ATI Radeon HD 5870 erstmals abgelichtet Diskussion

die preise rasseln schon etwas nach unten! die club 3d stand vor 2 tagen noch bei 316euro, nun 308 - so kann es ruhig weitergehen.

dann werden es vllt wirklich noch zwei 5870er bei dem neuen 1500euro system.. :fresse: ..wie ich mich freue!!! :banana:

@ Terence,
die Karte kann sich schon lohenen, sie (HD5850) ist etwa so schnell wie eine GTX275/GTX285, benötigt aber weniger Strom.

@ Terence,
die Karte kann sich schon lohenen, sie (HD5850) ist etwa so schnell wie eine GTX275/GTX285, benötigt aber weniger Strom.

Ich würde sagen, Leitungsmäßig etwa 5% schneller als eine GTX 285. Aber leider gibt es noch keine Benches.

*edit*

, eine 5870 @ Volt Mod + Teildeaktivierung, demzufolge eine Simulierte 5850. Und, wie von mir geschätzt, immer ca. 5% schneller wie eine GTX 285. 😀

*edit*

ist auch noch einer auf CB mit eine Simulierten 5850.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon HD 5870 X2 Pictured
Behold AMD's, and soon aimed to be the industry's most powerful graphics accelerator: Radeon HD 5870 X2 "Hemlock". Armed with two "Cypress" Radeon HD 5870 graphics processors, this dual-GPU monstrosity packs twice the shader compute power. From the looks of it, the card is slightly longer than its single-GPU sibling from the series, and is better ventilated, although the cooler design more or less resembles it. It draws its power from one 6+2 pin and one 6 pin PCI-E power connectors, just like two of its ancestors in the R700 and R680. Listed for pre-order on a European online store, a Radeon HD 5870 X2 by Club3D is priced at 677 EUR (incl. applicable taxes, 568.9 EUR excluding).
Quelle:

Was für ein Monsterteil!

Krank, 2 8 Pin und 1 6 Pin Anschluss. :fresse: Das Wären Theoretisch bis zu 450 W.

Ja, da hab ich doch alles richtig gemacht mit dem Kauf des 700Watt CM Cougar Netzteils 😀
Was morgen um 10Uhr auch endlich abgeholt wird, heute war niemand zu Hause als der Paketdienst hier war 🙁

Edit:
Aber moment mal, wie kommst du auf 2x8Pin und ein normaler 6Pin oO?
Sind doch nur 1x6+2Pin und ein 6Pin 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hab ich doch alles richtig gemacht mit dem Kauf des 700Watt CM Cougar Netzteils 😀
Was morgen um 10Uhr auch endlich abgeholt wird, heute war niemand zu Hause als der Paketdienst hier war 🙁

Edit:
Aber moment mal, wie kommst du auf 2x8Pin und ein normaler 6Pin oO?
Sind doch nur 1x6+2Pin und ein 6Pin 😕

Stimmt. Hab mich eben mal verlesen.

Dann ist das garnicht soviel, maximal 300W. Aber laut CB zog z.B. die 4870 X2 mehr über den PCIe Port als die 75 W.

Ich sage ja, bis die wirklich Lieferbar sind, gibts sie für unter 300€ und die HD5850 ab 200€

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten