Der PCM Autothread

Leg dir nen 135i zu !
Ich durfte letztens bekanntschaft mit einem machen.
Mordsmäßigen Druck die Karre.
Von 0-50 konnte ich noch nebenher fahren, danach ging er gut davon.... 😡

Naja, 306PS das Teil.

@ Nasty

Warscheinlich Bugatti Veyron 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der 1er sieht von vorne genial aus, aber das Heck gefällt mir überhaupt nicht. Und den 135i gibts wohl nur als Coupé - dessen Hinterteil imho noch schlechter aussieht...

Andere Sache wäre da noch der Preis: Cupra oder 330i gibts schon ab ~15k
Und die Versicherung kommt ja auch noch dazu.

Apropos: Wo habt ihr euer Auto versichert? Was zahlt ihr?
Mein nächstes muss / will ich auf mich anmelden. Soweit ich weiss, ist die Huk24 recht billig... 😕
 
Da weisst du richtig 😉
HUK24 ist mit Abstand das billigste.
Wir sind bei der HUK24 Online. Die ist nochmal c.a 10% billiger als die normale HUK24. Einziger Nachteil, du hast keinen direkten Ansprechpartner und musst alles Online machen.

Das ist/war mir aber egal.
 
/@Nasty
gewiss ein Fiat 500 Abarth, Mini Cooper mit Hayabusa Motor oder ein Golf 2 mit Bi Moto

mein auto hat 7,8Kg/PS.....hm.
 
Neee stimmt nicht ganz ich löse mal:
Ariel Atom
0-100 2,9 sek
Das zaubert einem nur ein fettes Grinsen ins Gesicht.

@pixelflat
Guck mal nach Ontos die sind unschlagbar günstig.
 
@R32: Du magst deine Karre, was? 🙂

Aber Autobild ist meiner Meinung nach genauso Schrott wie alle anderen Bild-Ableger auch.

Dachte auch, der R32 hat nen Turbo drin, der GTI (auch 30er) fährt doch mit 2.0 Turbo Vierzylinder?
 
Ist ja bei jedem und überall so.
Auch beim Ariel Atom.

Würde aber gerne wenigstens mal mitfahren im Veyron und gucken wie sich 400KMH anfühlen 🙂
Wird wohl leider nie was.

@ Lakes

Klar mag ich mein Auto, ich liebe meinen R 😉
Der hat hat keinen Turbo das ist es ja. Reine Saugerpower !

Der GTI und auch der ED30 haben einen 2,0 TFSI ( Turbo ) 😉
Der ED30 hat den gleichen Motor der auch im neuen S3 arbeitet, nur etwas gedrosselt 😉
 
Astra G hat zwar Standard 200 PS aber Chiptuning machts möglich 🙂
Einfach die neue Software auf dem Steuergerät aufspielen und du hast ca 50PS mehr und über 100nm mehr.
Bei mir in der nahen Umgebung fahren 2 gechipte Astra G rum. Es ist unglaublich, wie die abziehen. R32 habe ich noch nicht in voller Aktion gesehen, aber im Audi A3 mit der Golf V R32 Maschine (250 PS) konnte ich mal mitfahren. Das war auch sehr schön 😀

Drehzahl hochsetzen bringt aber nicht unbedingt mehr Leistung, vermutlich fällt die Leistungskurve dann schon wieder...
Ist dein R32 denn abgeregelt bei 250 km/h ?

Dein 3,2 V6 kann aber nunmal nicht die Physik schlagen und der Astra müsste ca 200Kg leichter sein, hat mehr Drehmoment, den optimaleren cw-Wert, die Elastizität müsste auch besser sein. Mit 250PS ist der Astra in ca 6 Sek auf 100 und Spitze sollte bei ca 270 liegen.
So viel zu den Papierwerten 😉

Der Astra H OPC ist wiederum eine ganze Ecke schwerer und durch das dauernd eingeschaltete ESP verliert der bei der Beschleunigung Zeit.
Außerdem ist der aktuelle Astra auch bei weitem nicht mehr so windschnittig wie der Vorgänger. Den solltest du also wohl hinter dir lassen können 😉

Pagani Zonda F :2,4 kg pro Ps
Koenigsegg CCX: 1,44 Kg pro PS
 
@ Gandalf​

Ich bin auch in 6,4 sec von 0-100 😉 Gemessen mit GPS.
Der R ist nicht abgeregelt, mit viel Anlauf, Rückenwind, und Heimweh komme ich auf 270...... 260 läuft er locker, ohne sich großartig anzustrengen.

Drehzahlanhebung bringt schon was, klar fällt die Leistung nach 6500U/Min minimal ab, dadurch das ich aber bis 7000 drehen kann, bin ich wenn ich in den nächsten Gang hochschalte in einem besseren "Leistungsfenster" wo direkt mehr Drehmoment anliegt.​

Von Tuning reden wir nicht.. wenn der Astra einen Chip bekommt...
Wenn der R andere Nockenwellen bekommt...
Wenn der R einen Kompressor bekommt
Wenn der R einen Bi-Turbo bekommt, dann sind die Fahrleistungen besser als ein Lamboghini Gallardo 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiptuning ist nicht sonderlich teuer (~500€). Motorumbauten schon...
Ist ja auch egal, will/wollte dir das Auto ja auch nicht schlecht reden, Spaß macht das sicher 🙂 - Gut fahren werden wohl auch beide mit 240 oder 250 PS.
Ich persönlich mag lieber das Fahren mit 'nem Turbo.

Allerdings glaube ich kaum, dass ein 500+ PS Golf es mit einem Sportwagen aufnehmen kann, bei Beschleunigung vllt, Endgeschwindigkeit evtl. auch noch. Aber auf einer Strecke nicht.... Auch mit 800PS hat ein Golf/Supra oder was auch immer z.B. keine Chance gegen einen McLaren F1 z.B.
 
Sag ich ja auch garnicht.
Auf der Rennstrecke sind Ferrarie, Lambo etc natürlich schneller 😉

Aber ein R32 Bi-Turbo fährt nem 911 Turbo, Gallardo, 360 Modena, F430 etc in Beschleunigung und Durchzug davon :-D
V-Max kann er zumindest Mithalten.

Ein gut gemachter mit c.a 550PS und DSG geht in 3,2-3,4sec von 0-100​
 
Habe einen Bericht über den HGP Golf mit 542 PS gelesen. Der war von den reinen Daten nahe am Ferrari F430, minimal langsamer, dafür aber rund 140.000 € günstiger 😉
 
Astra G hat zwar Standard 200 PS aber Chiptuning machts möglich 🙂
Einfach die neue Software auf dem Steuergerät aufspielen und du hast ca 50PS mehr und über 100nm mehr.
Bei mir in der nahen Umgebung fahren 2 gechipte Astra G rum. Es ist unglaublich, wie die abziehen. R32 habe ich noch nicht in voller Aktion gesehen, aber im Audi A3 mit der Golf V R32 Maschine (250 PS) konnte ich mal mitfahren. Das war auch sehr schön 😀

Drehzahl hochsetzen bringt aber nicht unbedingt mehr Leistung, vermutlich fällt die Leistungskurve dann schon wieder...
Ist dein R32 denn abgeregelt bei 250 km/h ?

Dein 3,2 V6 kann aber nunmal nicht die Physik schlagen und der Astra müsste ca 200Kg leichter sein, hat mehr Drehmoment, den optimaleren cw-Wert, die Elastizität müsste auch besser sein. Mit 250PS ist der Astra in ca 6 Sek auf 100 und Spitze sollte bei ca 270 liegen.
So viel zu den Papierwerten 😉

Der Astra H OPC ist wiederum eine ganze Ecke schwerer und durch das dauernd eingeschaltete ESP verliert der bei der Beschleunigung Zeit.
Außerdem ist der aktuelle Astra auch bei weitem nicht mehr so windschnittig wie der Vorgänger. Den solltest du also wohl hinter dir lassen können 😉


Koenigsegg CCX: 1,44 Kg pro PS


Porsche 917k 1,25 Kg pro PS
 
Das absolute Traumauto ist einfach die Viper RT10.

Als Familienkutsche muss dann schon ein Kombi her. Wie etwa der Audi RS6 Avant. Wurde mal von Zeitungen und Internetseiten als "Rennwagen trifft Kleinlaster" betitelt...

Das wäre doch mal was, ein Kombi mit 580 PS. Zuerst mit der Familie an den Strand, diese dann zu Hause absetzen und dann noch ein paar Runden lang den Porsche auf dem Nürnburgring jagen... 😀
 
Für den neuen RS6 gibts aber auch schon Kits bzw es ist ein 650PS von HGP in Arbeit 🙂
 
Das ist mein Traumwagen und den kann ich mir leisten.


Gruß
Vito
 

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Ford, da lauf ich ja lieber

Aber warum denn? Neuer Mondeo ist gut, Focus schon lange ne größe und ein sehr solider und agiler Wagen, ebenso C-Max und S-Max wird auch viel gelobt, als Familienkutsche mit sportlichen Fahreigenschaften. Kann dich nicht ganz verstehen.
Ich mag die Kölner sehr, auch im Design schön find ich. Wäre meine erste Wahl im Segment das man sich leisten kann.
 
incredible, er meint sicherlich für einen "Van" lässt er sich relativ Sportlich und Agil fahren.
Das dass kein Vergleich zu einem Sportwagen ist sollte klar sein.
 

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