Aliens und unsere Weltgeschichte?

für die natur ist es ja nicht so kompliziert die erde zu verschieben. das ist etwas, was sie aus dem ff beherrscht. eine kollision z.b. der erde mit einem grössem meteoriten oder etwas großem in der art, mit der dementsprechenden geschwindigkeit und schon geht es.
und das funktioniert ja mit jedem planeten oder ähnlichem, der einen dementsprechenden widerstand besitzt.
sie ist sogar so intelligent, dass sie keine rücksicht darauf nehmen muss, dass auf diesen planeten lebewesen existieren.
alle achtung. sollte man so etwas wie einen außerirdischen schon lange kennen?
 
mal was anderes, hab mal ne Theorie gehört dass unsere ganze Erde nur ein elektron von einem Atom ist, Atomkern is dann in dem Fall die Sonne, da sich alle Planeten im Sonnensystem um die Sonne drehen, und die Erde etc sind dann nur die Elektronen und alles ist dann ein Atom von einem anderen Gegenstand in einer anderen Welt. Finde die theorie ist eig recht interessant da das Sonnensystem grob vergleichbar ist mit einem Atom. nur is es viel größer xD
 
ich glaub auch, dass das so sein kann.
alles was der mensch in diesem universum ist, erschafft und erdenkt, ist in abhängigkeit damit zu sehen.
er wurde ja aus der vorhanden materie zusammengesetzt.
was er letztendlich selber entwickelt oder daraus entsteht, wird sein eigenes universum sein.
mit einer spezie, die dann über der/dieser universum natur steht und somit für andere noch vorhandene universen gerüstet ist.
aber das alles ist natürlich science fiction, oder? natürlich!
 
:fresse:ja schon, aber iwie würde ich dann mal gerne wissen ob wir sehr klein oder sehr groß bzw entwickelt sind im gegensatz zu den anderen Universen 😕
 
das ist üprigens die doku um die es in diesm thread geht:fuchtel:

zum bild: ich glaube schon das dieses ding eine primitive glühbürne ist aber ich halte es für sehr unwarscheinlich das die ägypter dieses wissen von irgendwelchen aliens bekommen haben sondern das sie die glübürne und die elektrizität selber erfunden haben, aber dieses wissen geriet dan in vergessenheit bis die elektrizität im 17. jhd. wieder entdeckt wurde...
 
hmm find ich nich wirklich wahrscheinlich das das ne glühbirne sein soll😕 vorallendingen wie soll die dann strom bekommen ? denke den strom produzieren war zwar auch ein Problem denke aber dass sie das schon gelöst hätten, die Frage ist nur wie bekommen sie den Strom von A nach B, Kabel gabs wahrscheinlich noch nicht😉 und ausserdem sieht mir das ende was man normalerweise in eine halterung schraubt sehr nach Frucht aus:wtf:
 
Ich stelle mir diese "Glühbirnen" nicht als Beleuchtung im alten Ägypten vor, aber vielleicht als Ritual der Priester, die unter großem Tara in der Nacht helles Licht erzeugen konnten, ohne Fackeln.
Mengen? Keine Ahnung, aber unreines Metall kann unter Umständen beständig Elektrizität erzeugen. Oder 2 Metallklumpen die, in Konakt gebracht dann diese primitiven Glühlampen dazu gebracht haben Licht zu erzeugen.
Auch Zink alleine (auch unrein) kann eine primitive Elektrizitätquelle sein.
 
also in dem film werden ja so batterien aus ton gefäßen die mit essig gefüllt waren und obendrauf dan so zink und kupferplätchen gezieigt--> 0,5V
 
naja ich denk mal nich dass die Ägypter das schon so gut beherrschten^^ vorallendigen wofür ist die Frage ?? sie hatten ja Fackeln und alles was sie zum Licht machen brauchten!
 
wenn man all das wissen, was man über das handeln und leben von den ägyptern in dieser zeit hat, und dann dementsprechende versuche nachstellen/anstellen würde, kann man vielleicht die wahrscheinlichkeit dahingehen präzisieren, ob und wieviel da drann (drin) ist/war, an (in) der ägyptischen birne.
 
kann schon sein nur frage ist halt wozu brauchten die sowas ??? um die Pyramiden auszuleuchten glaub ich eher weniger ;D vorallendingen hat man ja nur dieses eine Bild von der angeblichen "Glühbirne", wieso wurde noch nicht mehr gefunden ???
 
wenn dann war es für sie wohl eher etwas mystisches als praktisches.
auch weil eventuell die für die elektrizität nötigen chemikalien bei falscher oder fahrlässiger benutzung schreckliche unfälle verursachten.
lesen und schreiben war ja damals nicht jedermans sache, so dass eine verbreitung im normalen volk sicherlich problematisch gewesen wäre. oder die chemikalien/glühbirnen herstellung und verbreitung wäre zu aufwändig oder für das normale volk zu teuer gewesen. auch vielleicht nicht effektiv/interessant genug, wenn sie für eine nacht (oder 5,10,20? min.) mit diesem licht, einen wochenlohn oder mehr hätten geben müssen. eventuell handelte es sich ja auch nur wenn überhaupt um ein blitzlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten