da heißts dann: contest um nen 1jahresvertrag ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?