Aliens und unsere Weltgeschichte?

ja die gab es. wenn man sich mal ausmahlt in welche lächerliche entfernung wir überhaupt gucken können, gibt es bestimmt seeeeeeehhhhhhr viele davon

Dabei handelt es sich aber nur um den Abstand den dieser Planet zu seinem Stern hat und dessen Größe.

Wird mit der ganzen Teleskoptechnik festgestellt, Atmosphäre o.ä. lässt sich wohl daraus wie ein Minilicht- bzw Schattenpunkt sich verhält nicht ableiten 😉

Dennoch - das Universum ist verdammt groß und Leben auf mehr als einem Planet ist ziemlich wahrscheinlich. Leben muss ja nicht heissen Humanoide, es kann genausogut Bakterien heissen.

Das sind nur einige glückliche Umstände, die Liste ist da um einiges Länger, aber zeigt es doch schön, wie selten solche Ereignisse und Umstände sind um ein leben wie es auf der Erde herscht überhaubt ermöglicht und das es sicher nicht sein kann, dass solche Sonnensysteme wie die unsriege an der Tagesordnung sind.

Das bedeutet aber nicht das es die einzige Möglichkeit ist wie eine Erde entstehen kann, auch nicht das in Jedem Sonnensystem dieselben Verhältnisse herrschen müssen damit Entstehung von Leben möglich ist.

Wer sagt denn das die Entstehung der Erde überhaupt Repräsentativ wäre für das Universum?

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet aber nicht das es die einzige Möglichkeit ist wie eine Erde entstehen kann, auch nicht das in Jedem Sonnensystem dieselben Verhältnisse herrschen müssen damit Entstehung von Leben möglich ist.

Wer sagt denn das die Entstehung der Erde überhaupt Repräsentativ wäre für das Universum?

Nun, man kann sich nicht über die Naturgesetze die einem die Physik diktiert hinweg setzen.
Damit überhaubt eine "Frühform" des Lebens endstehen kann müßen gewisse Voraussetzungen gegeben sein und auch dann bedeutet das noch lange nicht, dass sich dieses Leben weiter als wie Bakterien oder einfachste Einzeller endwickeln kann, denn für weiter endwickeltes Leben braucht es dann noch defizielere Grundbedingungen.
Für höher endwickeltes Leben braucht es zu bestimmten Bedingungen noch etwas ganz endscheidendes, stabilität.
Eine Welt die dauernd von Naturkatastrophen jedlicher Art heimgesucht wird, kann noch so tolle Bedingungen haben, wird aber niemals höher endwickeltes leben hervorbringen können. Diese brauch nämlich Zeit um sich zu endwickeln und Zeit braucht stabilität, die nicht gegeben ist.

Ich für meinen Teil glaube auch fest an weiteres Leben im Universum.
Wir sind sicherlich nicht einzigste Spezies.

Ich habe diesbezüglich auch schon öfters komische Entdeckungen gemacht.
Flugobjekte, die in der Luft "standen" und von jetzt auf gleich trillifix weg waren. Und das ist jetzt kein Witz !!

Andererseits Frage ich mich, WO und WIE sollen die Spezies Leben?
Ist die Erde doch der einzigste Planet ( den wir kennen ) der im Perfektem Abstand zur Sonne steht, sodass Leben möglich ist.

Auf anderen Planeten herrschen teilweise Temperaturen von -300-400° oder +300-400° da ist wohl kaum Leben möglich.

Aber wer weiß schon wie die Galaxie aufhört?
Vielleicht gibt es irgendwo noch Plagiate der Erde, soweit entfernt, das wir sie garnicht kennen bzw auch nie erreichen könnten.

Diese brauch nämlich Zeit um sich zu endwickeln und Zeit braucht stabilität, die nicht gegeben ist.

Und wer sagt das diese Stabilität von der du da sprichst woanders nicht gegeben sein kann?
Wie gesagt, wir haben das Universum nicht mal Ansatzweise erschlossen.
Und mit uns ist das Universum auch nicht entstanden, keiner weiß wie alt es ist oder geschweige denn was es eigentlich ist.
Diese Fragen können nur beantwortet werden wenn die Menschheit das Universum erschließt, davon sind wir aber wahrscheinlich noch Jahrtausende entfernt.

Du projizierst die Entwicklung der Erde sowie die Gegebenheiten unseres Sonnensystem auf das ganze Universum, eigentlich ein Paradoxon.

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Eben nicht, andere Planeten in ähnlichem Abstand zu ihren Sternen wurden schon nachgewiesen 😉

Und das nicht zu knapp, die Existenz anderer Sonnensysteme die unserem ähneln wurden bereits hunderte male Nachgewiesen, ein Ende ist da noch nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Von den endeckten Planeten aufgefangenes Licht eignet sich um auf die
dort herschenden Verhältnisse schließen zu können. Soll heißen je besser
die Qualität der Aufnahmen desto näher kommen die Vorhersagen
bezüglich Atmosphäre u.Temperaturen.

Selbst wenn es Hunderte solcher Planeten gibt, auf denen Leben existieren könnte, heißt es nicht das es auch so ist.
Wissenschaftler denken das jede uns bekannte Lebensform von Sauerstoff, Stickstoff usw. abhängig ist, um zu überleben - also wie auf der Erde.

Doch was ist, wenn es evtl. Wesen gibt, die es gerade zu geil finden bei 0° K und 5 G Atmosphärendruck zu leben?
Vielleicht gibt es andere Evolutionen, die eine komplett andere Ausgangsposition haben.
Auf Planeten, auf denen sich solche Zustände befinden, müssten sich die Lebewesen anpassen.

Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber ich finde es unsinnig, wenn Wissenschaftler sagen das auf einem Platen kein Leben möglich wäre.

Ich glaube auch an weiteres Leben im All, es kann doch nicht sein, das unser Staubkorn von Planet in einem Mega-Hypergalaktisch großen Staubbeutel vollkommen alleine mit Intelligentem Leben gefüllt ist.

Einen Alien kenne ich übrigens persönlich, ein Arbeitskollege sieht aus wie ein Klingone.

Hmm. Das Universum ist riesig und es wird immer größer...
Wie auch immer das geschieht und was da hinter kommt..
Die Vorraussetungen für Leben sind gar nicht so hoch !
D.h. es ist gut möglich, dass es irgendwo anders Leben gibt; vielleicht sogar höher entwickeltes. Zu glauben wir Menschen seien mal wieder das beste und tollste was es gibt ist dumm.

Ich glaube nicht, dass wir die einzige Lebensform im Universum sind. Von einem auf den anderen Tag könnte das auch schon bewiesen sein.
Und wenn wir mal überlegen was 1910 möglich war und heute ist es auch gar nicht so abwegig, dass in 100 Jahren menschliche Kolonien auf anderen Planeten errichtet werden könnten ! Denkt mal darüber nach...

Nunja, es gab ja in der Tat schon Pläne Hotels auf dem Mond zu errichten.
Gewässer anzulegen und eine künstliche Athmosphäre zu schaffen.
Das wäre sicherlich nicht das Problem.

Überlege aber mal die Entfernung und die kosten für einen Hin/Rückflug

Wenn erstmal effektivere Antriebe und damit auch geringere Kosten entwickelt werden, lohnt sich das auch 😉

Wenn das mit der Erde und der Menschheit so weitergeht, muss man irgendwann zwangsläufig auf einen anderen Planeten umsiedeln.

Irgendwann wird der Knopf gedrückt und die Bomben werden fallen.
Oder aber Mutter Natur wird sich an uns rächen, und bis dahin sollten wir einen Plan B haben.
Ich will aber stark hoffen das meine Familie und ich, ebenso meine direkten Nachkommen nichts davon mitbekommen.

In 4.5 Milliarden Jahren müssen wir uns sowieso was einfallen lassen, da die Sonne dann explodiert :fresse:

Theoretisch sollte sie vorher zusammenfallen, so das uns die Explosion egal sien kann :fresse:

Aber imo ist der prognostizierte zusammenstoß mit dem Andromedanebel ein "paar Jahre" später das größere Problem 😀

Also ich bin in meinem Leben schon auf vielen anderen Planeten gewesen, hab dort relativ viele andere Kreaturen und auch Kulturen kennen gelernt und weiß auch, das wir uns wirklich noch am Anfang der Technologie bewegen. Wenn man sich ansieht, wie weit uns die Antiker vorrauswaren, ja, selbst die Goa´Uld sind uns recht weit vorraus.

Ganz zu schweigen von den Replikatoren...

Nur darf ich darüber eigentlich nicht reden 🙁

Ach ist das so zoinki?
Auf welchen Planeten warst denn so? Mars? Saturn? Jupiter? Venus?
Wobei mir gerade einfällt, den Saturn hab ich auch schon besucht :fresse:

Zum Thema:

@ johnny
Solche Antriebe werden wir wohl nicht mehr erleben.
Und wenn doch kommen hohe Tiere mit Geld in den Genuss und keine Looser wie wir :coolblue:

Ja, wenn die Sonne explodiert ist die Erde ziemlich.... Naja ihr wisst schon 😀
Da wär ich aber gerne dabei, muss doch extrem geil aussehen.
Dann werden wir erst gegrillt, und falls dann doch noch irgendwo irgendwer überlebt haben, werden sie schockgefroren 😀

ich glaub aber das vorher viel früher schon der große knall kommt und alle Menschen Geschichte sind. Entweder ne Mega Welle die alles wegreisst oder vielleicht ein Gesteinsbrocken so groß wie Deutschland der den ganzen Planeten weg bügelt.

Ich würd alles dafür geben zu erfahren wie unser Planet irgendwann draufgeht. Das er es tut steht ja fest, nur die Frage wann und wie kann man wohl nicht beantworten.

positiv in die ungewisse zukunft denken, ist des ungewissen bester schluss. was für zerstörungen die erde in der zukunft noch bedrohen wird, ist ja auch sowieso ungewiss. durch den technischen fortschritt, gibt es vielleicht immer einen ausweg.
die technik, oder der technische fortschritt wird dem menschen helfen, über solche aber auch über seine sozialen probleme hinwegzukommen (hoffentlich) und ihm ein leben zu ermöglichen, dass er sich in der vergangenheit (siehe z.b. die mondfahrt) und jetzt normal gar nicht vorzustellen vermag/vermochte.
auf andere spezien zu spekulieren, die ihm jetzt schon bei kontakt das leben erleichtern könnten, wäre eventuell fatal, weil die dann über ein grösseres technisches now how verfügen würden, das sie auch schamlos gegen die menschenheit ausnutzen könnten. (hoffendlich gerät der mensch dann bei den vielen unzähligen möglichkeiten zu einer eventueller kontaktaufnahme an den/die richtigen)
gruss...

positiv in die ungewisse zukunft denken, ist des ungewissen bester schluss. was für zerstörungen die erde in der zukunft noch bedrohen wird, ist ja auch sowieso ungewiss. durch den technischen fortschritt, gibt es vielleicht immer einen ausweg.
die technik, oder der technische fortschritt wird dem menschen helfen, über solche aber auch über seine sozialen probleme hinwegzukommen (hoffentlich) und ihm ein leben zu ermöglichen, dass er sich in der vergangenheit (siehe z.b. die mondfahrt) und jetzt normal gar nicht vorzustellen vermag/vermochte.
auf andere spezien zu spekulieren, die ihm jetzt schon bei kontakt das leben erleichtern könnten, wäre eventuell fatal, weil die dann über ein grösseres technisches now how verfügen würden, das sie auch schamlos gegen die menschenheit ausnutzen könnten. (hoffendlich gerät der mensch dann bei den vielen unzähligen möglichkeiten zu einer eventueller kontaktaufnahme an den/die richtigen)
gruss...
Das sehe ich auch so. Jeden Tag angst vor der Apokalypse haben bringt einen garnicht weiter

Das sehe ich auch so. Jeden Tag angst vor der Apokalypse haben bringt einen garnicht weiter __________________

Jop so sehe ich das auch mir ist auch die Erderwärmung recht rille wen ich aus dem enster schau und seid monaten nur Schnee sehe. -...

Jop so sehe ich das auch mir ist auch die Erderwärmung recht rille wen ich aus dem enster schau und seid monaten nur Schnee sehe. -...

Es geht ja auch nicht darum das kein Schnee mehr fällt, sondern die Polarkappen anfangen zu schmelzen, und da steigt der Meeresspiegel bislang jedes Jahr.

Was ihr alle habt^^, ihr redet von Theorien wie die Welt untergeht. Vielleicht geht sie doch gar nicht unter, vllt explodiert die Sonne doch nicht und vllt verändert sich alles nur geringfügig. Wer weiß das schon 😉
Und das wir die einzigen Lebewesen sind ist auch eher unwarscheinlich^^

das es noch andere lebewesen gibt oder geben könnte ist ja nicht auszuschließen.
einige sollen sich ja bereits auf der erde aufhalten. sie bestätigen es damit, dass wenn man sein geld auf ihr konto überweist, werden sie einen in ihre gemeinschaft aufnehmen. na, das ist doch mal toll. einfach zahl`n und schon ist man mit dabei.

ich war schon am überlegen, ob ich nicht..., doch da wurde ich wieder durch die anderen zeugen verunsichert, die mir sagten, dass alles keinen zweck hat, weil der große weltuntergang kurz bevor steht. eigentlich hätte es schon passiert sein sollen, aber irgendetwas schreckliches kam immer dazwischen. aber ich könnte in der zwischenzeit, bis es soweit ist, geld auf ihr konto überweisen.

also im großen und ganzen halte ich sie irgendwie schon für ausserirdische, aber eigentlich doch wieder nicht, weil mir ihr handeln und ihre forderungen dann doch wieder zu sehr menschlich erscheinen.
und da steh ich nun wieder mit meiner ungewissheit.
aber ich will hier nicht vom thema ablenken, falls es der fall gewesen sein sollte.
gruss…

Es geht ja auch nicht darum das kein Schnee mehr fällt, sondern die Polarkappen anfangen zu schmelzen, und da steigt der Meeresspiegel bislang jedes Jahr.

Naja wen man aber mal schaut das es soeine Erderwärmung schon 100e male kapp...

ein wirklich sehr interessantes thema:-D

Doch man könnte die Welt verschieben😀😀 (<--das wär´s doch dieser Vorschlag ist aber nicht ernst gemein!.
das ist aber theoretisch möglich,

1.man nehme einen kleinen planeten (kp welcher) mit wasser/eis aus unserem sonnensystem
2.man schicke eine raumsonde (oder was auch immer) und plaziere ein riesiges wasserstofftriebwerk, 5 atomkraftwerke und einige brennstoffzellen darauf:bigok:
3.man produziert mit dem eis/wasser und der brennstoffzelle (mit atomkraftwerk angetrieben) wasserstoff
4.mit dem wasserstoff treibt man das wasserstofftriebwerk an
5.man nutzt die schwerkraft des kleinen planeten um die erde zu verschieben

natürlich könnte man das auch gleich auf der erde bauen aber danach wär das ganse wasser weg xD

edit: hab da nochwas an videomaterial gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück