ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion

gestern stand "ab 8.1. verfügbar" mit nem preis von 330€

jetzt wo sie verfügbar ist ist der preis um einges gestiegen... da werden sich wohl einige in der ar*** beisen dass sie nich gestern zugeschlagen haben^^

hm dafür denk ich mal die neuen nvidias werden ziemlich teuer sein.
also ati hat da sicherlich gut vorgelegt
die hd 5870 hat jetzt nicht die mörder leistung ,da wird nvidia nach ihren angaben drüber kommen, aber dafür stimmt preis/leistung
und das ist das was zählt
weil die hardcoregamer haben einen sehr gereingen anteil am grafikkartenumsatz

hm dafür denk ich mal die neuen nvidias werden ziemlich teuer sein.
also ati hat da sicherlich gut vorgelegt
die hd 5870 hat jetzt nicht die mörder leistung ,da wird nvidia nach ihren angaben drüber kommen, aber dafür stimmt preis/leistung
und das ist das was zählt
weil die hardcoregamer haben einen sehr gereingen anteil am grafikkartenumsatz

Wer sagt das die DH 5870 keine Top Leistung bringt?😕

Ich auch. Das stimmt zwar nicht immer, aber meistens ist es so das die Modelle die später rauskommen auch viel besser sind, egal ob Geforce oder Ati. Denke dass Geforce mit 300 Serie Ati in den Arsch treten wird, weiß es aber nicht.....

Ich persönlich würde dann Geforce kaufen, es sei den sie ist "gleich" gut oder schlechter.

Eines kann ich dir schon mal jetzt sagen:

Der Preis wird ernorm hoch sein!

schätzungsweise 800 teuronen 😀😀😀
nein aber jetz aber mal wirklich ati hat das 1000mal bessere pl, und wenn eine ati karte 370€ kostet dann kostet ne nvidia 800!!

quelle?...

das ist doch blödsinn was du da schreibst... klar wird ne nvidia vermutlich etwas teurer aber sicher nich mehr als doppelt so teuer

Ich denke auch nicht das die Preise der G300er so hoch sein werden.
Meiner Meinung nach werden die änlich aussehen wie die G200er zur Einführung.
Also eine GTX360 um die 300-320€ und eine GTX380 um die 400€.
Somit wären die Preise änlich die von ATIs 5850 und 5870 im Augenblick.
Ich glaube auch nicht das die Preise der ATIs vor Einführung der G300er noch groß fallen werden.
Sicher bei besserer Verfühgbarkeit werden die ein wenig billiger werden aber nicht den Startpreis ereichen, dafür gibt es ja auch keinen wirklichen Anlass, schließlich sind die im Moment noch ohne Konkurenz.😉

Vielleicht, vielleicht werden die nVidia-Karten aber auch viel schlechter als von Vielen "geschworen" 😀 Wenn die Karten der Grünen leistungstechnisch nicht hinterherkommen besteht auch keine wirklich Konkurenz, sodass ATI die Preise bei der Stange halten kann. Bringt nVidia aber Karten mit ordentlicher Leistung und zu annehmbaren Preisen raus, wird es wieder die gewöhliche Preisdrückerei geben, was eigentlich nur gut für den Endverbraucher ist. @ Urkman: Verfügbarkeit 😉

@ocking:
natürlich bringt di ehd 5870 ne sehr gute leistung
aber wenn man das mit der markteinführeung des g80 vergelicht, was der für einen leistugnsschub gemacht hat, da ist der leistungsschub der neuen ati eher klein

Ich finde aber die Leistungsteigerung der 5000er Karten im Vergleich zu ihren Vorgänger, den 4000er, doch recht deutlich.
Das dieser nur gering ausfällt, kann man nun wirklich nicht sagen, wenn man sich die allgemeinen Test anschaut.
Selbst die kleineren 5000er, wie die 5750 und 5770 bringen doch schon sehr viel Leistung mit (vergleichbar mit einer 4870 oder GTX260) und das, obwohl sie er "Low-Budget" Karten sind und die 4600er und 4700er Karten ablösen.
Schaut man sich die teuren Modelle an, 5850 und 5870, so konkurieren sie doch zur GTX285 und GTX295. Beides karten, wo aus der 4000er Reihe nur die 4870x2 ran kam.

also ich finde auch, ATI hat richtig was gutes gemacht, insofern... und die nVidia werden sicherlich auch gut, aber ATIs P/L Verhältnis ist vermutlich besser...

bevor es keinen direkten vergleich zu nvidia gibt, was die in der zwischenzeit gebastelt haben würde ich nichts bezüglich der arbeit die ATi so gut/schlecht gemachen haben soll.

erst wenn man sieht was die konkurenz auf die beine gestellt hat kann man sehen inwiefern es sich gelohnt hat.

und ja, dass sage ich als treuer ATi kunde :coolblue:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten