***Battlefield 2 Sammelthread***

BF Installation

Hallo incredible-olf,

diese Installation verlief ohne Meldungen, das Introvideo spielt ab und danach schaltet der Bildschirm scheinbar auf 800x600 um, ich sehe den Mauszeiger, kann den auch bewegen aber es bleibt "schwarz".
aiwebs_003.gif
Hintergrundmusik läuft.
Was könnte ich noch probieren oder an Einstellungen vornehmen?
Danke & Grüße !

Komisches Problem hast du da, was hast du für eine Grafikkarte ?
Alle Betriebssystemtreiber bzw. Updates und Grafikkartentreiber aktuell ?

Übrigens seit dem neusten Patch braucht man nicht mehr die Complete Collection, nur BF2 langt und man bekommt mit dem Patch alles andere gratis dazu.

BF2 Installation

Nun habe ich gestern Nacht noch alle möglichen "HD und System Reiniger" laufen lassen und abschliessend defragmentiert und NOCHMAL neu installiert. Dabei ist die Installation das erste mal abgebrochen während des Patch aufspielens.(Patch fehler)
Nach neuerlichen Anfahren haben sich alle Patches (1.41 und 8.10) installiert.
Aber - große Überraschung, statt dem Spielmenü bekomme ich nun eine blue
fresse.gif
screen.
Es steht u.a. drinn: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL und zum Ende "viahduaa.sys" hätte ein Problem.
Ich vermute meine Windows XP Pro Installation ist hin.
aiwebs_003.gif

Die GraKa ist eine Ati Radeon 2600 Pro.

Hört sich nach einem Treiber Problem an, sind alle XP Updates drauf incl. aller Servicepacks ?

Dein Soundkartentreiber ist glaub ich das Problem, habe im Web gelesen das BF2 laufen soll wenn der Equalizer ausgeschaltet wird.

Wenn alles nichts hilft solltest du dein XP mal neu aufsätzen.

Mit deiner Karte läuft BF2.

@ Pantoffel das weiß ich nicht mehr, mein ich konnte das damals.

So, ich hab mal die .sys Datei umbenannt. Damit ist nur der Sound weg.
Aaaaaaber: Mit BlueScreenView v1.20 (Web site: ) habe ich gemerkt, das es tatsächlich mit dem Sound zu tun hat. Also sofort den Equalizer abgeschaltet und siehe da, BF2 startet! Richtiger Tipp, MasterOne! Im Videomenü hat sich jede Einstellung von selber auf HIGH gestellt, nur Antialiasing ist OFF. Nun haben wir noch etwas mit den Einstellungen zu arbeiten, es wird ein Teil der Landschaft manchmal schwarz (wie verbrannt 8^) oder Flächen werden weiss). Naja ein Stück weiter sind wir.
Der PC ist: Core2Duo 2,66 auf ASUS P5Q SE PLUS mit 4MB Ram (3 Geschaltet), GraKa Ati Radeon 2600 Pro, Monitor LG Flatron L1918S, OS ist Win XP Pro SP3 original, BF2 complete Coll. original, momentan nur BF installiert. Bin gespannt ob wir es hinkriegen.Vielen Dank an Incredible-Olf und MasterOne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo dann kämpf dich durch die ganzen Gameinstellungen, wird schon hinhauen.
Früher ist BF2 oft abgestürzt wenn die Soundqualli im >Game zu hoch eingestellt war.

mfg

Battlefield2 Prooblem°°

Halloich habe ein problem mit battlefield 2 demo......
ich habe mir vor kurzem die battlefield 2 demo runtergeladen und beim zocken kackt das spiel nach kurzer zeit ab!!!

ich habe es schon versucht die grafik auf low zu machen hat aber kaum was gebracht da kann man jetz nur etwas längerspielen!

Eigentlich habe ich genug anforderungen um das spiel zu spielen.

Mindestanforderungen:
- CPU: 1,7 GHz
- RAM: 512 MB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500 oder ATI Radeon 9500 mit 128 MB RAM

Empfohlene Anforderungen:
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 1 GB
- Grafikkarte mit 256 MB RAM

Und jetz mein System(spart euch die kommentare ich weiß mein system is nich das beste)😉
CPU:2,83 GHZ
Ram:1GB
Graka:256 MB
Und DSL 3000 für Multiplayer

Ich hoffe ihr könnt mir helfen woran das liegt!!

Danke mfg Limonade112

Es wäre von großem Vorteil zu wissen, welche Grafikkarte du hast. Die reine RAM Größe sagt nichts über die Leistung aus.
Zudem wäre das Betriebssystem auch wichtig.

Wie stürtzt das Spiel denn ab ?
Landest du einfach wieder auf dem Desktop ?
Stell den Ingamesound sonst mal runter und defragmentier mal die Festplatte.

Du schreibst:

Graka:256MB

Das sagt nichts über die Leistung der Grafikkarte aus, nur wieviel Speicher diese nutzen kann.
Wie beim Auto, stell dir vor du hast 7.1L Hubraum, aber nur 90PS.
Was bringt dir das? Nichts, genau. Bei deiner Grafikkarte ist es ungefähr dasselbe.

Hast du PB aktualisiert?

hmm ja ich kome direkt wieder auf den desktop!

und ich habe es schobn den ingamesound auf low gestellt aber danach auch nicht mehr lange gespielt!
hmm werde es ja bald sehen^^

glaubt uhr ich kann mit der ATI Radeon 9660/9550/x1050 series alles auf high stellen ohne das das spiel hakt??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

defragmentiren tuhe ich immer 1 mal pro woche zu letzt sontag

Zuletzt bearbeitet:

kann momentan auf keinem server spielen🙁

habe schon vieles probiert:
-steam community deaktiviert
-ich habe kein fraps
-ich habe kein xfire
-keine firewall(ausser die von windows)

-habe anti vir als virensoftware

was kann ich tun?

Ich weiß nicht ob es das selbe ist, aber bei Battlefield 2142 hat bei mir folgendes das selbe Problem gelöst, ich musste VoIP und noch etwas ausschalten. Das zweite fällt mir gerade nicht ein. Aber teste erstmal VoIP. :fresse:

k leute habe ein problem... Ich habe mittterweile das seit zwei Jahren verschollene BF aus dem EA Downloadmanager ausgegraben... Aber genau wie damals (weshalb ich kein Bock mehr drauf hatte) kriege ich nach jedem Gamestart einen BTW was soll ich tun? Weis jmd was über das Problem

also unter win 7 fliege ich nach dem serverladen und einsteigen auch immer auf den desktop zurück.

ich konnte es beheben in dem ich aero abgeschaltet und auf windows klasisch gestellt habe. so kann ich wenigstens spielen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten