3DMark 2005 --Ergebnisse--

rolleyesnw0.gif

Ja ich muss ja leider mal zugeben dass das mit den 9006 Punkten nen Zahlendreher war, leider sind es bei mir unter 3DM06 nur 6009 Punkte gewesen. Naja werde wohl mal ein bisschen an meiner Graka pimpen müssen (Pipelines freischalten), habe dafür auch mal nen Thread bei den Graka´s angelegt und würde mich auch sehr über innovative tipps freuen. THX im voraus 🙂

3D Mark 06 10475 Punkte
3D Mark 05 15000 Punkte

System:
BFG 8800 GTX
Intel core 2 duo E6700
EVGA 680i SLI
2x WDC Raptor 150GB
2GB ram g-skill

hallo,
als erstes mal ich bin neu im Forum^^ . Also ich hab erst einen neuen Pc zusammengebaut.Und heute mal 3dmark 05 durchlaufen lassen. Hatte irgendwas mit 8k punkte.Is das in Ordnung? :??

Sys:
C2D E6400
Asus P4N32-sli se deluxe
7900gt 512mb gddr3
1,5 gig Corsair Ram 667mhz

Hallo,

ich bin neu hier und glaube schon das richtige Forum gefunden zu haben. Ich habe nämlich folgende Frage. Zuerst meine Konfiguration:

AMD Athlon X2 4200+
Kingston Value Ram 2GB DDR 400
Sapphire ATI 1950XTX
auf
Asus A8N-SLI Mainboard

..... und nachdem ich den 3D Mark 05 rüberlaufen ließ ergab das: 8806 Punkte!!!

Ist das jetzt gut oder schlecht, da ich mit meiner alten X850XT und nur 1GB RAM schon 6634 Punkte hatte.

Ich weiß auch das Benchmarkwerte "Richtwerte" sind, die mit dem (sagen wir mal) tatsächlichen Spielbetrieb nicht übereinstimmen. Trotzdem dachte ich, das die Karte schon um mindestens 50% schneller sein müsste, zudem ich ja auch das doppelte an Arbeitsspeicher reingehängt hab.

Also nochmal als Fazit:

Das ist kein Whine-Thread. Ich möchte nur wissen, ob das so alles mit rechten Dingen zugeht oder ob in meinem System irgendwo der Wurm drinn ist, weil es eben einfach schneller sein müsste.

Danke für Eure Antworten.

p.s. dafür bekommt man jetzt die ganze Pracht des 3D Mark 06 zu sehen ^^ ....... 4600 Punkte :hmm: ?!

Hm, laut diesem Review erreichte die X1950 XTX schon bis zu über 13500 Punkte. Der Prozessor war aber dementsprechend hoch getaktet. Dein Ergebnis ist realistisch.

Trotzdem tippe ich auf ein zugemülltes Windows...

Festplatte komplett formatieren, frisches Windows aufsetzen, aktuelle Treiber installieren (Catalyst Display Driver 6.12) und dann nochmal neu versuchen. Nach einem Systemwechsel sollte man grundsätzlich IMMER neu aufsetzen.

@ DagoDuck ....​

Vielen Dank für den Tip mein System neu aufzusetzen ^^​

ging zwar ewig, dafür hab ich jetzt über 2000 Punkte mehr :rulez: ^​

also statt 8806 jetzt 10840 :bigok:​

Jetzt kommt es auch mir realistisch vor 😀

Hallo alle zusammen,
Ich hab gerade mal 8427 Pkt.
Bei dem Sys:
AMD X2 3800+
XpertVision 7950GT
Asrock S939 Dual SATAII
Also i-was is da nicht inordnung.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

hab ein großes problem.

ich hab nen pentium d 2,8 ghz, 1 gb ram, geforce nx6600 512 mb,
windows sp2 alle treiber aktuell!

und hab bei dem 05er nur 2765 punkte Oo!!!

ich kenn mich zwar nicht so gut aus...aber ich denke das ist zu wenig.

ich hoffe mir kann jmd helfen.

mfg L3x

Lass mal 3d mark 03 dürchlaufen (05 leuft bei mir net ) hab fast des gleiche sys dann könn mer ja punkte vergleichen 😉

Mal so für zwischendurch zum vergleichen.
Der Prozzi läuft mit 11x218MHz@1,4V
Ram mit 218MHz 2,5-3-3-7 1T @2,65V
Graka ist nicht übertaktet und verwendet habe ich den Omega 3.8.330
Komme so auf 9373 Point, CPU hat 4862...

Internet?

Hallöle,
ne Frage braucht man Internet um sein Ergebnis anzuschauen, da bei mir nichts angezeigt wird?

Da steht das gleiche wie bei euch nur ohne Das Ergebnis... und Speichern kann ich auch nicht

z0Ink

Wenn du 3DMark 06 und den später erschienenen Patch installiert hast soll das wohl so sein.
Bei 3DMark 05 kann ich es dir nicht sagen.
Besser ist es daher nicht von Futuremark zu laden, sondern eine andere nicht ganz aktuelle Quelle zu wählen, z.B. Chip.de oder ähnliches, andernfalls ist die Patchverbesserung wahrscheinlich schon integriert.

Hallo. Da staune ich aber jetzt schon. Ich habe einen duo core E6300 auf 2 mal 2658MHZ ,2 mal 1 GB Ram von Corsai,und die Leadtek Geforce 8800GTX und da bekomm ich 15976 Punkte im 3D Mark 05. Also sollte ich wohl zufrieden sein wenn ich so die beitrage lese.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten