Crysis Warhead Benchmark

Ja wir bleiben bei einem!

@Sushy: Dieser Bench scheint extrem auf die kleinsten Systembremsen zu reragieren.... wie ich bereits gesagt habe... Musst mal schauen wasde so installiert hast was vllt bremsen könntre!

Moin

Ich erreiche in dem Bench 28fps mit einer HD4870 1GB und Windows XP.
Gibt erst mal kein Screenshot davon weil ich noch am herumprobieren bin.

Undzwar ist mir was merkwürdiges aufgefallen.

Wenn ich die 8x Kantenglättung deaktiviere ändert sich nichts an der Framerate. Genau das gleiche ist wenn ich die Auflösung noch weiter runter drehe. Egal welche Auflösung ich erreiche immer ca 28fps.

Mich würde jetz halt interessieren ob das bei euch auch der fall ist.

Das die CPU limitiert kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.
Ich hab einen Q6600@3333Mhz und 3Gb Ram im Dualchannelmodus.😕

mfg Vero

Hat sich erledigt. Wenn im Queue noch die alten Einstellungen liegen übernimmt er die neuen nicht daher hat er immer die selben einstellungen verwendet ohne das ich es gemerkt habe.:fresse:
Also vorher den Qeueu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich erreiche in dem Bench 28fps mit einer HD4870 1GB und Windows XP.
Gibt erst mal kein Screenshot davon weil ich noch am herumprobieren bin.

Undzwar ist mir was merkwürdiges aufgefallen.

Wenn ich die 8x Kantenglättung deaktiviere ändert sich nichts an der Framerate. Genau das gleiche ist wenn ich die Auflösung noch weiter runter drehe. Egal welche Auflösung ich erreiche immer ca 28fps.

Mich würde jetz halt interessieren ob das bei euch auch der fall ist.

Das die CPU limitiert kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.
Ich hab einen Q6600@3333Mhz und 3Gb Ram im Dualchannelmodus.😕

mfg Vero

Hat sich erledigt. Wenn im Queue noch die alten Einstellungen liegen übernimmt er die neuen nicht daher hat er immer die selben einstellungen verwendet ohne das ich es gemerkt habe.:fresse:
Also vorher den Qeueu löschen.

Mit Windows XP brauchst du garnihct mitmachen, weil wir in DX10 benchen!

jaaa meine neue gtx280 musste auch mal getestet werden:

Automatikk92 -> avg. 25,16fps: E8400@3,6ghz, gtx280@602/1107/1296,Vista 64

PC Freak Nasty -> avg. 18,55 FPS: E8300 @ 4 Ghz, Hd 4870 800/950, Win7 64

schöne grüße

Geil, schon wieder ne gtx280 imd me 4870 die ich mal so einfach versägt habe ^^ (auch wenn ich glaub dass es sich mal wieder auf den bench hier beschränkt 😉 )

Win 7 rockt generell.
Alle Spiele laufen bei mir sogar schneller als unter XP!
Hab ja auch noch XP drauf, kann da schön vergleichen.
Vista kommt mir nicht mehr in die Tüte, ääääh auf die Platte

Und was machst Du nach Juni, bzw. zwischen Juni und Erscheinungsdatum? Mich freut sehr, dass Win7 nur wieder ca. ~350 MB RAM verbraucht im IDE/ leer ähnlich wie auch XP und keine ~1000 MB wie Vista.

Win 7 rockt generell.
Alle Spiele laufen bei mir sogar schneller als unter XP!
Hab ja auch noch XP drauf, kann da schön vergleichen.
Vista kommt mir nicht mehr in die Tüte, ääääh auf die Platte

Wirklich. Dann mach mal ein Warheadbench unter XP. Ich denke mal das du da mehr als 18fps bekommst.
Würde mich jedenfalls mal interessieren. Ich hab ja kein Windows 7 zum testen.

Aber unter W7 kann man doch sicherlich DX9 benchen oder?

Und gibt es da überhaupt einen Unterschied? Hast du das mal getestet?
Meines Wissens nach sind die Effekte doch eh die selben. War doch bei Crysis auch schon so.
Eigentlich müsste sogar der Bench unter DX10 schneller sein. Es wurde ja gesagt das DX10 die selben Effekte schneller rendern kann als DX9.

DX9 läuft unter Vista trotzdem mit DX10!
Das heisst , wenn man bei Crysis unter Vista oder Win7 alle Einstellungen auf "High" stellt, sind trotzdem noch DX10 Effekte vorhanden!
Man muss schon in der Verknüpfung "-dx9" reinschreiben, damit es wirklich in DX9, also genauso wie unter XP, läuft!
Oder man geht in den Vista eigenen Spiele Ordner (Start -> Spiele) und wählt per Rechtsklick auf das Spielicon "In DX9 spielen" an! Dann gehts auch!

Wie das jetz im Benchmark abläuft weiss ich nicht! Ich würde mich auf jedenfall nicht darauf verlassen, dass unter Vista wirklich nur DX9 genutzt wird! Deswegen wird dieser Vergleich ziemlich nichtssagen für mich sein...

Trotz alle dem sind DX9 Bencdhes sowieso unintressant! XP ist einfach nicht mehr uptodate!

DX10 Patch fpr XP? Der (bzw. die API) soll funktionieren? 😕 Oder geht es nur darum bei Crysis Very High freizuschalten. Very High != DX10

Äh.. kein Gamepatch der Welt ermöglicht DX10 auf XP ^^

Das wird immernoch DX9 sien.. wo versucht wird DX10 Effekte nachzuarmen...

Es gibt bereits DX10 für XP.
Die Performance ist aber miserabel.
Natürlich nicht offiziel.

Und nochmal zu Warhead.
Egal ob DX10 oder DX9 es werden immer die selben Effekte gerendert. Und eigentlich müsste DX10 schneller die selben Effekte rendern als DX9. Wurde jedenfalls so von Microsoft angegeben.

Naja mal schauen was bei PCFreakNastys Bench herauskommt.
Ich glaube jedenfalls nicht das W7 schneller als XP ist in Spielen.

DX 10 liefert keine Effekte die nicht auch unter DX9 möglich sind(jedenfalls bei Crysis). DX10 ist eben nur theoretisch nach Microsofts aussage schneller im rendern dieser Effekte.

mfg Vero

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt geht es.
Screen mach ich heute oder morgen wenn ich mal Zeit hab.
Es waren 27.xx FPS, aber ein riesengroßer Bild Unterschied (zu DX10) ist zu sehen.

😕
Ach was echt.
In diesem Vergleich kann ich absolut keinen Unterschied feststellen.

Vielleicht machst du auch ein par Vergleichs Screenshots.

Ah Genau das kann ich gleich beim Bench machen.
Hätte echt nicht gedacht das XP doch so viel schneller ist bei gefühlt gleicher Performance.
Meiner Meinung nach ist die Texturqualität und die Weitsicht unter DX9 miserabel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten