Das Erdbeben / Ist es richtig zu helfen oder sollte man das Geld für sich behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen halten zusammen. Mehr nicht.

Naja da muss man aber schon Abstriche machen.
Ich erinnere mich früher an die Partymeile "Duisburg Marxloh" , das ist heute ein einziges Ghetto.

Dort wurde Systematisch von Türken die Wohnungen aufgekauft, und die Deutschen Nachbarn rausgekelt, weil sie wollten das dort Türken wohnen.
Versuch da mal als Deutscher eine Wohnung zu mieten, da wirste sehen was da los ist.
Mit "zusammen halten" hat das nicht viel zutun und von Integration kann da keine Rede sein.

Das Resultat daraus ist, es gibt dort nurnoch Türkische Läden ( Fahrschule Ützgegül , Supermarkt utakka usw. ... (Namen Erfunden) ).... da haben selbst in den Klamotten Läden die Schaufensterpuppen Kopftücher an ( kein Scherz ).

Mir tun vorallem die Vermieter leid, deren Wohnungen jetzt absolut nichts mehr Wert sind.

Naja Hauptsache in Deutschland werden Moscheen gebaut und in der Türkei werden Christen auf offener Straße verfolgt und getötet :-D

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. getötet ist vllt etwas übertrieben...

Aber sie werden definitiv unterdrückt.

Natürlich kann da von Integration keine Rede sein. Diese Menschen weigern sich ja förmlich dagegen. Aber unsere Regierung pumpt schön weiter Kohle in die Integrationsförderung. Logisch, wenn sies nicht machen würden, wären wir ja wieder die bösen Nazis.

Das ist genau das was ich meine. Wir machen uns zum Affen. Aber ich denke das Thema wurde genug durchgekaut.

Naja Hauptsache in Deutschland werden Moscheen gebaut und in der Türkei werden Christen auf offener Straße verfolgt und getötet :-D
Hauptsache Stammtischparolen kommen immer noch gut an :-D

Das ist in etwa so wie:
Naja Hauptsache kath./evg. Religion in der Schule und jedes Jahr missbrauchen X christliche Pfarrer kleine Jungs :-D
Naja Hauptsache es werden weiter Ballerspiele verkauft und in Land x sterben Menschen im Krieg:-D
Gibt auch keinen Sinn, richtig!

Das Resultat daraus ist, es gibt dort nurnoch Türkische Läden ( Fahrschule Ützgegül , Supermarkt utakka usw. ... (Namen Erfunden) ).... da haben selbst in den Klamotten Läden die Schaufensterpuppen Kopftücher an ( kein Scherz ).
Tja das ist schon schrecklich, wohin wird das noch führen??
Besser wir schreiten ein bevor es sich auswächst:

Denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Stammtischparolen kommen immer noch gut an :-D

Das ist in etwa so wie:
Gibt auch keinen Sinn, richtig!

Stimmt, dein Post ergibt kein Sinn. das ist richtig.
Ich schaue allerdings schon ein Stück weiter und spiele damit auf die gewollte Eingliederrung seitens der Türkei in die EU.
Aber das war wohl Irgendwie zu hoch....

Tja das ist schon schrecklich, wohin wird das noch führen??

Ja das ist schrecklich, da Integration nicht mehr möglich ist.
Integration bedeutet für mich das mein Nachbar Türke ist, und nicht der benachbarte Stadtteil.

Spar dir bitte deine Vergleiche mit Juden, die sind absolut unpassend.

Denk mal drüber nach.
Ich habe schon gedacht, vielleicht solltest du mal damit anfangen.
Nicht jede angesprochene Problematik die Ausländer betrifft, hat was mit Hitler, Nazis oder dem dritten Reich zutun.

Aber wenn man in Schubladen denkt, überblickt man sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Integration heisst auch das eine Gesellschaft bereit sein muss Menschen in sich zu integrieren, das wäre dann der Fall wenn Mehrfamilienhäuser 50/50 bewohnt werden, sobald sich aber jemand daran stört und wegzieht beweist er seine eigene unfähigkeit Menschen in "seine" Gesellschaft zu integrieren 😉

Es gehören nicht nur integrationswillige Menschen sondern auch eine integrationsfähige Gesellschaft dazu.

Integration heisst auch das eine Gesellschaft bereit sein muss Menschen in sich zu integrieren, das wäre dann der Fall wenn Mehrfamilienhäuser 50/50 bewohnt werden, sobald sich aber jemand daran stört und wegzieht beweist er seine eigene unfähigkeit Menschen in "seine" Gesellschaft zu integrieren 😉

Das Wegziehen hängt aber im Fall Duisburg Marxloh damit zusammen, das die Türkischen Mitbewohner die Leute rausgekelt haben ( Die wurden dann mit Eiern beschmissen, bedroht usw. ) .
Und Duisburg Marxloh ist da sicher nicht der EInzige Stadtteil , es ist leider so das viele Türken in Deutschland lieber "unter sich" bleiben.
Das selbe ist auch mit Russen so, es gibt da wirlklich x Beispiele für.

Es gibt aber genauso Deutsche die "lieber unter sich bleiben", die ziehen dann halt aus gemischten Wohngegenden weg weil sie irgendwelche dummen Vorurteile haben oder sich durch irgendwas anderes das eigentlich völlig unwichtig ist gestört fühlen - das ist überall auf der Welt mit Menschen so...das nur auf "Türken in Deutschland" zu beschränken ist ziemlich klassisches Schubladendenken.

Ich schaue allerdings schon ein Stück weiter und spiele damit auf die gewollte Eingliederrung seitens der Türkei in die EU.
nein uhu, dein Kommentar ist einfach unterstes Stammtischgehabe.

Spar dir bitte deine Vergleiche mit Juden, die sind absolut unpassend.
Nö der passt hervorragend. Die Ausländerfeindliche Stimmung ist genauso wie die judenfeindliche im 19ten Jahrhundert und dem Anfang des 20ten.
Die "bösen Nachbaren", jaja :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nö der passt hervorragend. Die Ausländerfeindliche Stimmung ist genauso wie die judenfeindliche im 19ten Jahrhundert und dem Anfang des 20ten.
Ja absolut, eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit wann sich wieder Jemand auf den Tron schwingt und einer erneute Völkervernichtung stattfindet !

Also ehrlich, zu deinen Post fällt mir nix mehr ein.
Liegt das an deinem Alter, mangelnde Geschichtskenntnisse, ... , ich weiß es nicht.

Du bist so das typische Beispiel warum Deutschland ein "Ja-Sager" Volk ist, weil jeder Angst hat vorhandene Probleme anzusprechen ohne dabei gleich in eine "Nazi Schublade" gesteckt zu werden.
nein uhu, dein Kommentar ist einfach unterstes Stammtischgehabe.
Deine Vergleiche von Integrationsproblemen mit dem dritten Reich ebenfalls.

oh, Niveau abrutsch erster Klasse.... jetzt werden wieder Youtube Videos in Diskussionen geposted.
Ich klink mich mal lieber aus, bevor es zuspät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend.

uhu schrieb:
Du bist so das typische Beispiel warum Deutschland ein "Ja-Sager" Volk ist, weil jeder Angst hat vorhandene Probleme anzusprechen ohne dabei gleich in eine "Nazi Schublade" gesteckt zu werden.

Das sagt wohl alles.

Kann ich so ohne weiteren Kommentar unterschreiben.

Ja absolut, eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit wann sich wieder Jemand auf den Tron schwingt und einer erneute Völkervernichtung stattfindet !
Okay, den Satz versteh ich grade nicht so ganz.

Wieso ist Deutschland ein "Ja-Sager-Volk", bzw was soll das sein? Ich finde es diskriminierend, gegen Minarette zu protestieren während unsere Kirchen in Ordnung sein sollen. Christentum steht mindestens genau so für die Unterdrückung von Frauen wie der Islam. Und den Kindesmissbrauch, den die Organisation Kirche von oben deckt habe ich ja schon angesprochen.
Genauso wie man den Deutschen, der 2mal im jahr die Kirche besucht nicht mit Bibelzitaten von Fundi-Christen oder Papst-XY-Äusserungen brandmarken kann, kann man nicht jeden "Islamgläubigen" mit "Ehrenmorden", "Christenverfolgung im Iran", "Scharia" und wasweißich noch angreifen. Das ist einfach unfair.
Für alle Islamgläubigen, gering- bis strenggläubig, die ICH kenne, ob Türke, Araber oder Iraner ist es unvorstellbar, die Schwester oder Tochter für die "Familienehre" zu verletzen.
Diese Verrückten gibt es sicher, aber genau so gibt es sie im Christentum, Judentum und Buddhismus.
Fahrt mal in den mittleren Westen der USA. Da gibt es Christen denen kein Hassprediger des Islam das Wasser reichen kann. Da findet man auch gleich Missbrauch in der Familie, Zwangheirat und Ehrenmord.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, den Satz versteh ich grade nicht so ganz.

Das dir die Bedeutungen deiner Sätze & Vergleiche nicht bewusst sind, habe Ich bereits vernommen. Wie auch sonst posted man so gleichgültig & naiv Zitate und BIlder aus dem dritten Reich und behauptet, die Ausländer Feindliche Stimmung würde bereits dasselbe Ausmaß haben wie damals bei der Judenverfolgung.

Danke das du mir das nochmal bestätigst, das du eigentlich garnicht weißt wovon du da genau redest, denk mal in Ruhe darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte back 2 Topic, oder halte dich an dein
Ich klink mich mal lieber aus, bevor es zuspät ist.

und behauptet, die Ausländer Feindliche Stimmung würde bereits dasselbe Ausmaß haben wie damals bei der Judenverfolgung.
Lies nochmal was ich schrieb., ich zitiere es dir:
Die Ausländerfeindliche Stimmung ist genauso wie die judenfeindliche im 19ten Jahrhundert und dem Anfang des 20ten.

Zuletzt bearbeitet:
Für uhu sollte man noch dazu sagen, dass das Zeitlich noch vor dem 1. Weltkrieg war. Judenfeindliche Stimmung und Judenverfolgung sind abgesehen davon auch zwei ganz andere Dinge. Also uhu denk lieber mal du darüber nach was du schreibst und wenn du schon über was diskutieren willst, dann lies dir lieber genau durch was andere schreiben. 😉

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ChiefAlex in allen Punkten zustimmen kann.

@ChiefAlex: Willst dujetzt tatsächlich behaupten du hättest keinerlei Vergleiche zum dritten Reich gezogen? Also das Hakenkreuz auf dem linken arm des netten Herren auf dem von dir geposteten Bild ist für mich unverkennbar.

Hat jemand behauptet, die Kirche sei unschuldig? Hat jemand behauptet, der Islam bestehe ausschliesslich aus Ehrenmordenden Frauenverachtenden Kerlen? sicherlich nicht. Also wieso wird dagegen Argumentiert?

Wieso Deutschland ein Ja sager Volk ist?

Es ist nunmal Tatsache, dass wir viel zu viel mit uns machen lassen, was in anderen Ländern undenkbar ist. Und was ist, wenn wir es nicht mehr mit uns machen lassen? Dann kommen solche Aussagen wie von dir. Um uns ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das schlimmste ist aber, das du es unterschwellig tust, und dann nichtmal dazu stehst.

Naja... ich und uhu haben aber schon genug Argumentiert. Die meisten hier sind allerdings so engstirnig, dass ein normales Diskutieren überhaupt nicht mehr möglich ist.

Beweist hier irgentwer sonst seine Aussagen? Nein. Wieso soll ich es ständig tun?

Mit offenen Augen durch die Welt gehen reicht schon 😉

Wir lassen es zu, daß unsere Politiker unbehelligt Staatseigentümer die uns gehören verscherbeln, lassen es zu daß Konzerne mit unseren Steuergeldern gefördert ins Ausland umziehen, vom richtigen Streiken wie in anderen Ländern haben wir keine Ahnung, und auf die Straße geht hier sowieso niemand. Und wenn das mal getan wird dann nur von ganz wenigen, die vom konservativen Rest des Landes dann noch als faule, unbegründet demonstrierende Individuen abgetan werden. Solange der Deutsche in Ruhe gelassen wird ist ihm total egal was in dem eigenen Land geschieht.

Für mich ist es Tatsache. Und wenn andere ihre Scheuklappen mal abnehmen würden, dann würden sie das auch merken.

Aber meinetwegen denk dir ein "imo" dazu.

@Pitri: Das Bild stammt aus dem Dritten Reich, ja. Allerdings ist an Fotografien aus dem 19ten Jahrhundert schwer heranzukommen (Ausnahme Porträt). Das Bild war auch nur auf die "ausländischen Läden" bezogen. Damit habe ich wohl Verwirrung gestiftet, war nicht so gewollt.

Wir lassen es zu, daß unsere Politiker unbehelligt Staatseigentümer die uns gehören verscherbeln, lassen es zu daß Konzerne mit unseren Steuergeldern gefördert ins Ausland umziehen, vom richtigen Streiken wie in anderen Ländern haben wir keine Ahnung, und auf die Straße geht hier sowieso niemand. Und wenn das mal getan wird dann nur von ganz wenigen, die vom konservativen Rest des Landes dann noch als faule, unbegründet demonstrierende Individuen abgetan werden. Solange der Deutsche in Ruhe gelassen wird ist ihm total egal was in dem eigenen Land geschieht.
Es ist nunmal Tatsache, dass wir viel zu viel mit uns machen lassen, was in anderen Ländern undenkbar ist. Und was ist, wenn wir es nicht mehr mit uns machen lassen? Dann kommen solche Aussagen wie von dir. Um uns ein schlechtes Gewissen zu machen.
Für die Aussagen würde ich dir kein schlechtes Gewissen machen wollen. Allerdings ist auch keine Verbindung mehr da zu den "Ausländern die sich hier breitmachen".
Um mal auf die offenen Augen und Scheuklappen zurückzukommen: Du und uhu ihr nehmt ein Feindbild auf, dass euch gegeben wird, und zwar ohne es zu hinterfragen. An den allerwenigsten Problemen die DE hat, sind die Ausländer schuld (oder illegale Einwanderer), die machen allzu oft die Drecksarbeit für Löhne die für viele Deutsche unvorstellbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch keiner behauptet.

Ich habe vor einigen Seiten lediglich die Tatsache, dass das Christentum in der Türkei unterdrückt und hier vermutlich jeden Tag 5 neue Moschen errichtet werden, als Beweis genommen dass Deutschland ein Ja-Sager Volk ist.
Ein Missstand von vielen, mehr nicht.

Niemand hat Parolen wie "Ausländer raus" oder "Deutschland den Deutschen" geschrieben.

Ich habe eher das Gefühl das in unsere Aussagen etwas reininterpretiert wird, dass sehr wohl auf das dritte Reich bezogen ist.

Damit hat es, da spreche ich zumindest für meinen Teil, aber nichts zutun.

Ich habe vor einigen Seiten lediglich die Tatsache, dass das Christentum in der Türkei unterdrückt und hier vermutlich jeden Tag 5 neue Moschen errichtet werden, als Beweis genommen dass Deutschland ein Ja-Sager Volk ist.
Ein Missstand von vielen, mehr nicht.

Das heisst das man es der Türkei gleichtun soll und andere Religionen auch unterdrücken soll?

Wenn die jetz alle vom Dach hüpfen...

unterdrücken sicher nicht.

Aber mal ein wenig Druck ausüben. Mal ein bisschen Gegenleistung verlangen. Und nicht immer Ja und Amen sagen und alles absegnen, aus der Angst heraus sonst abgestempelt zu werden.

unterdrücken sicher nicht.

Aber mal ein wenig Druck ausüben. Mal ein bisschen Gegenleistung verlangen. Und nicht immer Ja und Amen sagen und alles absegnen, aus der Angst heraus sonst abgestempelt zu werden.
Was für Gegenleistungen denn z.B., und mit welcher Begründung?
"hey, in nem Teil von dem Land, aus dem manche von euch Muslimen kommen werden Christen unterdrückt. Darum machen wir das mit euch hier jetzt auch!"

edit:
Das Problem mit dem Abstempeln gibt es, da stimme ich dir zu. Leider hat das Thema hauptsächlich rechtsgerichtete Gruppen á la "Pro Köln" angezogen, die halt ein Vehikel für ihre Fremdenfeindlichkeit suchen (und in Moscheen gefunden haben).

Zuletzt bearbeitet:
Ausübung der Religion ist dummerweise ein Grundgesetzlich versichertes Grundgrecht.

Grundrechte nur gegen Gegenleistung? Find ich gut...nächster Schritt ist dann eine Gebühr für Meinungsäußerungen? So eine Art "Labersteuer" 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten