Ati radeon hd 4890 treiber installation

ich habe 4 gigabyte verbaut.
Und ich habe einen intel core 2 quad q8200.
Und die grafikkarte braucht nur einen dual core um ordentlich zu laufen.
So steht es auf der ati website

ein dualcore @3,1 Ghz wie ein 6000+ für 60€ kann die HD4890 bei CoD4 ect deutlich schneller befeuern als dein zu taktschwacher Q8200 wie oft muss ich es dir noch sagen ?

ich habe einen fertig pc.
Sonst hätte ich es ja schon gemacht.
Wenn jmd eine ahnung hat einen intel core 2 quad q8200 mit boxedlüfter zu übertackten, der soll mir bitte bescheid sagen.
Und ich habe nicht unendlich viel geld, weil ich erst 14 bin.

Mit einem Boxed-Lüfter geht das nicht, der kühlt nur so stark, wie es nötig ist, um den Prozessor an der maximalen Temperaturgrenze laufen zu lassen, mehr nicht. Zum Übertakten brauchst du schon etwas besseres... gute Prozessorlüfter gibt es schon ab ca. 30€, wie zum Beispiel der .

Übrigens... ich bin 13 und habe auch nicht ewig viel Geld zur Verfügung... 😉

Das ist von Bios zu Bios unterschiedlich... manchmal musst du es durch eine Tastenkombination freischalten, z.B. "Strg" + "F1" und bei manchen Bios's ist es nicht verfügbar, sodass du ein neueres Bios flashen musst... 😉

OEM computer kannst du sowas je knicken ausser du taktest über ein program und erhöhst den busspeed, so war das bei mir nur möglich damals 😀

Bios flashen geht dann (manchmal) auch... du solltest bei OEM-Rechnern nur auf die Version achten, da die meistens speziell verändert wurde, im Gegensatz zum Standard-Bios des "normalen" Boards...

Bios flashen geht dann (manchmal) auch... du solltest bei OEM-Rechnern nur auf die Version achten, da die meistens speziell verändert wurde, im Gegensatz zum Standard-Bios des "normalen" Boards...

das wäre mir neu...ich bezweifel, dass die extra ein bios umschreiben würden, wäre doch viel zu viel aufwand 😉

da ist das gleiche bios wie bei den anderen brettern verbaut. bloß, dass es meistens (immer) irgendwelche billig boards sind.

Habe ich mal so gelesen... oder war es ein anderer Bioschip? Es ist schon etwas länger her, aber es war hier bei PCMasters im Forum... da hat irgendjemand das Bios förmlich "zerflasht" und hat dann einen neuen Bioschip gebraucht, weil es allerdings ein OEM-PC war, hat er eine leicht abgeänderte Version, im Gegensatz zum Standardboard gebraucht...

Einen neuen "Bios-chip" zu verlöten (lassen) ist vermutlich teurer als ein gutes Motherboard neu zu kaufen 😉

Ich denke nicht, dass es eine andere Biosversion wäre, sondern einfach nur ein billig Brett dessen Bios schlicht weg wortwörtlich schlicht war ^^

Hi ich habe noch ein wenig geld übrig von meiner jugend weihe und wollte wissen welchen prozessor ihr mir enpfehlt?
Sollte aber ein socket 775 quad core sein der nicht mehr als 300 € kostet.

Aber warum willst du eine neue CPU, die du dann auf deinem Board auch wieder nicht übertakten kannst? (Natürlich sollte das System dann mehr Leistung haben, aber billiges Board ist billig 🙂 ). Für 150€ bekommst du auch ein anständiges Mainboard und einen guten Kühler, mit dem der Q8200 auch etwas besser läuft.

ich kann keine mobos einbauen.
Und wieso mobos? Meiner funktioniert sehr gut nur der prozessor ist lahm ( hab ein paar videos geglotzt.

wenn du sagst, dass du nicht übertakten kannst mit deinem Brett, dann ist gefälligst auch ein neues Brett zu kaufen 😉

Am Motherboard sollte keines Falls gespart werden 😉

weil dein board so zusagen eine "sperre" hat, damit kannst du im bios, nix verändern was übertakten angeht, das hatte ich mal auch und war genau so wenig wie du mit der meinung, aber seit dem ich mir einen neuen pc zusammen gestellt habe (danke an pcm) ich kann dir versichern es sind welten die unterschiede zwischen einem OEM mobo und einem NICHT OEM mobo
ich hoffe du verstehst es jetzt langsam, was die jungs/damen hier versuchen dir zu erklären..
du bist eine echt schwere geburt :bigok:

hi!
warum hast du noch eine 4850 G karte ?hast du versucht die beide karten mit crossfire zu verbinden ?ich glaube das geht nicht die beide karten mussen die selber chip und speicher GPU takt haben ,hast du die aktuele treibe instaliert ( 5.6)ich würde so machen fals du die 4850 gebaut hast solltest du die raus holen dann die 4890 rein bauen und alle G karte treibe deinstallieren und dann die aktuelle treibe instalieren die findest du auf AMD.com ode de
wenn alles gut läuft sieht dann so aushenen,wenn nicht windows formatieren könnte auch hilfen.
mfg

Anhänge

• ATI.jpg
    ATI.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 264
hi!
warum hast du noch eine 4850 G karte ?hast du versucht die beide karten mit crossfire zu verbinden ?ich glaube das geht nicht die beide karten mussen die selber chip und speicher GPU takt haben ,hast du die aktuele treibe instaliert ( 5.6)ich würde so machen fals du die 4850 gebaut hast solltest du die raus holen dann die 4890 rein bauen und alle G karte treibe deinstallieren und dann die aktuelle treibe instalieren die findest du auf AMD.com ode de
wenn alles gut läuft sieht dann so aushenen,wenn nicht windows formatieren könnte auch hilfen.
mfg

Der aktuelle Treiber ist 9.6 (9.7) und der rest deines Posts macht genauso wenig sinn ?

CF-X wäre eine möglichkeit die beiden "G Karten" zu verbinden (Man nennt sie auch Grafikkarte/GPU/Graka)

Hier sind die Treiber zum Download

Was zum Teufel versteht ihr unter "Windows formatieren" ?!?
Man kann Windows neu installieren/aufsetzten, aber nicht formatieren !
Formatiert wird ein Speichermedium keine Software :wtf:

Und Windows hat er scheinbar auch schon mehrmals neu aufgesetzt...

Boah, hab ich wieder schlecht geschlafen
ichwarsnich0cg4.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten