Nein, die K/D wenn ich Medic bin, ist so wie sie ist. Ich versuche zu retten, wer zu retten ist. Aber ich renne nicht ohne plan, sinnlos in den Tot. Man muss als Medic schon abschätzen ob man eine Chance hat, lebend zum Objekt der begierde zugelangen oder ob man schon tot ist, wenn man einen Fuß rausstreckt!
Deshalb verstehe ich nicht, wieso manche sagen sie würden blos sterben als Medic.... natürlich, das Risiko ist bedingtermaßen größer, aber wenn man die Situationen gut abschätzt, dann kann man helfen UND töten!
Meine K/D ist mit 1,43 wohl auch im casual bereich, zähle mich selbst absolut nicht zu den Pro's in dem game - das will ich auch gar ned. Aber wenn man eine Klasse wie Medic spielt, muss man nur Situationen abwiegen und sich nicht sinn- und planlos opfern! Oder auch darüber nachdenken, ob dein Team Mate vor 5 Enemy Assoults z.B. überhaupt nochmal hochkommen will....
Den viele Medics sind durch ihre sinnlosen revive's genauso sinnlos wie K/D Sniper über die wir schoneinmal diskutiert haben.
Außerdem, wenn man sich nicht opfert, sondern evtl einmal einsieht, das man ihm evtl nicht helfen kann, dafür aber den Fein eleminiert und so lange genug lebt um später evtl 2 andere zu reviven, ist das sicher auch nicht zum Nachteil für das Team.
Also, meine K/D ist mir völlig egal, ich spiele darauf an, das mann seine Mittel zum wohl des Teames einsetzten muss und auch mal schwierige Entscheidungen treffen muss und so halt mal nicht durch den Kugelhagel rennt, sondern erst zurückschießt (später läufts halt situationsbedingt anders rum)
Und ich mache als Medic durch Heals und Revives immer noch mehr Punkte als durch die Kills, die ich trotzdem erziele.
Ich hoffe mein Argument und mein Standpunkt ist jetzt etwas besser dargestellt.
MfG
Honck