ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Nachdem ich zuerst ne 5850 hatte, dann auf eine 4870 umgestiegen bin, wonach ich auf 2x5770 umgestiegen bin, die ich dann für eine 5870 abgegeben habe, die mir dann aber nicht gefallen hat, weswegen ich auf eine andere 5870 umgestiegen bin, habe ich entschieden, dass ich mit wieder die anfangs 5850 zulege. Habe mit dem ehemaligen Käufer auch schon einen Deal 😀

Nachdem ich zuerst ne 5850 hatte, dann auf eine 4870 umgestiegen bin, wonach ich auf 2x5770 umgestiegen bin, die ich dann für eine 5870 abgegeben habe, die mir dann aber nicht gefallen hat, weswegen ich auf eine andere 5870 umgestiegen bin, habe ich entschieden, dass ich mit wieder die anfangs 5850 zulege. Habe mit dem ehemaligen Käufer auch schon einen Deal 😀

okay und wie viel Geld hast dabei in den Stand gesetzt ? Aber willst dir nicht gleich ne HD 4870 holen ^^.

Öhm ich glaube ich mache mich unbeliebt (,was ich ja teilweise eh schon bin), wenn ich sage, dass ich eigentlich nie Verlust gemacht habe, bzw dass meine Bilanz am Ende positiv ist :bigok:

Öhm ich glaube ich mache mich unbeliebt (,was ich ja teilweise eh schon bin), wenn ich sage, dass ich eigentlich nie Verlust gemacht habe, bzw dass meine Bilanz am Ende positiv ist :bigok:

Ja ja, aber mit den Käufern um jeden Cent feilchen😉
Nein, wenn man so immer null auf null raus kommt, geht das i.o.
Ich gebe aber meine Hardware immer gerne zu niedrigen Preisen weg, zumindest bei Leuten wo ich weis das die kein oder wenig Geld haben.🙂

Naja, wenn sich jemand eine Grafikkarte für 300€ kauft, dann wird er schon Geld haben. Wenn ich mal 5000€ im Monat verdienen würde, wäre es mir sicherlich schnuppe, ob ich nun 250 oder 270 bekommen würde, aber als Schüler mit begrenztem Taschengeld, der seine Ferien opfert, um unter nem seelisch kaputten Chef 8h am Tag zu arbeiten - für gerade mal 8€ die Stunde - sind halt 10 Euro mehr oder weniger schon sehr viel.

Ich müsste mal genau nachrechnen, wie viel ich seit dem im Plus oder Minus bin. Habe bei meiner Pi mal Daumen Berechnung von Vorhin nicht die Versandkosten abgerechnet, die beim inkl. Preis, den ich gemacht habe, dabei waren.

Sagen wirs mal so, ich achte auf mein Geld und versuche immer das Maximum herauszubekommen, das allerdings ohne irgendwelche Betrügereien oder verschwiegenen Details.

Eine Frage an euch..
wie heiß werden bei euch die Shader unter Volllast bei der HD5870? Bei mir kommt es vor, dass Sie zwischen 100- 105°C werden.... eigentlich bisschen viel, oder? GPU Temp. ist dabei bei ca. 77°C (Unter Luftkühlung)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an euch..
wie heiß werden bei euch die Shader der HD5870? Bei mir kommt es vor, dass Sie zwischen 100- 105°C werden.... eigentlich bisschen viel, oder? GPU Temp. ist dabei bei ca. 77°C (Unter Luftkühlung)

Woher weiß ich denn welcher Bereich wie heiß wird? Ich bekomm bei GPU-Z 4 verschiedene Temps angezeigt, einmal die GPU (On-Die), die is klar.
Dann gibts noch GPU Temp #1, 2 und 3. Bei allen dreien steht die exakte Position des Sensors ist unbekannt (Bild).
Kann mir von euch einer sagen wo sich die 3 Sensoren befinden?

Edit: Hab auch keine 5870, sondern ne 5830...

Anhänge

• gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 242
aber ich meine die Temps. unter Volllast ^^

Ja schon klar... ^^
Wollte nur erstmal wissen was überhaupt die Shadertemp ist.
Wo befinden sich denn #1 und 2?

So hab mal Furmark laufen lassen, die Temps bei meiner (Sapphire) 5830 sehen so aus:

@800/1000 (Fan Speed Auto (52%))

GPU 73°
#1 73,5°
#2 75,5°
#3 80,5°

@950/1300 (Fan Speed Auto (58%))

GPU 78°
#1 78°
#2 80°
#3 87°

Also weit von deinen (Shader)Temps entfernt, aber wie gesagt es ist ja auch nur ne 5830....

ok, danke mal für deine Temp. Infos..

vllt. jemand mit ner HD5870 da?

Edit:
Mit was hast du die Karte 100% ausgelastet? FurMark?

Habs überlesen, sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Maximaltemps @ Stock.

Die VDDC Phase Temps gehen ziemlich hoch. Da bastle ich mal noch Passiv Kühler drauf, 140 °C sind eindeutig zu viel.

in Crysis Warhead Bench ists mir auch schon aufgefallen hab 7 Fps weniger im Durchschnitt, war mir aber nicht sicher ob das bei allen so ist.

Bei mir gabs nen Leistungszuwachs! Hatte vorher glaub den 10.5er und jetzt 10.9er, habe bei Vantage ca. 1100 Punkte mehr bekommen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten