Bluescreen - Dumping physical memory to disk

irgendwie wärs hilfreich, wenn Du uns mal den Stop-Fehler, diese lange Zeichenkette, die mit 0x00000... beginnt, mitteilen würdest.

Das der Rechner den Memory-Dump scheinbar nicht mehr hinbekommt, muß ja nicht unbedingt am Ram liegen.
Kaputte Treiber, die Festplatte oder Sonstewas können da ja genau so Schuld an der Misere sein.
Der Ram allerdings auch. (!)
Memtest besser, weil die Variante unter Windows u.U kaputten oder instabilen Ram nicht richtig diagnostiziert, mit Memtest86+ machen.
 
Ok hab memtes86+ drüber laufen lassen. Ca 5 stunden oder so und war hat keinen error gefunden.
img2698k7y.jpg
 
Die Gewissheit, daß der Ram deine Schwierigkeiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hervorruft, ist doch auch schon mal was(!)

Nun müssen wir nur noch wissen, was Windows glaubt, was die Bluescreens hervorruft.
Dazu brauchts aber den String des Stop-Fehlers.
 
Wenn der Bluescreen sich wieder einmal zeigt, schreibt Windows das allgemein mit auf den Bildschirm.
Kann sein, es steht nicht, so wie hier, als Unterstes.
Aber irgendwo gibts diese Zeile mit dem STOP: ziemlich sicher.

stop-fehler_euvd.png
 
ja:
the system encountered an uncorrectable hardware error.
......

0x00000124 (sorry hab mir nicht alles aufgeschrieben und jetzt kam schon lange kein bluescreen mehr, nur noch resets und freezes)

dumping physical memory to disk: 100%



hab jetzt noch ein bisschen herumgespielt und wenn ich die graka rausnehm funktioniert es anscheinend............ aber am tag davor am anderen mainboard hat noch alles wunderbar funktioniert!!!! nur hatte ich da den treiber 11.10 preview 1 und nicht 3 drauf...... hat da vielleicht jemand erfahrungen??

nur mein anderes problem: wieso sollte der GPU treiber das mainboard daran hindern ins bios zu kommen???
freezes und reset okay aber wie gesagt kommt dann nach 2-3- resets kein signal vom board weg! weder an tastatur, maus und bildschirm! kann ein graka treiber überhaupt sowas veranstalten???

EDIT:
AHH das erste mal dass ich mich freu den gleichen fehler zu haben OHNE graka... d.h. ich bin mir fast sicher dass esmal wieder das mainboard is!!

achja ich weiß nicht ob das von bedeutung ist, aber nach jedem reset sind die desktop symbole alle immer verschoben und auch dessen größe verändert... kA wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer explizit der gleiche Fehler mit explizit den gleichen Parametern.
Und (natürlich dann auch immer) auf Hardware-/Treiber hindeutend.

Da alles anscheinend schon mal ohne Bluescreen zu laufen bereit war, würde ich auf eine korrupte Windows-Datei oder einen kaputten Treiber schließen.
Was genau? Keine Ahnung.

Sieht ganz verdammt nach einem notwendigen Neuaufsetzen des Systems aus.
Hoffe nur, daß Du Betriebssystem und Anwenderdaten in verschiedenen Partitionen untergebracht hast.
Du kannst aber vorher versuchen eine Raparatur durchzuführen.
 
Ok werd mal ein paar Treiber neu draufspielen und wenn das nichts hilft dann werd ich wohl meine Daten sichern und einfach alles neu aufsetzten.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe 🙂
 
Ok also ich habe alles neu gemacht und nach ein paar Updates und weiterem , kommt der scheiss blödsinn schon wieder. Weiss irgwie echt nich an was es noch liegen kann -.-
 
Weiß auch nicht ...
Ich würd einfach mal dem Ram die Timings ein bisschen "entspannen".

Mir ist beispielsweise, und das obwohl Memtest und sogar Memtest86 keine Fehler finden konnten, sehr sporadisch der F@H-SMP-Client zu Grunde gegangen.
Nach allerhand sinnloser anderer Probiererei hats bei mir geholfen die CL von 9 auf 10 zu stellen.

Klar kann ich nicht wissen, ob das bei Dir was bringt.
Aber4 einen Versuch ists bestimmt wert ...
 
Habe hin und wieder das gleiche Prob und es liegt eindeutig am Arbeitsspeicher. Auch wenn mir jeder Test sagt, dass die Riegel in Ordnung sind, weiß ich, dass es der Ram ist.
Ich weiß jetzt nicht, was du für ein MoBo hast aber bei meinem (P7P55D) ist direkt neben den Ram Slots neben der DRam_LED ein kleiner Knopf. Der nennt sich MemOK! Dieser ist eig. dafür da, um RAm der nicht vom MoBo unterstützt wird so anzupassen, dass er trotzdem läuft. Den Knopf musst du einfach beim Booten, wenn die DRAM LED aufleuchtet drücken und gedrückt halten, bis sie blinkt. Dann wird der Speicher automatisch angepasst und das beseitigt zumindest bei mir immer dieses Problem 😉 (kann manchmal etwas dauern aber einfach machen lassn, bis man wieder zum normalen Bootscreen kommt 😉)

Hoffe es hilft auch dir.
Grüße Daniel
 
Was hast du den fürn RAM. Ich kenne das Problem, dass bei manchen Rams das Mainboard die Falschen Spannungen einstellt. Kuck doch mal mit welcher Spannung der Ram betrieben werden muss, und korrigiere das im BIOS


LG Stumbi
 
@Stumbi: Laut Hersteller soll er mit 1.5 V laufen und das tut er eigentlich auch. Hab jetzt mal die Voltage Einstellung von "Auto" auf "1.5V" gestellt.


@Shaakra: Wie meinst du das? Wo soll der Code stehen?
 
Beispiel:


A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Is this the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try changing video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000000A (0xC0000011,0x0000001B,0x00000000,0x818A98EC)



Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.
-------------------------------------------------------------------------------

Ein Fehler Code.
Habe es Fett markiert.
 
Hab ich noch nie gehabt und deshalb keinerlei Erfahrungen wie wan diesem offensichtlich irgendwo in irgendwelcher Software sitzenden Bug beikommt.

Im Netz habe ich [ ] dazu gefunden.
Microsoft sagt das [ ] dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten