ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Habe nun den mk-13 drauf. Die gpu kommt nicht ber 45°, allerdings werden die "VDDC Phase" 1-3 um die 110° warm. Ist das schlimm?

Ist noch im Lot aber allzu gesung ist es auch widerum nicht...
Aber guck dich am besten mal nach Passiv Kühlern für die SpaWas um.

Das sind sie. Die sind aber nur bei Furmark ohne aa so heiß, hab ich gerade gemerkt. In bfbc2 und jc2 hab ich ne gpu temp von 35° und ne vddc temp von <65° 😀

Furmark ist sowieso ein Krampf..
Warum ein Programm, was die Temperatur der Graka Exorbitant in die höhe knallt?
Wenn die Temps und die Stabilität bei Bad Company2, Crysis und Kosorten ok sind, dann ist das alles was zählt.

Danach dafst du nicht gucken..
Die Temps fallen innerhalb 2-3 Sekunden extrem 😉

Muss sein während du spielst.
35° halte ich für unmöglich sofern du keine Wakü drauf hast.

Vor dem Umbau waren die Temps normal: ~70° gpu. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass plötzlich jeder Temperatursensor kaputt sein soll.

Der Kühler ist aber auch überhaupt nicht warm.

edit: Ich halte jetzt mal die Temperatur Fühler von meine Lüftersteuerung an die Heatpipes, während Furmark läuft.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Die Heatpipes sind ~30 warm und der "Anfasstest" hat das bestätigt. Man fühlt kaum Wärme. Echt krass.

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass mein Gehäuse offen ist. Aber so viel macht das nun auch wieder nicht aus, da im Seitenteil ein 120mm Lüfter ist, der genau auf die Karte bläst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal eine 8800GT da hatte ich einen Accelero Kühler draufgepackt der wurd auch kaum warm...

Das war der Accelero S1 oder S2 weiß ich nicht mehr genau...

Hier mal meine Maximaltemps @ Stock.

Die VDDC Phase Temps gehen ziemlich hoch. Da bastle ich mal noch Passiv Kühler drauf, 140 °C sind eindeutig zu viel.

Ich hab es nochmal angeschaut.

Irgendwie ist es ja nicht möglich das die eine GPU bei gleicher Spannung und gleichem Takt fast doppelt so warme SpaWas hat wie die andere. Da stimmt was nicht. Wollt ihr wissen was? Schaut mal auf die VDDC des 1. GPU-Z Screens. 1,65 Volt. :fresse:

Die Arme Karte, wieso mir das nicht schon eher aufgefallen ist. Zum Glück lief der PC oft mit gesteuerter Spannung und zudem noch recht selten. Problem gefunden. 😀

(Eigentlich dachte ich das diese Phänomen nur bei einem BIOS Mod auftritt bzw., BIOS Flash, wieder etwas dazugelernt.)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten