AMD-ATI R600 Radeon HD 2900XT *Sammelthread* + Firstlook!

Der R600 ist ja eine richtige Heizung! Nichts für mich daher.
Genauso wie der G80, der verbraucht mir auch zuviel.

ich hol mir eine oem, find die grösse der karte zu geil 😀 da ich eh kein case hab ist das mir egal ^^

Aber viel größer dürfen die Karten auch nicht werden...sonst fallen sie aus den PCI E Steckplätzen raus 😵.

Mit der Breite und Höhe hab ich auch keine Probleme aber die Länge macht mit Angst.

Bei mir wird dann leider ein neues Gehäuse fällig, es sei denn ich zersäge meinen Festplattenkäfig...aber das halte ich für keine gute Idee.

r600-ocworkbench.jpg

Quelle: OCWorkbench

die teile im crossfire gehen bestimmt ab :ugly:

von gamestar :

Infos über gesamte R600-Reihe aufgetaucht

Der Launch des ATI R600 von AMD steht bevor und die Gerüchteküche ist am brodeln. Nun scheinen die Namen der kommenden Modelle, die auf der Neuentwicklung basieren ans Tageslicht gekommen zu sein - ohne Garantie auf Richtigkeit versteht sich. ATIATI

Laut dem Magazin OCWorkBench sind derzeit zwölf Modelle geplant - von enorm günstigen Einsteigerkarten bis zu teueren High-End-Modellen. An der Spitze steht offenbar eine Karte, mit der niemand gerechnet hat. Hinter der Bezeichnung Radeon X2800 XTX2 steht eine Dual-Chip-Grafikkarte mit 2x 96 Shadereinheiten und 2x 512 MByte GDDR4-Speicher. Interessant ist die - im Vergleich zu den anderen High-End-Karten - erniedrigte Speicherbandbreite von 256 bit. Die Radeon X2800 XTX kann hier auf 512 bit zurückgreifen. Beide Karten werden für rund 600 US-Dollar auf den Markt kommen.

In der gehobenen Mittelklasse könnten die Radeon X2800 GT und X2800 GTO für Aufsehen sorgen: Erstere wird mit 512 MByte GDDR3-Speicher und einer 256-bit-Anbindung ausgeliefert. 96 Unified Shader sollen auch in anspruchsvollen Spielen für tolle Grafik sorgen. Die Karte soll für rund 350 US-Dollar über den Ladentisch gehen.

Sparfüchse könnten mit der Radeon X2600 Pro einen guten Kauf machen. 64 Shadereinheiten, 256 MByte GDDR3-Speicher und ein recht enges 128-bit breites Speicherinterface wird es ab rund 150 US-Dollar geben. Eine Auflistung aller Modelle finden Sie im Forum unserer Quelle. Genießen Sie die Angaben jedoch mit Vorsicht: Von Seiten AMDs wurde selbige bislang weder bestätigt, noch dementiert.

das ding hört sich wirklich wirklich an wie unser staubsauger 😀 aber jetzt nich iwie ironisch gemeint oder auf irgendwas bezogen sondern das is wirklich so

€dit jetzt hab ich garnich bemerkt das der thread weitergeht sry war auf den delta auf seite 1 bezogen 😀

nja ich bin eh unempfindlich was krach angeht! 😀
da ich mir mein gehöhr schon mit metallica zerschoßen hab:fresse:
was die bench ergebnisse angeht is die karte echt hot!
aber den saft den man für die power zahlen muss ist ja nich ohne!
zur xtx variante kann ich nur eins sagen:
zitat aus waynes world:"sie wird mir gehöhren, oh ja, sie wird mir gehöhren..."

moin,

habt ihr shcon von diesen dingern hier gehört:

"To better align our strategy with current market opportunities, we've changed the launch plan for R600. We are going to deliver a competitive configuration to market with an extremely attractive combination of performance, features and pricing, targeting a broader market segment in Q2. With the revised strategy, AMD will be better able to capitalize on the broad appeal of 3D graphics and DirectX 10, being driven in part by the growing popularity of Windows Vista."

Unsere Übersetzung:
Um unsere Strategie besser mit den aktuellen Marktbedingungen abstimmen zu können, haben wir uns entschlossen, den Markteintritt des R600 zu ändern. Wir werden im zweiten Quartal eine sehr konkurrenzfähige Lösung am Markt platzieren, die aus einer äußerst attraktiven Kombination aus Leistung, Merkmalen und Preis besteht und ein größeres Marktsegment abdeckt. Mit dieser überarbeiteten Strategie wird AMD die zum Teil auch durch die wachsende Popularität von Windows Vista vorangetriebenen, breitgefächerten Möglichkeiten von 3D-Grafik und Direct X 10 besser nutzen können.
(Carsten Spille)
Quelle: www.pcgameshardware.de

Alle reden von einer Launchverschiebung, doch ich finde die betitelten GPUs in diesem Zitat deuten eher auf Preis/leistungs Karte , also Midrange, hin. Nicht aber das der Starttermin der High End R600er verschoben wird

Das steht dann dafür in diesem Bericht:

Klingt nach R520 Debakel....

Ich sags nicht gern, aber langsam wird es peinlich für AMD/ATI.

und nochmal bei uns..

ATI - R600 erst im zweiten Quartal

ATI hat heute offizielle bestätigt, dass der neue DirectX10 Grafikchip, welcher die Bezeichnung R600 trägt, erst im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen wird. Ein genauer Releasetermin steht seitens ATI weiterhin noch nicht fest. Als Grund für die Verschiebung nennt das Unternehmen, dass der R600 noch ein wenig Feinschliff benötigt, um sich damit gegen die starke Konkurrenz besser behaubten zu können.

Des Weiteren wird es einen ersten Blick auf der CeBit 2007 wohl auch nicht geben. Wahrscheinlich wird in den Monaten April bis Juni nicht nur das High-End, sondern auch direkt das Mainstream-Segment mit DirectX10 Karten bedient.

Jetzt mal im Ernst.. Das wird wirklich peinlich.. Die Redakteure schreiben sich schon die Finger weg, weil jeden Tag etwas anderes über den R600 erzählt wird. Da kommen schwere Tage auf AMD-ATI zu. Schade, hätte es mir anders gewünscht.

-> Das Geräuschniveau dessen wird erstaunlicherweise auf dem einer aktuellen G80-Grafikkarte liegen.

http://www.pcmasters.de/hardware/re...d-spekulationen-rund-um-den-r600-von-ati.html

Also, LEISE.
Die Lassen ihre GPUs tatsächlich irgendwann verbrennen. Ich sehe in Zukunft schon die Hinweise auf der Packung: "Lassen Sie sich durch etwaige Farbänderungen der Karte nicht beunruhigen, hierbei handelt es sich um eine Themperaturbedingte Reaktion, der wir leider nicht entgegensteuern können, wir bitten um Ihr Verständnis." 🙂

Ich kann auch nicht verstehen warum man die Karte nochmals aus dem rennen nimmt, ich mein nur damit man am Start die ganze Palette anbieten kann.
In zwischenzeit kaufen sich um so mehr Leute eine 8800er und dann wenn ATI kommt ist der Markt, nennen wir es, nach obenhin gesättigt. Ich kanns net verstehen, warum die so lange warten.
Warten wir es mal ab, wenn er besser wird als der G80/81 meckert eh keiner mehr rum.

Genau da dürfte das Problem liegen, wenn sie schon nachziehen was die neueste Grakagenration angeht werden sie solange dran rumfeilen (müssen) bis sie schneller sind als Nvidia.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten