Der **Counterstrike 1.6/Source Thread**

Mal ne frage kennt jemand gute CFG's für CSS nicht wegen FPS sondern eventuell fürn ping hab momentan nur ne 2000er leitung oder eine mit der man mehr hits erreicht weil ich frag mich warum ich treffe aber so viel abschüsse brauche?

Und wie mache ich das mir der graph nur ping und fps anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn niemand helfen?!

im inet hab ich gelesen das es vllt an meiner IP liegt?!

bei der telekom hab ich schon angerufen,die kennen so ein problem nicht🙁
 
Tachchen!

Kurze Frage an alle die CSS Zocken:

Nen Kumpel hat nen CSS Deathmatch server, und brauch Leute die ihn mit ihm Austesten.

Wer Bock und Zeit hat, kann ja mal versuchen auf den Server zu Joinen 🙂

Hier die IP: 173.224.125.157:27030

Danke schonmal

//Edit: Wer TS3 besitzt, kann gerne auch mal zu uns Kommen 🙂

IP & Port: 173.224.125.157:9987
 
css config

hi leute
meine config lässt sich seit dem update nicht mehr ändern. sie springt jedes mal auf die standart config zurück sobald ich das spiel neustarte. gibt es etz da was neues.
danke
 
Counter Strike:Source Problem

Hi,
ich habe vor etwas Zeit ein CSS von einem Kumpel bekommen,
eine heruntergeladene Version^^
Ich habe sie installiert und nachdem mir diese Version langweilig wurde beschloss ich mir CSS zu kaufen um Online zu spielen,
als ich die CD eingelegt habe und auf installieren drückte kam die Meldung das es bereits installiert wäre und ich diese Version entfernen sollte.
Das habe ich davor schon mit der heruntergeladenen Version gemacht,
aber der Fehler kommt immer wieder.
Kann ich das Problem beseitigen ohne Windows neu zu installieren.
Da habe ich wirklich keine Lust drauf.
Mfg krokussl

Danke im Vorraus
 
Schön von dir dass du dir das Spiel nachdem du es erstmal illegal gespielt hast trotzdem gekauft hast.

Du hast ja in deiner gekauften Version einen tollen key drin. Installiere Steam ( ) und gib den Code ein. Lad das spiel runter, fertig.
 
Mach einfach was ich gesagt habe!
Lade dir Steam herunter. Installiere Steam. Gib den Code ein der bei deiner CD bei liegt. Danach wird CSS automatisch von Steam in der aktuellsten Version heruntergeladen! Aus Ende fertig.
 
Oder du erstellst dir einfach einen kompletten neuen account oder du löscht das heruntergeladene Counter Strike von deinem ACC und installiert es dan neu und dan aktivierste einfach noch das Game mit den beigelegten Key^^
 
Folgender Post richtet sich hauptsächlich an die 1.6 Spieler unter uns.

Ich glaube, ich bin mit einer Hand voll anderen Usern hier einer der wenigen, welcher dieses Spiel seit dem Release (Ja, auch die Beta) spielt, mehr oder weniger aktiv. Daher ist man einfach von Anfang an dabei gewesen und sieht (leider Gottes) wie sich das alles so entwickelt hat. Nun wollte ich einfach mal wieder ein bisschen in die Szene eintauchen und hab mich mal ein bisschen durch die alten Seiten gelesen. Folgendes habe ich gefunden, hauptsächlich ja nur für Liga-Spieler interessant, dennoch möchte ich mal wissen was ihr davon hält.

Sowohl der Thread über das Beweisen von servseitigen Hacks als
auch ein Video auf Youtube (*entfernt*)
haben mich dazu bewegt mir mal ein eigenes Bild zu machen.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen sogenannten serverseitigen
Hack (Metamod) besorgt, bzw. besorgen lassen. Woher, von wem, für
wieviel etc. tut nix zur Sache, diesbezüglich keine PMs, thx.

Das Metamod kam dann quasi als "Paket" inklusive einiger Tipps
für Ligaspiele (insbesondere für ESL) samt den passenden Scripten
und was man alles so braucht.

Also das Dingens aufn Server geknallt und mal bisschen getestet.

Es gibt nichts was man nicht einstellen kann und die Vielfalt
der Möglichkeiten ist echt schwindelerregend.

Fangen wir mal an...

(Zahlen und Prozentwerte sind willkürlich gewählt und dienen nur
als Beispiel zur besseren Veranschaulichung)

Grundsätzlich ist es möglich, für jeden Spieler andere "Settings"
zu erstellen. Name oder SteamID des/der betreffenden in ne .ini
bzw. in das Script mit eintragen und die Sache is geritzt.

Es sind auch "when|if" Sachen möglich wie "wenn Spieler mit ID
XXXX in Team T/CT spielt, dann gelten Settings aus Script XX".
Oder "wenn Spieler mit Namen blabla T ist, dann gelten Settings
aus Script XY für alle in seinem Team bzw. für alle Gegner".
Wie gesagt....es lässt sich alles einstellen.

Einfach mal einstellen, dass mir jeder Gegner 30% weniger Schaden
macht. Jeder wird denken "Hmm krasser TCP Panzer der Typ." Das
könnte man dann auch für die Teammates mit einstellen...ohne dass
diese es wissen. Die werden dann nur denken, "Haha wie schlecht
die Gegner heute sind. Treffen ja mal null und nix."
Geht natürlich auch andersrum (oder beides), so dass mir der
Gegner nicht nur 30% weniger Schaden macht, sondern ich ihm auch
noch 30% mehr Schaden zufüge.

Oder so einstellen, dass durch Kisten, Wände, Tore je nach Bedarf
mehr oder weniger Schaden verursacht wird. Solange man nicht zu
dreist an der "Stellschraube" dreht ist die Chance recht gross,
dass es niemand bemerkt.

Aber warum lange aufhalten mit +/- Schadenswerten.... . Wenns
drauf ankommt bzw. wenn ne wichtige oder alles entscheidende
Runde ansteht, dann einfach mal die eigenen Hitboxen 15% kleiner
machen. Dafür die der Gegner um 20% grösser stellen und schon
brauch ich nichtmal mehr ein Aimbot (den man ja auf ner Demo
sehen und nachweisen könnte). In der .cfg noch ex_interp auf
0.025 und schon hab ich ne Ausrede warum der Gegner umfällt
obgleich ich (laut Demo) nicht drauf war.

Am besten ich mach mich gleich zu 100% unverwundbar, natürlich
nur in den ersten 5 Sekunden nach Rundenbeginn..sonst würde es
ja auffallen. Aber Zeit genug um als CT auf dust2 unbeschadet
zum B Bombpoint zu kommen. Da kann die Terror Awp noch soviel
Interp haben, ich komm mit 100 HP auf meine Posi.

Auf B angekommen kann ich dann auch gleich ankündigen, dass der
Gegner gerusht kommt, da ich alle Schritte der Gegner 10% weiter
höre. Dafür weiss keiner der Ts, dass ich bereits auf dem Plateau
stehe, da ich zum einen 2% schneller laufe und zudem meine Steps
für den Gegner nicht ganz so weit wie normal zu hören sind. Wenn
ich will kann ich auch schneller schleichen, so als ob
cl_movespeedkey auf 0.54++ wäre.

Flash Granaten...das taktische Element. Eine Zahl nur in den
Settings geändert und schon wirken meine Flashs beim Gegner eine
Sekunde länger, dafür kann ich eine Sekunde früher wieder sehen
als es sonst üblich ist wenn ich geflasht werde.

Damit dann auch noch das Movement zu meinem "Skill" passt wird
die Server-"Physik" zu meinen Gunsten geändert. Airacceleration,
Aircontrol wie in Quake...Bunnyhopp wie in CS 1.3 und Strafejumps
die jeden Kreedzer vor Neid erblassen lassen. Kein Problem.

Achja...wundert euch nicht wenn ihr 3 HEs werft (z.b. in ner
Sparrunde) und keiner der Gegner stirbt... -25% HE dmg regelt.

C4-timer kann bei Bedarf auch während der Runde (während die
Bombe liegt) geändert werden. 0.3 Sekunden hin oder her...fällt
niemand auf. Und jeder hatte sicher schonmal die Situation, dass
es um einen halben Millimeter gerreicht hat bzw. auch nicht
gereicht hat, um bis zum Ende zu defusen.

Besonders Schlimm finde ich die Möglichkeit, dass man für einen
Spieler temporär den Effekt von "sv_aim 1" wirken lassen kann.
Einge Male an/aus wenn er auf nen Gegner zielt und schon hat der
betroffene Spieler eine wunderprächtige Szene auf seiner Demo die
100% wie ein Aimbot aussieht. Ein solcher Spieler wird sich dann
hüten gegen euch ein Protest zu erstellen. Oder man fordert direkt
nach dem Spiel seine Demo und lässt ihm noch 12 Strafpunkte
zukommen.

Weitere "Kleinigkeiten" um einen Gegner zu stören wären dann z.b.
dass er länger zum Nachladen braucht, oder 2 Millisekunden länger
braucht bis die Awp wieder in den Zoom geht oder seine Waffe erst
schiesst 3ms nachdem er bereits auf die Maustaste gedrückt hat.

Reichweite des Messers in der Kniferound mal um -0.3 Meter beim
Gegner reduzieren, dafür die eigene Messerreichweite erhöhen.
Und schon dürfte man freie Seitenwahl haben.

Und als "Bonus" läasst sich noch festlegen, wer wann an welchen
Spawnpoints spawnt und ob mit Bombe oder nicht. So wird im
extremsten Fall der Gegner nie gute Posis bekommen um irgendwo zu
rushen oder derjenige mit dem meisten Geld spawnt (z.b. auf nuke,
Terror) ganz hinten und kann so seinen Mates die allesamt vorne
stehen keine Waffe direkt droppen. Hier wird es dann allerdings
etwas aufwändiger mit der Erstellung passender Scripts.

Oder wenn eh schon vorher feststeht, gegen wen ich spiele (z.b.
EAS) und ich auch weiss wie der Gegner üblicherweise steht, dann
sorg ich dafür, dass die zwei die sonst immer auf inferno den
kleinen bp decken jedesmal nen ungünstigen Spawn bekommen...so
wird auch nie ein CT ausserhalb des Bp campen können da sie immer
zu spät dran sind sofern sie nicht umstellen.

Wie ihr also seht ist es durchaus möglich, (theoretisch) jedes
Match zu gewinnen, ohne dass es irgend jemand auffällt. Um all
die erwähnten Möglichkeiten zu kontern. müsste ein Gegner dann
schon extrem dreist anmachen, so dass es ein leichtes wäre ihn
zu überführen. Ein serverseitiger Hack kann nicht nachgewiesen
werden. Das Metamod ist nicht per HLSW zu sehen und ob Aequitas
oder Aequitas 2, 3 oder Aequitas over 9000...alles total egal.
Es gibt keine Möglichkeit irgend was zu bemerken (solange wie
erwähnt die Änderungen nicht zu extrem sind) oder irgendwas
nachzuweisen.

Das ist auch der Grund, warum ich für mich entschieden habe mit
CS aufzuhören. Ich spiele seit fast 10 Jahren davon fast 8 in der
ESL. Public kommt für mich nicht in frage, irc oder Gather erst
recht nicht. CS war für mich immer 5on5 und wird es auch bleiben.
Und gegen "normale" Cheater konnte man früher (jedenfalls in der
Theorie) auch clean gewinnen solange sie nicht übertrieben haben
...aber gegen den serverseitigen Beschiss...keine Chance.

Sofern ihr also weiter CS zocken wollt....versucht auf euren
eigenen Server zu spielen

Um das Problem in den Griff zu kriegen müsste ein Ligabetreiber
(ich beziehe mich jetzt einfach mal auf die ESL, auch wenn es
noch andere Ligen gibt) wie die ESL sämtliche Spiele auf
ligaeigenen Servern austragen lassen. Und selbst dann könnte
niemand gewährleisten, dass nicht irgendwo doch ein ESL-Admin
oder Serverhoster sich ein paar Euro nebenher dazuverdienen will
und für einen gewissen Betrag einem der beiden spielenden Teams
mit dem entsprechenden "Skillschub" aushilft.


Selbst ein Turnierveranstalter könnte per Metamod den Ausgang
eines grossen Lanevents bestimmen, ohne dass es selbst einer der
Teilnehmer weiss oder mitbekommt. Zudem könnte man dann noch
Onlinewetten auf ein Ergebnis abschliessen und hätte dann
schon das ausgeschriebene Preisgeld wieder drin reingeholt ^^.

Hier nur noch meine eigene Theorie:
Mousesports verliert in China gegen ein chinesisches Team auf
einem "chinesischen" Server...auf dust2,...der Map auf der Mouse
jede Textur beim Vornamen kennt. China schickte 4000 gedopte
Atlethen zur Olympiade im eigenen Land.... Wäre es da nicht
denkbar, dass irgend welche chinesischen Funktionäre einen Sieg
auch im Bereich des eSports verlangen? Und das man dann alles
tut um ein "übermächtiges" Europa auch auf einem solchen Gebiet
zu schlagen?

Mich würde es jedenfalls nicht wundern. Andererseits isses mir
auch Schnurz, denn seit ich die ganzen Einstellung und deren
Wirkung gesehen habe weiss ich, dass CS tot ist (und ich gehe
mal davon aus, dass das mit Sicherheit auf jedes andere
Computerspiel übertragbar sein dürfte).

Und ich bin jetzt auch niemand der sich in gewissen "Kreisen"
aufhält oder Kontakte zur "gehobenen" Cheaterszene hat...also
wenn ich schon an so Metamod Geschichten rankomme, dann bin ich
ganz sicher nicht bei den ersten die das kennen.

(hier kommen evtl. noch ein paar Edits wegen Typos, Formatierung
und lauter so Zeugs..mal schaun)
Quelle: Readmore.de

Also meine Meinung steht fest. Ich deinstallier jetzt erstmal Steam, hol meine eingestaubte HL Version aus dem Schrank und werde jetzt ein wenig das gute alte 1.5 spielen. Zum Glück gibt es noch ein paar Leute welche ihre Server über HLSW der Öffentlichkeit zugänglich machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber klee.

Du hättest es einfach lassen sollen das Spiel je wieder zu beginnen.

Ich bin auch nur noch in einer Community als Pub Server Admin on Tour. Und zock aus fun.

Die CS Community is mehr als Tot und wird von Cheatern regiert. Und wie man an deinem Beispiel sieht, weiß man warum.

Das schlimme allerdings ist, das sowas selbst in 80% der EPS betrieben wird.

Die ESL unternimmt da wenig weil die ESL dann leer wäre, und keiner Mehr Premium und all den Kram kauft. Das ist die traurige Wahrheit.

Aber ich danke dir für den Auszug, und werde es überall verbeiten.
 
Das Spiel werde ich definitiv weiter spielen. Nur garantiert nicht mehr in der ESL, ich werd garantiert keine Lust haben, in der EAS kurz vor der Rele einen Aimbot untergeschoben zu bekommen. Wär ja nicht das erste mal dass uns die Rele nicht gelang durch irgendeinen Schwachsinn und unnötigen Protesten.

Wie gesagt, 1.5 und HL auf die Platte und es wird halt dort in einer anständigen, Kiddylosen, Gruppe gespielt. Ganz ohne geflame und rumgecheate mit sämtlichen Methoden ...

Schrecklich!
 
Seit der letzten Rele habe ich ebenso keine Lust mehr, das war 2009. Jedoch hatte ich noch ein wenig Hoffnung dass sich die Situation bessert. Leider nicht.
 
Ich bin noch skeptisch...

Geil wirds aufjedenfall!!! Wenn sie es wirklich nach dem Motto "Gameplay in 1.6 mit anderer Grafik" umgesetzt haben, wirds verdammt hart für alle Source spieler 😉

Ich werds mir aufjedenfall mal zulegen
 
Ich finde Source besser als 1.6.
Liegt vielleicht auch nur an der Grafik 😀

Würde gerne mal ein Gameplay sehen .
Ich denke nicht das die da was schlechtes machen denn anscheint lassen die das Spiel von Pro Gamern testen.
 
Die Source Engine is für mich als Alter 1.6 Hase der letzte Mist!

Aber mal sehen, was in der ESL mit der Zeit rangmäßig so abgeht, vielleicht lasse ich mich dann doch bekehren
 
Counterstrike Source

Hallo

Ich hab folgendes Problem, da Css bei Steam nur 5€ gekostet hat habe ich sofort zugeschlagen, runtergeladen und installiert. Nur jetzt enttäuschung es werden mir keine server angezeigt kann mir biite jemand helfen?!
 

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