Byz Bluetech Project

Leute hat jemand Erfahrung mit Acrylglas Sandstrahlen??
Ich will diese Schrift in das Glas Sandstrahlen, aus was ist es am einfachsten die Schablone zu machen?
Und auf was muss ich dabei achten?
attachment.php

Und so wird die Hinterseite aussehen in die Löcher kommen 4,8mm Blaue LEDs insgesamt 30 Stück ich hoffe dadurch wird die Sandgestrahlte Schrift extrem gut glühen
attachment.php

Anhänge

• Bluetech Folie.jpg
    Bluetech Folie.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 656
  • bauteil_byz_01-2.jpg
    bauteil_byz_01-2.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der Effekt nicht vllt. besser wenn du etwas dickeres Plexi nimmst und die leds seitlich einsetzt?

Wäre der Effekt nicht vllt. besser wenn du etwas dickeres Plexi nimmst und die leds seitlich einsetzt?

Nur die Schrift wird sichtbar sein der Rest wird mit einer mattschwarzen Folie beklebt, außerdem soll dieses Stück eine klappe sein deswegen geht nichts seitlich

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem glaube ich, dass es besser wäre von der seite zu leuchten, weil ich mir gut virstellen kann, dass die Beleuchtung von recht punktuell wird wenn sie von so nah hinten kommt.

Hmm...ich kann mir trotzdem noch nicht recht vorstellen, dass es gleichmäßig blau wird 😛 aber probieren geht über studieren 😛

So ich wollte heute das Seiten Fenster mit der Stichsäge ausschneiden
attachment.php

Da das aber viel zu laut wahr entschied ich mich doch mit einer Blechschere zu schneiden.
attachment.php

Mein Bruder hat geschnitten ich fotografierte 😀
attachment.php

Dann habe ich das Ganze noch entgratet damit man sich nicht weh tut und damit es besser aussieht.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und so sieht das am ende aus
attachment.php

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen meine Acrylglas teile bekomme um weiter zu machen.

Anhänge

• PICT1212.JPG
    PICT1212.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 1.723
  • PICT1215.JPG
    PICT1215.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 1.701
  • PICT1216.JPG
    PICT1216.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 1.707
  • PICT1217.JPG
    PICT1217.JPG
    311 KB · Aufrufe: 1.707
  • PICT1218.JPG
    PICT1218.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 1.618
  • PICT1219.JPG
    PICT1219.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 1.692
  • PICT1220.JPG
    PICT1220.JPG
    299 KB · Aufrufe: 334
  • PICT1221.JPG
    PICT1221.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 1.690
An ein paar Stellen kann man es noch etwas präziser feilen, aber isgesamt sieht es ganz sauber aus. Was ich dir noch empfehlen würde ist, die Kante schwarz zu lackieren oder mit Edding anzumalen.

An ein paar Stellen kann man es noch etwas präziser feilen, aber isgesamt sieht es ganz sauber aus. Was ich dir noch empfehlen würde ist, die Kante schwarz zu lackieren oder mit Edding anzumalen.

Das ist mal präzise hingewiesen

Ja ich habe es mal so zum Fotografieren hingestellt es wird natürlich noch verfeinert und komplett lackiert bevor das Acrylglas dran kommt.

Ok, dann kann man ja noch einiges von dir erwarten.:-D

Präziser: unten links und zwar rechts neben der Rundung. Vielleicht täuschts, aber alle Rundungen eventuell nochmal gleich rund machen. Aber ich weiß auch, wie schwer das mit Hand ist.
Aber der Mensch ist ja auch kein Roboter, von daher...

Ok, dann kann man ja noch einiges von dir erwarten.:-D

Präziser: unten links und zwar rechts neben der Rundung. Vielleicht täuschts, aber alle Rundungen eventuell nochmal gleich rund machen. Aber ich weiß auch, wie schwer das mit Hand ist.
Aber der Mensch ist ja auch kein Roboter, von daher...

An einigen Stellen ist von der Blechschere das Blech bisschen gewölbt das wird mit einen Gummi Hammer und bisschen Gefühl gebügelt 😀
Es ist mein erstes Case Modding und DU hast mich inspiriert ich werde auf jedem Fall noch sehr viel machen wenn dieses Case fertig ist fange ich das nächste an, aber bis dahin ist noch ein weiter weg.....

größe find ich toll aber leider sieht man das es doch ziemlich ungenau ausgeschnitten wurde 🙁 ich mein respekt für die menge an arbeit aber muss dann schon anständig werden.... man siehts am besten am unteren teil des windows in der netzteilgegend das es nicht gerade ist..

größe find ich toll aber leider sieht man das es doch ziemlich ungenau ausgeschnitten wurde 🙁 ich mein respekt für die menge an arbeit aber muss dann schon anständig werden.... man siehts am besten am unteren teil des windows in der netzteilgegend das es nicht gerade ist..

Ich arbeite gerade daran entweder dieses Fenster nachzulasern oder ein neues zu besorgen. Ich mag ehrliche Kritik und ja das sieht zum :wall: aus.
Wie gesagt mein erstes Modding es wird noch einiges nicht so laufen wie ich es mir vorstelle, aber wo ein Wille ist da ist auch ein weg 😉

aufjedenfall, der anfang ist gemacht... ich würde dir ne stichsäge dafür empfehlen auch wenns laut ist.. mit nem guten sägeblatt und ner ruhigen hand dürfte das besser werden... und da gibs noch so gummis die man auf den rand macht.... das würde dem ganzen auch abhelfen 🙂

Heute habe ich ein neues Netzteil, SSD, Sleeving zeugs, LEDs und Acrylglas bestellt.
Mit der Bearbeitung des Seiten Fensters bin ich noch nicht weiter gekommen das wird wohl in den nächsten Tagen gemacht und ich hoffe das es dan besser aussehen wird.
So eine kanten schütz Geschichte ist nichts für mich für meinen Geschmack ist das 😱mfg:

Gestern habe ich meinen neuen Herzschrittmacher bekommen😀
attachment.php

attachment.php

Mal schauen wann die Sachen von Niels ankommen dann wird Gesleevet

Anhänge

• PICT1223.JPG
    PICT1223.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 856
  • PICT1224.JPG
    PICT1224.JPG
    267 KB · Aufrufe: 851

Online-Statistiken