also ehe der vorhergehende thread von mir vielleicht nicht genau genug gedeutet werden kann, nehme ich also mal bezug zum ersten beitrag.
🙂
und auch zu dem thread von "Arkos":
b) warum denen so veraltete technik wie glübirnen bringen?
noch dazu wo sie ja keinen strom haben.
Und selbst werden die wohl auch keine glübirnen genutz haben eher LED´s und die wären sicher anderst stilisiert.
die bedeutung einer glühbirne zu dieser zeit, schliesse ich auch eigentlich total aus.
die in dieser zeit lebenden menschen, unabhängig von einer paarung mit den ausserirdischen
😱, können sich nicht von (einer) der bedeutung der glühbirne bewusst gewesen sein.
eventuelle sprachbarrieren, wären aufgrund der intelligenten überlegenheit der ausserirdischen spezies abgebaut worden und hätten so eine weiterbildung ermöglicht.
dann hätten die menschen (vielleicht?) auch um die ganze weitere entwicklungsgeschichte bescheit gewusst, mit den anfängen um thomas edison usw. und über die stromerzeugung.
dann hätten sie aber nicht nur wissen über den z.b. strom gehabt sondern auch eigentlich über alles andere.
z.b. die sache mit dem verbrennungsmotor bis zur heutigen zeit mit dem pc.
eigentlich auch alles weitere über unsere zukünftige entwicklung.
warum sollte das wissen der ausserirdischen genau bei der entwicklung der glühbirne aufhören? warum sollten ihnen die ausserirdischen nichts über ihr raumschiff und dessen antriebstechnik erzählt haben können? nur über die (eine) glühbirne?
und warum hätten die menschen in dieser zeit so weitergelebt? ohne technischen fortschritt?
man könnte ja fast schon davon ausgehen, dass die ausserirdischen zu der zeit der entwicklung der dampfmaschine hier waren.
(wenn sie es langsam angehen wollten)
na ja, kann ja sein, alles ist spekulation. aber das hört sich alles sehr filmreif an. nicht des so trotz.
will return: extraterrestrial visitor teil 2
mfg