Ja erzählen können die dir vieles. Ich habe eher die Meinung von Semmel - siehe Skavendienste etc...
Der Mensch neigt generell dazu, sich nur an die angenehmen Sachen zu erinnern, deshalb wird meistens verdrängt, wenn man nach der Grundausbildung nur in der Kaserne rumgehockt hat und dann um die Zeit zu überbrücken sinnlose Aufgaben bekommen hat wie den Rasen grün anzustreichen oder so... Und wenn man sieht, dass die sich bei den Russen gegenseitig fast massakrieren aus Langeweile heraus, bin ich ehrlichgesagt nicht wirklich erpicht auf solche Späße - und sowas wird es garantiert NICHT nur in Russland geben. Das was man davon öffentlich mitbekommt ist nur ein Teil davon.
Jedenfalls muss es jeder selber wissen, ob er Bundeswehr machen will, ich selbst weiß es noch nicht genau, da ich von sehr vielen Leuten sehr breit gestreute Meinungen gehört habe und nun selber einschätzen muss, wie glaubwürdig das alles ist. Allerdings tendiere ich mehr Richtung Zivildienst.
Naja, ehrlich gesagt finde ich ist der Zivildienst genauso ein Skalvendienst. Dazu wird man ja genauso "gezwungen".
Ich würde mich an deiner Stelle auch bemühen, ausgemustert zu werden, außer du willst unbedingt Zivildienst machen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
also ich will gerne zum Bund, paar freunde sind da auch und wie die immer erzählen was die in der freizeit machen. Also wie viel spaß die da haben u.s.w. Man eh das ist doch bestimmt lustig, die ersten Monate bestimmt net aber danach.
Das ist alles Geschmackssache.
😉
Mein Geschmack war es nicht.
😀
Übertreibs mal nicht Keks 😉
Ich war auch 9 Monate beim Bund ( Wachbattalion ) und wurde T1 gemustert.
Alles in allem hat es Spass gemacht.
Selbst die Grundausbildung, die wirklich kein Zuckerschlecken war hat mir Spass gemacht. Ich bin halt nicht der Typ der schnell aufgibt, oder wegen jedem Mist rumheult ( will damit nicht angeben ). 😉
Das Schießen mit Pistole, G3, G36 etc hat schon Spass gemacht.
Häuserkämpfe in 2 Teams waren auch immer sehr geil.
Naja, Schießen kann man so auch.
😀
Alles in allem hat es Spass gemacht.
Selbst die Grundausbildung, die wirklich kein Zuckerschlecken war hat mir Spass gemacht. Ich bin halt nicht der Typ der schnell aufgibt, oder wegen jedem Mist rumheult ( will damit nicht angeben ). 😉
Nun, ich hab auch nicht rumgeheult, sondern ich habe gehandelt. Das Ergebnis: T5 und darauf bin ich genauso stolz.
😀
Mir war es einfach lieber, die 9 Monate normal zu arbeiten, als beim Bund meine Zeit zu verschwenden.
Das ist ja immerhin ein heftiger Einkommensausfall.
Die Almosen, die man als Wehrpflichtiger erhält, sind ja ein Witz und eine Unverschämtheit.
Ich würde gerne zur GSG 9 oder so und würde mich dafür auch richtig plagen! 🙂
Freu mich schon drauf in 4 Jahren auf Musterung! 😉
GSG9? Träum weiter.
😀
Dazu musst du übrigens zur POLIZEI und nicht zum Militär!
Zur Polizei zu kommen ist schon nicht leicht, aber dort auch noch einer der besten zu sein, ist nochmal schwerer.
Da musst du sowohl geistig als auch körperlich sehr überdurchschnittliche Leistungen bringen.
Es ist Fernsehen, also Unterhaltung und Fiktion...
(btw ist die GrenzSchutzGruppe 9 eine Einrichtung beim Bundesgrenzschutz und nicht beim Militär)
Das ist auch nicht mehr aktuell, früher war es der Bundesgrenzschutz, heute heisst es BUNDESPOLIZEI.
177 Cm.
Das alles ist Ansichtssache. Ich bin jedenfalls stolz drauf zu der Bundeswehr zu gehören. Aber logisch... es gibt auch Pazifisten.
(Das ist jetzt nicht böse gemeint!)
Ahja... Pazifist bin ich übrigens sicher nicht.
Ich bin seitdem ich 10 bin, beim Schützenverein.
😀
Und ich glaube ich versuche mal, mich bei der Polizei zu bewerben.
Einfach so, mal schaun ob die mich als T5-Leiche nehmen würden. ^^