Wäre Deutschland "blank" gäbe es sicher keine öffentlichen was-auch-immer mehr, die gibts noch (Straßen werden nach wie vor geräumt und gestreut usw).
Deutschland ist Blank, die laufen kosten werden lediglich mit laufenden Einnahmen gedeckt, wenn überhaupt.
Das ändert aber nichts daran das wir alles auf den Kosten unserer Nachkommen basiert.
Deutschland hat Milliarden von schulden, also sag bitte nicht Deutschland wäre nicht Blank.
Und? Was können wir dafür das son dummer österreicher damals scheisse gebaut hat? Ich assoziiere mich damit nicht, wenn jemand also meint mich aufgrund meiner Vorväter zu verurteilen... dann geht mir das an meinem Hinterteil vorbei. Und das sollte es der Regierung auch endlich mal. Wir können nicht ewig unser Haupt neigen und um Entschuldigung bitten, obwohl die meisten Schuldigen schon längst zu Staub zerfallen sind.
Kann ich so nur unterstreichen.
1. Hat Deutschland kein Geld, alles was wir spenden ist ein Verbrechen an unseren Nachkommen, da diese das in Form von Steuergeldern abtreten müssen.
2. Hat doch jede 4 Schule eine Partnerschaft mit Haiti, es ist ja nicht so als würden wir dem Land garnicht helfen, im Gegenteil, bei uns in der Kirche und Schule wird regelmäßig für Haiti gesammelt.
3. Beheben Spenden nicht die Grundprobleme Haitis, Haiti ist der ärmste Staat Latein Amerikas.
Meiner Meinung nach zerfällt das ganze hier zu einer Bananenrepublik.
Deutschland ist eine Bananenrepublik.
Und die Parteien die für die ganzen Schulden verantwortlich sind, die unter der Kohl Regierung den Osten mit Rentengeldern zugepumpt hat beim Mauerfall...obwohl diese Nie in die Kassen eingezahlt haben, sitzen ja jetzt wieder brav an der Regierung.
Und jetzt schreiben Sie in den Zeitungen , Skandal: FDP ist eine reine Mittelstands Partei, der arme Steuer Zahler hat ja garnix davon...und alle meckern.
Obwohl das vorrauszusehen war, da FDP schon immer eine Mittelstandspartei war, Deutschland ist ein Dummvolk.
Es muss wohl so sein das jede Generation aus eigenen Fehlern lernen muss, das Geschichtsbuch wird da oft vergessen.