Bluescreen - Dumping physical memory to disk

Hi!
Also die Bluescreens kommen mir gekannt vor. Das hilft dir jetzt warscheinlich auch nicht sonderlich viel weiter, aber ich kann dir ja mal erzaehlen, was bei mir die Ursache war. Also bei mir lag es in 90 % der Faelle an zum Mainboard incompatiblem RAM. Du hast ja geschrieben, dass du schon einen Ramtest durchgefuehrt hast. Ist also unwarscheinlich. Bluescreens hatte ich auch schon beim Uebertakten. Koennte also eventuell sein, dass dein PC zugestaubt ist und zu heiss wird. Aber auch unwarscheinlich, da er ja manchmal auch funktioniert. Was dir zur Fehlersuche vielleicht noch helfen koennte: Wenn du den Bluescreen siehst, sollte relativ weit oben in Grossbuchstaben (glaub ich😕) noch eine wichtige Information zur Quelle des Fehlers stehen. Bei mir stand dann da immer was von Memory Management oder so. Vielleicht hilft dir das weiter.
LG

danke für die antwort..
also an der hardware wurden ichts geändert es ist ein neuer laptop
ich glaub das der ram und die mainboard kompatibel sein müssen 😛
wegen der überschrift da schau ich nochmal wenn die meldung kommt
DANKE!! 🙂

es ist ein neuer laptop
ich glaub das der ram und die mainboard kompatibel sein müssen 😛

Das wuerde ich nicht glauben^^. Bei meinem ersten PC und bei dem von meinem Bruder war das naemlich nicht der Fall! Es ist zwar unglaublich dreist von einer Firma nicht funktionierende PCs zu verkaufen, aber sie tun es trotzdem. Also wenn der PC neu ist, hast du doch sicher eine Garantie. Ich wuerde den einfach zurueckgeben.
LG

Zuletzt bearbeitet:
ärgerlich.. aber wieso taucht das dann nur ab und zu auf und nicht dauerhaft.. :/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich hab gerade in der meldung gelesen das die "seehcri.sys" datei den fehler verursacht

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen von jetzt auf einmal!!!

hi,
so ich habe einen bluescreen immer beim ersten mal hochfahren und wenn ich dann das 2. mal hochfahre, also anstatt reperatur von windoof 7, "windows normal starten" drücke geht es auf einmal...Ich lese bei dem bluescreen immer unten rechts "physical memory" also ich hab keine ahnung was das bedeutet aber ich meine es ist der ram also ist der ram kaputt???🙁

danke schon einmal im vorraus.

grüße,
Xardas

Ps: ich lasse mal memtest laufen mal schauen was der sagt...

EDIT: Ich habe jetzt einmal laufen lassen aber keine Fehler gefunden...schonmal ein gutes Zeichen, aber ich weiß immer noch nicht was es sein könnte, was mir bluescrenns verursachen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hatte bei meinem PC vor 4 Jahre genau das selbe Problem. Ich konnte es dadurch loesen, dass ich anderen Arbeitsspeicher gekauft hab. Vielleicht kannst du ja bei irgendjemandem passenden Ram ausleihen und auf dein Board stecken und schaun, ob der Fehler noch da ist.
Memory heisst immer RAM. Aber nicht, dass er kaputt ist. Warscheinlich einfach nur nicht kompatibel zu deinem Mainboard.
LG

das programm hat drei der gleichen sorte aufgelistet.

"irql_not_less_or_equal"

Ich hab keine ahnung was das bedeutet, aber villeicht wisst ihr es ja.

grüße

Pc stürtzt ab ,danach Blue Screen!!

Hallo!🙂

Ich habe ein Problem und zwar mein Pc stürtzt dauernd ab !
Meistens wenn ich Spiele spiele,dann nach ca. 10-20 min stürtzt er ab .
Danach muss ich ca. 10 min warten bis ich den Pc anschalten kann sonst
kommt ein Blue screen .Ich habe schon vieles Versucht(Malwarebytes..usw.),indem ich überprüft hab ob ich Viren habe .Danach habe ich mein Pc in den Zustand wiederhertellt ,da wo ich ihn gekauft hab.Aber alles hat nichts gebracht ,darum habe ich jetzt ein Video gemacht,wo ich ein Spiel spiele (CSS) und nach ungefähr 10 min stürtzt mein Pc ab ,aber ich hab das Video verschnellert ,während ich spiele. Leider hat das Video eine schlechte Grafik.
Ich kenne mich auch mit dem Rechner nicht gut aus wenn man z.B was einbaut oder ausbaut .Also im inneren des Rechner kenn ich mich nicht aus.
Im Video ist ein rauschendes Geräusch das ist mein Rechner,wahrscheinlich der Lüfter.Beim Blue Screen steht :

Stop c000021a { Fatal System Error}
The intial session process or system process terminated unexpecedly with a status of 0x00000000 (0xc0000001 0x0010068c)
The systen has been shut down

Collecting data for crash dump...
Intitializing disk for crash dump.
Beginning dump of physical memory...
Dumping physical memory to disk:100
Physical memory dump complete .
Contact your system admin or techinal support group for futher assistance.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr froh darüber!!

Das ist das Video.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal mit saubermachen probiert. Hat bei meinem Alten kasten auch schon wunder bewirkt. Es kann nähmlich sein, das er heiß läuft. Du kannst es, aber vorsichtig mit Druckluft versuchen. Du musst bloß aufpassen, das du keinen Chumper herausbläst (auf dem Miandoard). Vor allem die kühler müssen vom Staub befreit sein

Win7: Versch. Bluescreens +Foto

Hallo zusammen!

Ich bin völig fertig im Moment - Morgen muss ich eine extrem wichtige Arbeit für die Universität abgeben, und seit heute morgen scheint mein Laptop irgendeinen Schaden zu haben. Derzeit benutze ich ihn im abgesicherten Modus, was funktioniert.

Mein Laptop:
HP Pavillon dv5-1160eg
Windows 7 Professional

Das Problem:
Wenige Sekunden/Minuten nach dem Start bekomme ich einen Bluescreen. Dieser bleibt auch nur wenige Sekunden offen, und zwar bis "Dumping physical memory to disk" 100% erreicht hat. Danach startet der Computer neu.
Mir ist aufgefallen, dass es auch mal ein anderer Bluescreen war, jedoch wurde ebenfall neugestartet nach dem "Dumping physical memory to disk" 100% erreicht hatte.
Von einem konnte ich ein Foto machen, ich hoffe es sagt etwas aus:

Ich habe schon folgendes probiert, ohne Erfolg:
- Virenscan beim booten. es wurden einzelne Sachen gefunden und gelöscht, hat aber nichts verändert.
- Ich habe das Windows von vor einigen Tagen wiederhergestellt, auch ohne Erfolg.

Ich hoffe so sehr hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin im Moment so sehr auf meinen Laptop angewiesen, und habe auch leider keine richtige Alternative zur Hand.
Vielen Dank für jede Antwort!
Mit freundlcihen Grüßen,

Jonas

Hmmm sowas passiert bei mir wenn ich zu hoch takte😉
Was für nen Virus Programm und was für nen Firewall Programm hast de drauf???
Irgendwelche Programme in letzter zeit installiert???

Cheers

Funktioniert der Rechner noch im abgesicherten Mode (ohne Fehlermeldung)?
- neuste Updates
- RAM defekt
- zerschossener/veralterter Grafikkartentreiber
- Virenbefall
- BIOS veraltet
Defekte Hardware, meist RAM --> Führe Memtest86 aus oder Prime95

Prime95
Hilfe Prime95
Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk C: /r /f aus
Einige Antivirenprogramme können den Fehler ebenfalls verursachen.
Die BIOS defaults mal laden.
Gibt der Rechner akustische Signale aus
BlueScreenView download
Deutsche Sprachdatei, bitte bis ganz nach unten scrollen

Ich hoffe es hilft!

Hallo leute ich habe das gleiche Problem wie docg nur das es bei mir unter Win XP ist.Egal wie oft ich mein PC neu Formatiere der stürtzt nur noch ab und es kommt immer ein Bluescreen.Ich habe mir jetzt mal BlueScreen View runtergeladen und da stehen 4 Fehler.Keine ahnung wie ich die beseitigen oder reparieren kann.

Uploaded with

@M-Key-one
Eine Systemwiederherstellung einleiten vielleicht funktioniert der Rechner dann wieder!

Bluescreen

Hallo,

hab folgendes Problem
wenn ich Battlefield Bad Company 2 spiele bekomm ich einen Bluescreen nach einer gewissen Zeit, aber nur bei bfbc2 sonst nirgends

und beim dumping physical to memory bleibts dann immer bei 65% hängen

Was sagt ihr dazu?

PC Komponenten siehe Signatur

BluesScreen

Hey Leute,
Hab vor ein paar Wochen mein Pc aufgerüstet. Lief alles perfekt und sieht super aus 🙂 In den letzten Tagen hatt ich doch öfters jetzt einen Blue Screen und er sagt mir dass irgwas mit dem RAM nicht stimmt. Irgwie sowas wie " Beginnig dump of Physical mermory" und dann zählt er bis 100 auf und dann kommt " Dumping failed" oder so ähnlich zumindest. Hab jetzt schon mal die 2 Ram sticks ausgebaut und wieder neu ein. Sitzen beide im richtigen Slot und sin eingehackt, also richtig eingebaut. An was könnte dass den noch liegen?

Lg Michael

Ok habs mal drüber laufen lassen. Nach 60 % hatte es noch keinen Fehler aber wurde dann durch Blue Screen gestoppt -.-

Ok Warte habs nochmal durchlaufen lassen. Ca 2 bis 3 stunden. Habs 2mal geöffnet und mit 2047 durchlaufen lassen. Kam dass hier raus:

memerrorjj1j.png

Zuletzt bearbeitet:
Pc restartet

hallo!!

habe letzte woche mein asus mainboard aus der reparatur wiederbekommen... neues mainboard, neuer fehler!!!! :wall::wall::wall:
in den ZWEI MONATEN die asus für die reparatur gebraucht hat, hatte ich glücklicherweise von meinem laden ein 33€mainboard bekommen das ich dann wieder zurückgeben konnte... damit hat alles wunderbar funktioniert!!!

Asus M4A 785TD-V EVO
4GB G.Skill ddr 1333mhz ram
phenom x4 965 black edition v3
radeon hd 5870 mit dem 11.10 BF3 Preview V3 treiber
win7 64 bit ultimate

system komplett neu aufgesetzt und hat alles gut funktioniert, ca einen tag lang...
die ersten paar mal ist der pc einfach gefreezed --> reset...
dann hat er sich auf einmal von alleine reseted.... und das so oft hintereinander bis er dann nach 3-4 resets einfach nicht mehr startet... der pc läuft und alles aber weder maus, tastatur noch bildschirm bekommen ein signal (ist garantiert alles richtig angeschlossen usw..) d.h. er kommt nichtmal bis ins bios!!

so.... da kann ich dann reseten und restarten bis ich blöd werde nichts passiert.... erst wenn ich den ram in einen anderen steckplatz stecke (einen umzustecken reicht aus) startet der pc wieder ganz normal... und dann sagt mir das bios immer new cpu inserted!!!! :wtf:

nach einiger zeit kommt dann einfach wieder ein reset oder ganz selten ein freeze --> mehrere resets und wieder ram steckplatz tauschen................

also nun schon gleich das zweite asus mainboard das mich zum kotzen bringt!!!!
BITTE HELFT MIR!!!

EDIT:
so jetzt habe ich mal statt 11.10 preview 11.9 installiert (graka treiber)... bis jetzt funktioniert alles, außer wenn ich bf3 starten will lädt er und sobald ich ins spiel switchen würde
--> bluescreen: dumping physical memory 100 (das kam mim alten treiber auch schonmal) --> reset..
kann mir das ma einer erklären?

achja sorry falls ich im falschen thread bin... ich weiß nicht wo das am besten hinpassen würde...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten