Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, ich kenne mich mit der Shell in Linux nahezu NULL aus, gibt es dieses YaST auch für Ubuntu?
Ok, ubuntu DVD ist fertig runtergeladen, werde sie in ca. 1 woche ausprobieren da ich jetzt 1 woche in berlin bin.
bis dann, ich schreibe dann meine erfahrungen mit dem OS rein und so.
Schade, aber vllt gibts irgendwann mal eine Version bei der es einigermaßen klappt. :-(
@Bleys
danke für die antwort.
leider habe ich ubuntu wieder runtergeschmissen, nachdme ich tagelang erfolglos versucht habe, meinen WLAN-USB-Stick von Fritz! zum laufen zu bringen. Schade, aber vllt gibts irgendwann mal eine Version bei der es einigermaßen klappt. :-(
PS: hat mir auch alles sehr gut gefallen, nur ohne internet ist das einfach scheisse. jedes mal neu starten, windows booten, im internet /ubuntuusers.de rumsurfn, neustarten, ubuntu starten, ausprobieren, nix hinkriegen....
Wenn die automatische Konfiguration der Distro die Hardware nicht mehr erkennt, dann ist es wurscht, was der Kernel theoretisch kann.Die Hardware wird vom Kernel unterstützt, hat in den wenigsten Fällen was mit der Distribution zu tun.
Viele ältere Treiber gehen kaputt, weil die Schnittstellen verändert werden. Es passiert ständig, dass ein Bugfix oder eine neue API einen älteren Treiber außer gefecht setzt. Beispiele hierfür sind v4l und v4l2, sowie OSS und ALSA.Der Vorteil alle Treiber im kernel zu haben ist gleichzeitig auch Nachteil. Es ist tatsächlich nicht alles drin. Dabei kommt es natürlich auch vor das in neueren Versionen des Linux Kernels alte Treiber rausfliegen, aber das betrifft wirklich alte Treiber. Wer so alte Hardware tatsächlich noch einsetzt nimmt dafür sicher nicht eine aktuelle Distribution. Würde auch von der Geschwindigleit her kaum möglich sein.