ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Erstmal Wilkommen im Forum🙂,

also wenn du das Bios flashst und da geht nix mehr kannst das Ding wegwerfen, weil die Garantie ist auch beim flashen futsch... Aber kannst du den PC mit deiner Nvidia Karte starten ? Also Windows hochfahren ? Dann sollte eigendlich sich auch das Orginal Bios draufspielen lassen, wie hast du es kopiert ? Mit GPU -z ?

hab dir mal nen Text Kopiert , hoffe er hilft dir weiter

Sollte uns beim Flashen irgendwas schief gehen und der PC bringt nach dem Reboot kein Bild ist die aller erste Empfehlung RUHE BEWAHREN!!!

Da wir die Bootreihenfolge ja vor dem Flashvorgang Standardmäßig auf unser Bootmedium gedreht haben wird der Rechner auch ohne Bild von diesem Booten. Heist soviel wie, wir können unsere Karte blind zurück flashen.
Wir können nun ebenso wieder mit dem Befehl ATIFLASH -f -p 0 ORGBIOS.rom unser Orginal Bios auf die Karte flashen...
Nach bestätigen der Eingabe sollte ein paar Sekunden gewartet werden. Ein Reboot führen wir danach aus.

Nun sollten wir unsere Karte wiederbelebt haben und sie sollte wieder Bild anzeigen.
Alternativ zur Blindflashmethode kann auch eine weitere Karte in den PC gesteckt werden, PCI Karten eignen sich hier ganz gut, da jeder PC wohl mindestens einen PCI Slot neben dem PCIe/AGP Slot besitzt.
bei bedarf kann ich dir Via PN den kompl. Link Schicken!

die seite die ImmO mir kopiert hat kannte ich, das war das erste was ich versucht habe.
@ImmO:
Danke dir für die Mühe !!!!

auch schon ne neue Version versucht, blind zu flashen ?

alles vorher aufschreiben und dann ganz langsam und ruhig veruschen, diese ohne den Monitor rein zu bekommen.

habs auch schon blind versucht, ich habe heute den ganzen tag im computerbase forum alles versucht, ich schaffe es nicht. werde sie bei ebay als defekt reinsetzen.
danke an alle
trinle

So, da das HD5850-Design nicht mer in meinen Rachner passt, dachte ich jetzt auch schon daran auf eine GTX465, oder GTX470 umzusteigen, allerdings wäre ja auch ein schöner neuer Kühler eine Alternative. Welche sind da denn empfehlenswert?

Angenommen ich demontiere vorsichtig den original Referenz Kühler meiner neuen 5870 und baue z.B. einen MK-13 drauf. Falls mir die Karte kaputt geht, bekomme ich eine neue, wenn ich den original Kühler wieder montiere?

Wie genau wird der original Kühler auf Demontage geprüft?

Achte darauf das du eine passenden Schraubenzieher benutzt und die Schrauben nicht demolierst.

WLP Analyse werden die sicherlich nicht machen. Es gibt aber auch genug Leute die den Kühler gewechselt haben, die Karte ist flöten gegangen, den Pixelbeschleuniger dann wieder eingeschickt haben (mit Standardkühler) und eine neue bekamen. Normalerweise tauscht ja auch der Händler die Karte, die sehen das für gewöhnlich nicht so eng, es sei denn die Karte ist Mechanisch beschädigt.

Ich würde auf den Setsugen 2 warten.

Im Moment hat jeder Alternativkühler Probleme mit den SpaWas, da wird takten schwer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten