Ati radeon hd 4890 treiber installation

bei solchen probleme, hilft meistens das neu draufspielen, hast es überhaupt jemals gemacht? ich denk einfach mal das dein vista total zu gemüllt ist oder sonst wie verstopft 😉 auch betriebssysteme muss man sauber halten

Mein System ist sauber.
Ich habe auch keine Viren.
Vonn meiner 500 Gbyte Festplatte sind noch 265 gbyte frei.
Also setz ich mal mein rechner neu auf.
Vielen Dank für eure unterstützung.
;-)

MFG Tamim94

So habe mein rechner neu aufgesetzt.
Bekomme auch n paar fps mehr, aber daufür habe ich jetzt ruckler die ale 3-6 sec vorkommen.

Scheisse wie ich feststellen musste sind die fps gleich geblieben
Und das mit den ruckeln hat sich behoben (Gta 4 patch 1.0.4.0)
4gigabyte ram

Wie siehts denn mit einem synthetischen Benchmark á la 3DMark aus?
Da sollte man schon einen Unterschied feststellen können. Besonders bei GTA4 bringt eine bessere Grafikkarte so gut wie nichts...

Super hab mein pc neu aufgesetzt (hat wehgetan).
Habe immer noch die gleichen benchmarks.
Und 3d mark hat die selben werte.
Mein prozessor ruckelt alle 3-6 sek eine sekunde lang nach der formatierung.
Klasse hat mir sehr viel gebracht.
Und jemand hat eine gt 280 mit meinen prozessor und kann gta 4 flüssig spielen.
ICH ABER NICHT.
Das heisst das Gta 4 nicht nur vom prozessor zieht.
Ich brauche dringend hilfe.
Und kann mein 22 zll monitor meine Grafikkarte belasten?

Zuletzt bearbeitet:
ok, will ich mich deiner mal annehmen:
erstmal habe ich in diesem thread komplett die übersicht verloren...

daher bitte ich dich jetzt dein problem genaustens zu schildern und einmal dein komplettes system aufzulisten.

danke

Meine neue Grafikkarte funktioniert wie die alte.
Mann sagte mir ich sollte windows neu formatieren und dann den treiber draufsetzen (immer noch das selbe problem).
Jetzt hab ich sogar 1- 2 sekunden lange ruckler.

windows neu formatieren ? :hmm:

Was ist denn dein jetziges System, und was war vorher verbaut.
je genauer du beschreibst desto besser kann ich/ können wir dir helfen.

Prozessor ? (Übertaktet ? oder anderweitig modifiziert ?)
Motherboard ? (Bios mal verändert?)
RAM (spannungen verändert ?)
Netzteil (wieviel Ampere auf den einzelnen schienen?)
Betriebssystem (Mehrere betriebssysteme auf verschiedenen partitionen installiert, wo ebventuelle treiber "verrutscht" sind(bei der installation zB))

War vorher irgendein Betriebssystem installiert ?, hast du bei der neu-installation "Schnell formatieren" oder das normale formatieren ausgewählt ?
beim schnell formatieren haben sich bei mir bei der neuinstallation schonmal ein paar treiber quergestellt...

Alte Grafikkarte ?
Irgendwelche Bios modifikationen ?

Der Übersicht halber habe ich mal unnötige Beitrage gelöscht und den Startpost mit dem System von tamim94 editiert.

@tamim: Hast du denn mal 3DMark mit der alten und der neuen Karte laufen lassen?
Vor allem die Punkte dann auch hier posten. Eine 4890 sollte doch ein bisschen besser sein, als eine 4850.

OK ich habe mein system nicht schnell formatiert sondern nur formatiert.
Cpu noch nie übertacktet. Bios nie geflasht.
Netzteil reicht. Alte grafikkarte Ati radeon hd 4850.
Hab nur ein betriebssystem.
3D Mark Score: 11613 3DMarks
SM 2.0 Score: 4385
SM 3.0 Score: 5779
CPU Score: 3124

mit deinem system ist alles in ordnung 😉

bei einem takt von nur 2,33Ghz wirst du keinen unterschied von einer HD4850 zu einer HD4890 merken 😉

sobald du richtung 3Ghz kommst merkst du erst den richtigen leistungsschub
warum du immer 2 sekunden lange ruckler hast kann ich nicht genau sagen, es können "nachlade ruckler" sein, wo der grafikspeicher "nachlädt" tritt dieses ruckeln denn bei allen games auf oder nur bei bestimmten ?

Edit:
also mein vorschlag, setz deine CPU mal min. @ 3Ghz und dann sehen wir weiter. ansonsten würde ich das motherboard tauschen (würde ich an deinerstelle sowieso machen...😉)

Zuletzt bearbeitet:
bei call fo duty 4 und gta 4 (gta 4 war aber schon so)
Und der mit seiner nvidea gt 280 oder so hat auch ein besseres benchmark als ich.
Und 15-20 fps bei crysis?
Ein anderer hat ein x2 prozessor und schaft mehr mit den gleichen settings

Zuletzt bearbeitet:
ja, dein prozessor ist zu schwach takte ihn mal auf 3 ghz, dann wirst du bessere ergebnisse erziehlen

langsam finde ich es unglaubwürdig.
Ein AMD Athlon X2 4850e mit nur billigen 2,5 ghz von meinen kollegen schaft mehr fps als meiner?
Der prozessor hat nichts mit der grafikkarte zutun so sagte es mir ein spezialist.

für was ist der denn ein speziallist ?

der prozessor sorgt dafür, dass die grafikkarte daten bekommt die diese dann in bilder umwanden kann. je schneller der prozessor, desto mehr daten bekommt die grafikkarte die diese dann in bilder umwandelt.

KoH hat Recht, der Prozessor gibt der Grafikkarte die "Rohdaten", welche diese dann zum eigentlichen Bild weiterverarbeitet. Wenn der Prozessor zu langsam ist, kann er der Grafikkarte weniger Daten schicken, als diese eigentlich verarbeiten könnte und das ist dann als "ausbremsen" zu sehen.

Wenn du einen DualCore hast (wie ich) solltest du für die HD4890 mindestens mal 3,5 GHz haben, sonst kommst du nichtmal ansatzweise auf die maximal mögliche Leistung.

Eine HD4890 sollte mit einem "ordentlichen" Prozessor ausreichen, um weitgehend alles auf maximalen Einstellungen zu spielen... aber mit einem langsamen Prozessor ist das schlichtweg unmöglich.
Ich denke, dass man insgesamt dann einen QuadCore verbauen sollte, wie zum Beispiel einen Phenom II 920 / 940.

Das Laggen (Stocken) kommt wahrscheinlich daher, da du zu wenig oder zu langsamen Arbeitsspeicher hast. 2 GB DDR2-800 sollten schon genügen für Spiele wie GTA IV oder Crysis, 4 GB sind da allerdings eher ratsam, da diese doch eine Menge Speicher vorraussetzen, für ein weitgehend nachladefreies Spielen. Zudem sollte die Festplatte auch nicht die Langsamste sein, denn das macht im Falle das Nachladens eine Menge aus...

ich würde trotzdem gerne einmal vom TE hören wie seine Games mit mindestens 3Ghz laufen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten