Das Erdbeben / Ist es richtig zu helfen oder sollte man das Geld für sich behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde mir schon reichen, wenn der Regierung das mal öffentlich anspricht, und die Türkei kritisiert bzw. Forderungen stellt. So wie es die Türkei auch tut wenn sich hier einige gegen den Bau von Moschen aussprechen.

Das wird aber niemals geschehen. leider. aus genanntem Grunde.

Ganz ehrlich?

Mir ists fast egal wie Christen inder Türkei oder sonstwo behandelt werden...zum einen habe ich nichts mit den betroffenen am Hut (im Kleinkindalter getauft zu werden genügt da zur Herstellung eines Zusammenhangs genausowenig wie eine Erstkommunion im Grundschulalter) und zum anderen halte ich von Religionen im Allgemeinen relativ wenig.

Solange also in dem Staat in dem ich lebe jeder halbwegs frei seinem Glauben nachgehen kann bin ich relativ zufrieden. (Klar ists aus Sicht von Grudnfreiheiten die jeder Mensch haben sollte usw schon Käse das das nciht überall ist aber das beeinflusst den eigenen Alltag ja nciht wirklich).

Von daher: Lass die Türkei doch machen was sie wollen solange sie dich oder Angehörige von dir damit nicht angreifen.

Oder gibts irgendeinen Zusammenhang zwischen den Christen in der Türkei und den Muslimen in der Bundesrepublik außer das sie nicht zur jeweiligen "Mehrheitsreligion" (wobei ich nicht glaube das die Mehrheit der Menschen in Deutschland wirklich religiös ist) gehören?

Mich direkt betrifft es natürlich nicht, Trotzdem rege ich mich über solche Zustände auf.

Welcher Zusammenhang da besteht, kann man auf den letzten Seiten nachlesen...

Komisch, ich habe den Thread verfolgt aber warum der eine Staat Menschen deren Eltern vielleicht aus einem anderen kamen schlecht behandeln soll nur weil in diesem anderen Staat auch Menschen schlecht behandelt werden geht daraus nich wirklich hervor.

Muss man denn hier alles 5 mal schreiben -.-

Der Zusammenhang besteht darin, das Deutschland sich zum Affen macht. Und genau das geht mir gegen den Strich. Niemand sagt das Deutschland genauso handeln sollen wie die Türkei, sonder dass die Türkei so handeln sollte wie Deutschland. Deutschland muss den Mund aufmachen, mal auf den Putz hauen.

Aber stattdessen wird immer schön das Haupt geneigt und eigene Bedürfnisse an zweite Stelle gestellt.

jetzt endlich verstanden?

Genau das ist aber ein Grund warum die Türkei noch nicht in der EU ist, also es wäre ja nicht so, als würde keiner was dagegen sagen.

Muss man denn hier alles 5 mal schreiben -.-

Der Zusammenhang besteht darin, das Deutschland sich zum Affen macht. Und genau das geht mir gegen den Strich. Niemand sagt das Deutschland genauso handeln sollen wie die Türkei, sonder dass die Türkei so handeln sollte wie Deutschland. Deutschland muss den Mund aufmachen, mal auf den Putz hauen.

Aber stattdessen wird immer schön das Haupt geneigt und eigene Bedürfnisse an zweite Stelle gestellt.

jetzt endlich verstanden?

kann es dir nicht scheiß egal sein was dort drueben mit deinen "mitmenschen" passiert ?
kennste doch eh keinen einzigen, also who cares ?

Ich will keinem Menschen helfen den ich nicht kenne, und dabei bleibe ich.

Das Zitat habe ich doch glatt überlesen. Und ich halte mich direkt mal an deine Aufforderung Pitri: Ja, das ist verdammt asozial.
Spoiler:
Leider steht es nicht in meiner Macht, aber wenn es das täte, würde ich dich auf Haiti aussetzen, ohne die Möglichkeit das Land zu verlassen. Und dann dir einen schönen Tod wünschen.

Andere als asozial betitulieren und selber nicht anders handeln, sehr schön :-D

@Tigerclaw: Es geht nicht um die Menschen dort, es geht um die Sache ansich und um Deutschland. Deutschland geht den Bach runter, und das ist nur einer von vielen Gründen.
Da sich hier aber scheinbar sehr viele selbst ernannte Samariter zu geben scheint, wird sowas natürlich hochgepusht und sich masslos drüber aufgeregt 🙂

Mir solls egal sein, ich habe wenigstens genug Mumm meine Meinung frei zu äussern. Wenn das alle tun würden, sähs hier ganz anders aus.

Würde ich Leuten wie dir meine Meinung an dieser Stelle noch freier sagen als bisher, so wäre das

a) unter der Gürtellinie
b) würde mir das eine Sperre bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag einbringen

Menschen wie du sind der Grund, warum "Deutschland den Bach runtergeht", wie du so schön formulierst.
In eurer Fremdenfeindlichkeit sucht ihr die Schuld immer bei denen, die nicht in euer von der BILD verfremdetes soziales Raster passen.

Vielleicht seid ihr aber auch nur Opfer.
Opfer des Raubtierkapitalismus, welcher euch einredet, es müsse halt so sein.
Entweder bist du nur ein polariserter, instrumentalisierter Ausgebeuteter, oder aber ein Teil des Ausbeutersystems.
Im ersten Fall tust du mir Leid, im zweiten Fall bist du mein Feind. Nicht, dass dich das vielleicht groß interessiert.... aber die Samaritertätigkeit erstreckt sich auf Leute zweiteren Schlages leider nicht.

Wie auch immer, diskussionen mit solchen haben keinen Sinn und sind Zeitverschwendung. Da ein Forum aber der Diskussion dienen sollte, bin ich hier fehl am Platze.

Macht's gut 😉

Wie sähe es denn aus, wenn mehr Menschen "ihre Meinung" sagen würden? Beschreib doch bitte die Konsequenzen.
Würden wir die ganzen Ausländer, die hier eh nur auf unsere Kosten leben, wieder aus dem Land jagen? Ginge es dann endlich wieder aufwärts mit Deutschland?

Ich stelle hiermit offiziell den Antrag, diesen Thread zur Trollwiese zu erklären und, gemäß den üblichen Regeln für solch einen Thread, diesen schnellstmöglich zu entsorgen.

Mehr als die Hälfte der Beiträge haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun (ja, auch ich habe Schuld dran, gebe ich ja zu).
Eine sinnvolle Diskussion auf einem einigermaßen erträglichem Niveau kommt nicht zustande. Und für den Austausch von Stammtischparolen und platten Attitüden ist dieses Forum einfach zu schade....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten