Core2Duo-Overclockingthread + Liste ***Bitte Post 1 lesen***

• Ersteller Ersteller Dynamic´´
  • Erstellt am Erstellt am
Nochmal nen neuen etwas längeren Test.
Ich kann doch sicher noch etwas weiter gehen oder was meint ihr ?
Ich finde das sieht gut aus 🙂

Anhänge

• Stable.JPG
    Stable.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 169
leute helft mir mal... ich krieg meinen E6320 nicht über 3GHz *heul* im mom läuft er bei 410x7. der ram ist nicht das problem, der läuft sogar mit 500MHz noch relativ stabil (wenn auch bei sch*** timings). temperaturmäßig ist auch alles im lot. idle 20°C, load 35°C. auch bei ner Vcore von 1,4 tut sich nix. was könnte ich jetzt noch machen? danke schonmal für die tips!

Was haste den für ein Brett?
Die Temperaturen klingen auch nicht wirklich richtig, 20°C im Idle? Wie warm ists bei dir im Zimmer? Was hast du für einen Kühler?

ein gigabyte GA-P35-DS3. zimmertemperatur sind auch so gefühlte 20-25°C (hab kein thermometer). stimmt schon, die temps können eigentlich nicht unter raumtemperatur sein, aber wenn ich den kühler anfasse ist der auch komplett kalt. ist übrgens ein scythe mine. hab mal 2 screens gemacht, idle und load.

(idle)

(load)

hab übrigens im BIOS eben ne Vcore von 1,4 eingestellt, wieso zeigt everest 1,34 an? auslesefehler oder liegts am board?
btw, hatte grad in prime nen error nach 9 minuten, is denn die cpu schon überlastet? ich dachte die packt mehr, so wie die von xXMastercsXx.

2,1 V sind ein bissle arg oder ?
Ich würde nicht über 2V gehen beim Arbeitsspeicher.
Meiner läuft immernoch auf 1,8V

Zuletzt bearbeitet:
Jeder so wie er mag, mir wärs zuviel.
Ich würd mal Testhalber Spannung wegnehmen, und das ganze nochmal austesten.

Hallo
Habe mich jetzt auch mal angemeldet nach langem Gast-Mitlesen!​

3504MHz - Robmain - E6750 - keine Ahnung ist eingebaut - 1,41Bios Volt - Abit IP35e - Zalmann 9700 LED - Screenshot

Es sieht bei mir so aus:​

Bis 438 (M8) FSB (3504MhZ) alles stabil mit dem CL3 Speicher (3-4-4-15) 1:1​

Darüber muss die Latenz auf 5-5-5-15 (1:1) dann macht er bis 442 FSB mit. Bringt nicht wirklich viel mehr. Mehr VCore bringt auch nichts. DDRCore schon auf 2,4V.​

Temp war nie ein Problem, den LuKü musste man mit 2 Mann in das Gehäuse heben🙂

Ich denke bei diesem Setup ist !hier! bei 438 ende. Heul!!!
Oder evtl mit nem anderen Speicher? Ich dachte aber die OCZ Reaper können mehr. Wenn der Teiler anders als 1:1 steht geht überhaupt nichts mehr, auch nicht bei 400 FSB.​

Wie sagte schon mein Nanosuit: "!Maximum Speed!"​

Dranbleiben!​

Hallo,habe mein E6600 zum ersten mall übertaktet.
Gigabyte 965P Ds3
E 6600
4GB MDT 800

9x333 (3GHZ)
Vcore 1,3250V
Ram 820
Seit 2 Std. leuft Orthos keine Probs/Warnungen alles Passed
mit Boxed Kühler immer bis max. 53 C

Kann ich das so Lassen ?
Oder muss ich noch was wichtiges beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst villeicht noch probieren die Vcore ein bisschen zu senken ich brauch 1,25. Muss aber nich. Sonst sieht das gut aus.

So bei Vcore 1,2500 V fährt er nicht mehr hoch,liegt wohl am Board aber 2x3Ghz reichen ersma.
Mit dem neusten Bios 2 Grad weniger , eigenartig aber gut.
Jetzt nur noch bald neue Graka und ab geht er 9600gt (G94) schon draussen.:banana::banana::banana:

Jo ich weiss Bananen nur wegen des G94 die 9600GT würde ich mir nicht kaufen da ist ja meine 7900gtx noch gut.
Wird nicht lange dauern dan kommen bessere :banana:

3800MHz - Robmain - E6750 - g0 - 1,59 Bios Volt - Abit IP35ee - LuKü:bigok:

Bei 4 GhZ wird er ein bisschen wacklig auf den Beinen!:fresse:

Ich kühle mit nem revoltec freezer tower:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

auf 3,3ghz übertaktet!

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade einen E8200 auf einem Asus P5K.
Ist eig ne relativ gute CPU, hat 3,2 ghz unter 1,128V. Leider werden keine höheren Raten ermöglicht, da der Ram zu schwach ist (Mushkin SP2-6400+ CL5) und nur bei DDR2-801 stabil laufen will :fresse:
Orthos läuft schon ne Stunde, werd bei 2 abgeschlossenen Stunden nen Screen posten und danach nochmal mit der Spannung etwas weiter runter gehen.
Achja: Cooling: Boxed Cooler :fresse:

Nein, ist schon am limit. Auch bei anderen FSB Straps geht das nicht, 0 Chance. Einzige Möglichkeit wäre, den Ram zu jagen, aber das wag eich mit diesem Mushkin nicht um ehrlich zu sein :fresse:

Turok, ich sehe schon Corsair muss her.
Sind halt immernoch Number One 😉
Meine 800er machen 1000 :fresse:
Im E8200 steckt noch einiges.​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen