Alternative WLP??

Jack_xD

Member
Alternative WLP? (Experiments inside)

Hi. Da ich immoment absolut kein Geld für so eine mini Tube WLP habe die dann 3€ die dann nochmal 3.50€ Versand kostet dachte ich mir das man doch bestimmt irgend ein Haushaltsmittel als WLP verwenden könnte. WENN ich mir doch etwas kaufen muss wenn dann schon eine billige Tube die so groß is wie ne Zahnpastatube :fresse: Nich schlimm wenn da die Wärmewerte nicht so toll sind.

Gruß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber wenn du als PC besitzer keine 4 Euro ausgeben kannst incl. Versad für ne Arctic Silver 5 dan solltest du kein PC besitzen.

Du gehst lieber die eine Leitpaste ( Die nicht für den pc gemacht ist ) für 1.50 kaufen, wieso teuer ? Beim Döner essen sagst du auch nicht Teuer, es sei den du gehst nie ausm Haus und isst nie was.

Sobald du dir keine gescheite Leitpaste kaufst musst du mit Konsequenzen Rechnen.

Wenn du willst kauf ich dir eine Leitpaste und schick sie dir zu, aber vergewaltige den PC nicht ...

 
Sry aber wenn du als PC besitzer keine 4 Euro ausgeben kannst incl. Versad für ne Arctic Silver 5 dan solltest du kein PC besitzen.

Sobald du dir keine gescheite Leitpaste kaufst musst du mit Konsequenzen Rechnen.
1. Ne ich besitze keinen PC ich besitze sogar 13.

2. Wieso sollte ich eine Mega super WLP kaufen nur um sie dann auf einen P3 Prozessor zu schmieren wo ich nichtmal weis ob er überhaupt funktioniert ?? Wenn ich einen PC mit 2,4Ghz+ baue dann werde ich diese kaufen 😉
 
@ hakan_2: Ich versteh deine Aufregung nicht!:hmm:
Lass ihn doch machen was er möchte. Es wurde geraten es zu lassen er macht es aber trotzdem und hat sogar noch ein annehmbares Ergebniss!
Jetzt nurnoch hoffen das er es noch 2 Monate testet und sagt das immernoch alles ok ist und man hat eine alternative für den Fall der fälle...

@ All: Ich würde gerne mal Foto's sehen! Also von den Temperaturen der Cpu im Idel und bei Prime. Wäre das möglich?

Felix
 
Wieso 4€ ausgeben, wenn man selbst SUPER wlp (zahnpasta) zuhause hat? Die "Signal White Now" ist besser als die Silver 5, die ich imho verwende.
So sah's bei mir aus:

Silver 5:
Idle (kern temps.):
Alle 4 kerne @41°C
LOAD:
Alle 4 Kerne @54°C

Signal White now:
IDLE:
Alle 4 Kerne @39°C
LOAD:
Alle 4 Kerne @49°C

Wie du siehst muss es nicht umbedingt WLP sein, da man zahnpasta OHNE probleme verwenden kann. Kaputt gehen kann da auch nichts, außer man ist ungeschickt (wie du vermutlich bist, sons würdest du es nicht sagen von wegen Konsequenzen..).
 
@GtaZocker, wow die temps sin echt gut 😉

hmm denke schon das zahnpasta iwan sehr trockend wird und dann wahrscheinlich auch keine mehr so gute Kühlleistung hat aber denke mal für den anfang wirds reichen^^ aber hab mal gelesen dass man die nich länger als 2 Wochen draufhaben soll!
 
Also, Zahnpasta geht, aber wirklich nur als Übergangslösung bis du 4€ hast.
Die wird nach c.a. 3-4 wochen so hart, dass man im schlimmsten fall den Kühler GARNICHT mehr von der CPU runterkriegt ohne die CPU zu zerstören.
 
Misch in die Zahnpasta am besten noch irgendein mittel was das austrocknen verhindert. Dadurch kanns du es auch im langzeittest benutzen ohne das es hart wird. Bei mir war es nach 2 wochen lediglich leicht angetrocknet, weil ich kein mittel dazugegeben habe.
 
Ich hab aus langeweile auch mal Zahnpasta drauf getan...
Unter Last bei knapp 50° C davor war ich bei knapp 60-70° C.
Gut, war ne billig WLP, die nicht besonders gut aufgetragen wurde.
Trotzdem:
Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Wegen dem austrocknen, eben jede Woche/jede zweite erneuern, so teuer ist sie ja nicht. Außerdem wird die CPU vor Karies und co geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schonmal jemand schampoo oder duschgel als wlp verwendet? ich denk ma das sowas nicht so schnell austrocknet wie zahnpasta!mich würd auch mal interessieren wie gut sich gleitgel als wlp eignet, ich würds testen aber ich hab grad keins da😉
 
Das einzige was in Zahnpasta, Ketchup und Co die Wärme leitet, ist das darin enthaltene Wasser. Es würde also schon reichen, den Heatspreader einfach nur zu befeuchten. Durch den hohen Anpressdruck geht die Feuchtigkeit auch so schnell nicht flöten, da sie in den mikroskopisch kleinen Zwischenräumen "gefangen" ist.

Irgentwann ist aber Schluss damit, und die Temps sind jenseits von gut und böse.

Auch WLP ist irgentwann ausgetrocknet. Doch meist sind darin noch andere Bestandteile, die auch ohne Flüssigkeit noch in der Lage sind, die Hohlräume sinnvoll zu füllen (Öl, Silberpartikel o.ä.). Bei Zahnpasta und Co ist das nicht der Fall.

Ergo: Für den Dauerbetrieb kommt nur WLP in Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten