Banner für Pc Masters

Ich liebe nach wie vor Paint.net, tolles Interface, nicht soo gewöhnungsbedürftig wie Gimp.

Meine Version (ohne Effekte):

c98b1933be09aefe5373-Basis.png

Unten in der Sig seht ihr die "Comic-Version", die mir besser gefällt.

Wie gemacht?

Neues Bild erstellt, dann das PCmasters Logo von oben im Forum ausgeschnitten (per Zauberstab) und von der Apluscase-Seite das Gehäuse. Im Hintergrund von deren Website ist blau mit diesem Raster. Das ganze ein wenig unschärfer gemacht und dann ins leere Bild geschoben, Gehäuse mit Hintergrund eingefügt und die Ränder verwischt. Dann noch das Logo rein und fertig.
Schriftart Porsche, von

Dummerweise die Basis ohne Schrift nicht gespeichert 🙁

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hier mal eine Basis, wo man noch alles mögliche mit machen kann:

4a61d688e04b8d9b62b0-Basistotal.png

EDIT: @Nasty: Deine Sig ist mir a) zu groß b) zu unübersichtlich c) zu wenig Qualität. Man kann auch den Text schlecht lesen. Leider nicht so toll 😉

Zuletzt bearbeitet:
So hab noch mal nen bischen rumgespielt.
Bin gespannt auf eure Kritik(Verbesserungsvorschläge).😀
Wie bekomme ich die Quali höher. Das verringern der Auflösung verschlechtert ziemlich das Bild.

Farblich brilliert das ja schonmal ziemlich gut. Allerdings ist es nicht gerade in der besten Qualität gespeichert, das ganze wirkt verpixelt, die Verläufe, Schriftkanten etc 😉
Dann täte der Signatur und dem Avatar ein 1px Rand gut, gerde bei dem Blauweiß verlauf wirkt das etwas ordentlicher 😉
Dann finde ich diese Welle da etwas verloren 😉 Generell kann man ja mal nen bisschen rumtüfteln und ein paar Details entwickeln 😉

Ja nur wie bekomme ich die Quali höher.
Das Benutzerbild ist ja nur auf 80x80 Pixel beschränkt.
Ich erstelle die Bilder mit einer hohen auflösung und schrumpfe die dan auf die entsprechende auflösung klein. Sollte ich vielleicht besser gleich in der Entsprechenden Auflösung die Bilder erstellen. Oder liegt es vielleicht am Format ich benutze jpeg.
Und wo gibt es das Tutorial mit dem du dein Bild erstellt hast.​

Naja das müsste man irgendwo im Programm einstellen können - leider kenne ich mich mir Paint.net auch nicht aus, um das präzise zu sagen. Es könnte aber auch beim Verkleinern Qualität verloren gehen, deshalb versuch am besten mal, gleich in der richtigen Größe mit Paint.net zu speichern. Ansonsten ist IrfanView nen sehr gutes Tool zum Skalieren. Jpeg ist schon richtig, benutze ich auch 😉 Ansonsten kann man PNG auch noch nehmen, fällt aber meistens wesentlich größer aus.

Für meinen Avatar gibts leider kein Tutorial, den habe ich selbst entworfen 😉 Lediglich die feinen Streifen im Hintergrund sind ein kleiner Ausschnitt eines Brushsets. T-Bone und Cutty haben mittlerweile einen bei mir geordert, deswegen haben wir hier sozusagen den Partnerlook 😉

Also das einzige was ich ausser der Auflösung verändern kann ist beim abspeichern die Quali oder gleich am anfang die Pixel pro inch festlegen falss es das überhaupt ist.
Hab grad raussgefunden das man mehrere Layer in Paint.net benutzen kann.
Hab jetzt leider keine Zeit zum aussprobieren.🙁
Naja aber trotzdem was sagt ihr zu meiner jetzigen Kreation?

Nun ja die Schrift in der Sig. ist zu groß. Da sieht man ja fast kein BG mehr. Und die beiden welligen Striche haben auch kein "Ziel". Wozu dienen die usw. Ansonsten ganz ok aber die Font würde ich wechseln.

Ein Hintergrund ist in erster Line auch dazu da, etwas zu untermauern, zu hintermalen, der ist ja nicht im Vordergrund. Ich find die Signatur vom Stil her sogar irgendwie gut, die Schrift hat ne ganz eigene Wirkung und ohne irgendwelche Spielereien.

Die Wellenlinien würde ich da aber auch weglassen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten