Der PCM Autothread

Manchmal glaubt man ihr macht den ganzen Tag nur 0-100 Sprints :wtf: Es gibr wirklich wichtigere Werte als das "in den Sitz drücken"...

Manchmal glaubt man ihr macht den ganzen Tag nur 0-100 Sprints :wtf: Es gibr wirklich wichtigere Werte als das "in den Sitz drücken"...

Klar gibts wichtigeres.....
Gibt auch wichtigeres als ständig ne neue CPU oder Hardware 😉
Wenn so ein kleiner Opel oder irgendwas aufmuckt, muss man ihm halt mal die Grenzen zeigen. So ist das nunmal :fresse:

Ist ja immer Ansichtssache.
Mann muss halt Prioritäten setzen. Möchte ich ein Auto das Spass macht, sowie ich dann ist mir der Verbrauch zwar nicht vollkommen egal aber nicht wirklich wichtig.

Oder ich will halt ein Auto um von A nach B zu kommen und das so günstig wie möglich. Spass ist hier natürlich nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und natürlich auch vom Geldbeutel abhängig machen.

Für mich ist das Auto auch ein Hobby, ich sehe das ziemlich locker.​

Wäre Deffinitionssache was "Spaß" ist, aber das muss jeder selber wissen - ich habe Spaß dran mit offenem Faltdach gemütlich bei schönem Wetter durch die gegen zu fahren - und verbrauche dabei trotzdem keine 6 Liter 😉

Siehst, genau das meinte ich.
Du magst es günstig mit wenig Verbrauch vorran zu kommen, und dir dabei noch die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und das ist auch gut so 😉

Mit Spass meine "ich" Fahrspass. Nicht mit 30 durch die Stadt Cruisen, sondern ordentlich aufs Gaß zu latschen und ordentlich Power unter Haube zu haben. Fenster runter und Sound lauschen. 😉
Dafür bin ich dann auch gerne mit 12-13 Liter unterwegs.​

30 durch die Stadt, ja ne is klar :wtf:

Ich rede von 80 und Landstraße 😀

Auch "Fahrspaß" ist für jeden anders, der eine bläst seinen aufgeblasenen 250PS Golf nur stupide an der Leitplanke entlang gerade aus, der nächste wühlt seinen Offroader durchs Feld und wieder einer räubert gerne Kurven von engen Passstraßen...

Lezterer bin ich 😉
Enge Passstraßen und Kurven, da bin ich und mein R Zuhause 🙂

....einer räubert gerne Kurven von engen Passstraßen...
Mjam das ist Fahrspaß.
Mit Spass meine "ich" Fahrspass. Nicht mit 30 durch die Stadt Cruisen, sondern ordentlich aufs Gaß zu latschen und ordentlich Power unter Haube zu haben. Fenster runter und Sound lauschen. 😉
Sehr unverantwortlich, habe da mal ein Video gesehen von einem der mit 90 durch eine Stadt gefahren ist.
Erstmal denkt man naja 40 Km/h (zu schnell) soooo viel ist das jetzt nicht.
Hinterher haben die mal das Video langsamer gezeigt und rot eingekreist was hätte passieren können (Omas, Kinder, Tiere usw.).
Bei dem Tempo sieht man das einfach nicht.

Ich mag auch schnelles Fahren, aber nur da wo man es auch kann.
Innerorts sollte man sich zur eigenen Sicherheit und derer anderer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Im Grunde genommen bin ich alles :fresse:
Ich fahre gerne und überall schnell das gebe ich gerne zu.
Trotzdem halte ich mich in etwa an Geschwindigkeitsvorgaben.
Ich bin keiner, der mit 150 durch die Stadt fährt 😡
Ich fahre in einer 50er Zone gerne mal 60 oder auch 70, dann ist aber auch schluss das kannst du mir glauben 😉

Wenn Geschwindigkeiten natürlich unbegrenzt sind, fahre ich auch gerne mal wie ein Henker, das streite ich auch nicht ab.​

😀 nettes thema. also als V6 fahrer schau ich sicher nicht auf den verbrauch. das würde nicht so ganz passen. wenn´s spass machen soll ist das nebensache. ich hab allerdings das glück, bei den spritpreisen nur für 70ct zu tanken. da jucken mich 13-14L nicht so.

und spass macht mein OPEL auch. geht zwar nicht so ab wie dein R32, liegt aber eher an den 1800 kilo leergewicht. 🙁

LG

Wenn so ein kleiner Opel oder irgendwas aufmuckt, muss man ihm halt mal die Grenzen zeigen. So ist das nunmal

Astra G Coupe Turbo mit 250PS zeigt dir wohl eher die Grenzen 😉

/edit: Es geht eben nix über dieses tolle VW-Opel geflame 😛

Zuletzt bearbeitet:
Astra G Coupe Turbo mit 250PS zeigt dir wohl eher die Grenzen 😉

/edit: Es geht eben nix über dieses tolle VW-Opel geflame 😛

Wohl kaum.....
Warum sollte ich vor so einer Aufgeladenen Luftpumpe die im Volksmund Astra heisst angst haben ?
3,2L 6 Zylinder und 24Ventile werden da schon mit fertig 😉
Zumal du nicht vergessen darfst das ich den Drehzahlbegrenzer habe anheben lassen auf 7000U/min 😉

@ Indian
1500KG hat meiner immerhin auch....

*EDIT*

Ich finde von dem komischen Fass nur einen Astra G Turbo mit 200PS....
Laut Papier mal garkein Problem.......
Hast du daten von dem 250PS Model ? Wo soll der sein ?

Zuletzt bearbeitet:
@ R32
das sind 300kilo weniger. 😀 das macht ne menge aus.

hat der R eigentlich nen turbo oder ist das nen sauger? ich bin in er VW szene nicht so bewandert. 😀

@ incredible

Trotzdem ist der R schneller.
Sogar schon in vielen Tests immer wieder bewiesen.....
Auch die Beschleunigungs sowie Vmax Werte sind besser

KG/PS sind halt noch lange nicht alles.
Allein das Allrad des R"s bringt ihn am Start schon einige Meter nach Vorne.
Kurvenlage etc etc, da zählt einiges rein :-D

@ Indian

Der R ist ein reiner Sauger !
Ich mag keine Turbos 😉

Zuletzt bearbeitet:
Singnum ist ja auch was ganz anderes....
Das ist eher Papas Urlaubskarre, die auch noch genug Schub hat um mal ordentlich aufs Gaß zu treten und ihm ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. 😉

R32 und Astra OPC sind Kompaktsportler.
Wobei der R auch noch Wert auf Luxus legt. Allein die Verarbeitungsqualität + Ausstattung, da muss der Astra schon passen.

14,8kg / PS :hmm:

Naja, noch paar Jahre, dann wird vielleicht tatsächlich mal ein 330i oder Leon Cupra. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten