Ati radeon hd 4890 treiber installation

Man, Du kannst nicht erwarten, dass Spiele wie Crysis, GTA 4 usw. so perfekt auf Maximum laufen, außer Du hast einen wirklich guten PC.
Sag mir mal bitte, was Du für eine CPU hast?

Achja wegen Deinem sch**** Treiberproblem.

Geh auf Start -> Systemsteuerung -> Software und hau den Catalyst weg, mach aber danach ein Neustart, musst du machen.

Dann gehst Du auf die Seite: www.game.amd.com
Dann lädst Du Dir den neusten Catalyst-Treiber runter, 9.5.
Installier den Treiber und starte danach wieder neu. Dann sollte alles gehen. Punkt.
Im CCC kannst Du nichts einstellen, damit Games "besser laufen".
Das sind nur so Finetunings, aber bringt Dir nicht sonderlich viel.

Jedoch würde ich gerne wissen, welchen Prozessor, also welche CPU Du hast?

Gruß Zwinke

Ich weiss wie man treiber entfernt und installiert.
Und ich habe einen intel core 2 quad q 8200 2,33 ghz 4 mb l2 cache

Sollte eigentlich reichen, um die Karte zu befeuern.

Eine Frage: Wo genau liegt Dein Problem jetzt? Zudem, warum müsst Ihr alle immer gleich die neusten Treiber draufmachn?
@ Tammin: Schau in Google nach einem Catylist 8.12. Find ich am besten, benutz ich auch nur und alle Spiele laufen gut. Mit dem 9.5 ruckeln auch mehr Games beim mir.
@ Tammnin (nochmal): Und sei nicht so ungeduldig und warte bitte, bis jemand schreibt. Wir haben auch nicht immer Zeit auf alles gleich zu antworten oder Lust. Also schreib nicht ständig: "Hallo", "Hallo" usw.

Zwinke

[...] und bei Arma nur 10-15
Nur als Information am Rande, ARMA 2 läuft generall auf vielen System schlecht, da sind die 10-15 FPS normal. Warte ein paar Patches ab, da sollte bestimmt auch was kommen, dass die Performance bessert.

In welchen Auflösungen zockst du denn?

Hast du vielleicht auf der HDD Platz für eine 2. Windows Installation?
Oder Daten sichern und einfach neu installieren... soweit ich bei Google gelesen habe ist das meist die schnellste und sicherste Lösung.

Normalerweise braucht man keine zusätzlichen Tools um Treiber zu entfernen. Eine einfache Deinstallation reicht eigentlich auch. Wenn nicht läuft sowieso was am OS schief.

1650 x 1280

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ach ja und wenn ich die grafik niedriger stelle ändert sich auch nicht vill 1-2 fps mehr aber dann passiert nichts

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bemerkt das ich beim übertackten der grafikkarte mehr fps bekomme.
Aber ich kann meine grafikkarte nicht auf 1 ghz tackten wie es auf den seiten steht.
Und wieso ruckelt sie selbst wenn ich übertackte kriege nur 1-2 fps mehr

habe mir auch den catalyst 9.6

Zuletzt bearbeitet:
... es kommt darauf an, welche Einstellungen du bei den Spielen benutzt... mit dem QuadCore und der HD4890 solltest du schon so ziemlich alles auf Maximum laufen lassen können (bis auf wenige, schrottig programmierte Spiele). Das schafft mein 6000+ mit der HD4870 auch (fast). 😉

Arma 2 läuft, wie schon gesagt, generell grottig. GTA IV ist da so ein grenzwertiges Spiel, aber alle anderen sollten normalerweise ganz gut laufen, denke ich mal. Crysis zum Beispiel schafft auch mein Rechner auf Maximum und da deiner noch ein Stück schneller ist, sollte das doch reibungslos klappen... 🙂

Treiberneuinstallationen wurden mittlerweile schon zur Genüge (und vorallem auf viele verschiedene Arten) gemacht.

Sag einfach mal alle Einstellungen von Crysis (oder, falls alles auf das Gleiche eingestellt sind, z.B. VeryHigh, reicht eine allgemeine Angabe) mit AntiAliasing und Auflösung. Dazu dann noch den Eis-Level-Benchmark und so die niedrigsten Werte. Dann sollte man das Abschätzen können, ob die Karte die entsprechende Leistung bringt. 😉

Bin jetzt stolzer Besitzer einer 4870 und eines C2Q9550 @ 3.23 GHz.
Auch wenn mein altes Sys ähnlich war(C2D6850, Radeon 3870), hat bei mir eine komplette "Treiberkur" fast Wunder gewirkt. Die Kiste lief nach dem Umbau mehr schlecht als Recht.
SP3 habe ich sicherheitshalber nach der Deinst. der Treiber drübergebügelt und dann alle Treiber (inkl. Board, Sound, Catalyst 9.5 etc.) neu.
Ist zwar etwas Arbeit, aber so hast Du wenigsten alles drauf.
Wie ist denn Deine komplette Config? konnte ich bis jetzt noch nicht herauslesen (z.B. Board mit Chipset xxx). Und welche VGA war den vorher verbaut? Nvidia? Wenn Du ein z.B. Mainboard mit NVidia Chip hast und die NVidia Treiber löscht, dann sind alle Treiber weg wenn man nicht acht gibt und mit den Win Standarttreiber läuft alles halt im Notprogramm.

Mein System

System
: Fujitsu Siemens amilo pi 3635
Fujitsu Siemens Mainboard: MS-7504VP-PV v1.1
Chipset: Nvidea Geforce 7100
SouthBridge: Nforce 630i
CPU: Intel core 2 quad q8200 4x 2,33 ghz 4mb l2 cache
Ram: 2x 2gb ddr2 ram 400mhz (insgesamt 800 mhz)
Neue Grafikkarte: Ati radeon hd 4890 1gb
Alte Grafikkarte: Ati radeon hd 4850 512mb
Sound: Realtek High Definition Audio (onboard)

Das ist Mein System wonach ihr gefragt habt

wie mache ich das?
Denn wenn ich die cd die mir mitgeliefert wurde einlege dann wird alles auf einmal installiert oder kann man das iwie beim geräte manager machen und danke für den hilfreichen reply^^.

Ich würde die Treiber direkt von der NVidia Seite runtersaugen und drauf spielen. Die restlichen Treiber (Sound etc.) wenn nötig direkt vom Hersteller.

Hab ich schon aber danke🙂
Mache grad eine system wiederherstellung in hoffnung das es klapt

OK system wiederherstellung funzte 🙂
Aber die grafikkarte immer noch mit niedrigen fps

Zuletzt bearbeitet:
Hi wie ich feststellen musste habe ich auch kein direct x 10.1.
Steht jedenfalls so bei der systemsteuerung.
Kann ich das irgendwie raufpacken?

Ja, das ist bei Windows schon dabei, aber die bereits vorhandene Version ersetzt die alten Versionen nicht... du musst das oben verlinkte DirectX installieren, sonst wird es nicht gehen. 😉

Klappts jetzt? Ich kann nicht genau sagen, wo das jetzt steht, weil ich nur Windows 7 auf meinem Rechner habe und dort ist DirectX 11 installiert, auch wenn es (noch) nicht funktioniert... aber es wird eben so angezeigt. 😉

Ich glaube das es an meinen treiber liegt.
Er sieht glaube ich die alte grafikkarte.
Deswegen ist auch meine grafikkarte immer auf 40-60°C wenn ich spiele.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten