Bluescreen - Dumping physical memory to disk

Danke, aber diese Fehler sind ja von Windows XP/2000 und ich habe windows 7. Daher kann der wie vermutete Fehler ja relativ unwahrscheinlich bei den Treibern liegen, da sich windows die ja selber holt und die sollten ja eigentlich die richitgen sein?
 
Die Zuordnung der Fehlerursachen ist aber seit es diese Stopfehler gibt und sie auswertbar sind, unverändert.
Was für ein steinaltes Win2K galt, gilt heute noch immer.

Stimmt schon, daß sich windows selbsttätig immer einen aktuellen gängigen Treiber holt.
Eine Garantie für die völlige Bugfreiheit ist das allerdings trotzdem nicht.
 
Ok heute war aber eine andere Fehlermeldung. Unzwar diese:

img_7011huz6o.jpg
 
PC Absturz/ Bluescreen - GT8800

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, fals nein, bitte verschieben...

Seit 3 wochen habe ich Probleme mit meinem PC. Ich meine, die Grafikkarte ist dran Schuld... bzw. ein Treiber.

Vor drei WOchen ist plötzlich bei Google Earth der Bildschirm eingefroren. Nach Neustart war die Auflösung auf 600x400 gesetzt und komische Farben. Nach mermaligen neustarten ging er auch zunächst wieder normal doch häuften sich solche und ähnliche "Anfälle". In der Taskleiste kam nach dem Start: " Nvidia WIndows Kernal Mode Drive Vers.295.73" macht Probleme (oder in der Art).
Ein Bluescreen hat etwas von Arbeitsspeicher angezeigt und ich habe den Win-check für den RAM machen lassen und einen Fehlerhaften Ram-Riegel identifiziert... Besser wurde es aber nur für einige Minuten. irgendwann hängt er sich auf und stürzt ab.
Letztlich habe ich den PC komplett platt gemacht und neu installiert. Dies funktionierte auch nicht ohne weiteres. Bei der Überprüfung der Videoleistung hängt er sich auf und ich kam nicht weiter. Nach dem Ausbau der Grafikkarte und "entstauben" dieser habe ich sie wieder eingesetzt und die WIndows installation ist normal durchgelaufen. Nach der Installation der Treiber von CD und von Office 2007 hat auch erst mal alles funktioniert. Bis dann der Bildschirmhintergrund an blauen Stellen des HIntergrundes gepunktet wurde und der bluescree erschien:
[shit, jetzt kann ich den screenshot nicht einfügen]
Bluescreen:
"Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
If this is the first time [...]
Technical Information: 0x00000116 ([....])
[...]DateStamp 4a0c8387
Collecting data for crash dump
[...]
Dumping physical memory to disc: 100"

Was mich irritiert ist, dass ich nix an meiner Hardware geändert habe und von jetzt auf gleich dieses Problem aufgetreten ist, d.h. für mich:
1) Grafikkarte Kaputt (oder ggf auch RAM)
2) Grafikkarte Treiber passt einfach nicht.

Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, würde es doch eigentlich gar nicht mehr funzen. Aber zwischendrin hat es ja mal wieder geklappt?! :wtf:

ich hoffe, einer von euch hat eine Idee,

viele Grüße
Fred

PS!: welche Grafikkarte (die Leistung von der GT8800 reicht) würdet ihr mir empfehlen in mein Sys einzubauen um die Fehlerquelle zu finden/auszuschließen bzw. und dann auch ggf behalten?

Edit: bluescreen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten