Der PCM Autothread

Durfte gestern wieder mal mit ner A-Klasse fahren, genial das Teil !
Einfach nur das hochwertigste Auto seiner Klasse, da kann auch der neue 1er nicht mithalten. Leder wohin das Auge reicht, alles fühlt sich hochwertig an, kein billiges Plastik usw.
Perfekte Sportsitze, exakte Schaltung und durchzugsstarke Motoren. Fehlt eigentlich nur noch der Hinterradantrieb und das Auto wäre perfekt, aber auch so geht die Kiste wunderbar um die Ecken, Antriebseinflüsse in der Lenkung sind nur selten wahrnehmbar und wunderbar direkt ist sie auch.

Sicher, der Golf ist größer, sieht aber billiger aus, fühlt sich schlechter an und fährt bei weitem nicht so super.

Problem ist der Preis... Die Preisklasse macht es dem Benz unmöglich dort zu punkten, wo er hinwill, nämlich bei den jüngeren Kunden.
Wohl kaum einer kann 40000€ Euro für einen Kompakten ausgeben...

Hmm dein Beitrag lässt einige Fragen offen:
Bist du einen vergleichbaren 1er gefahren? Voll-Lederausstattung? GVergleichbare Motorisierung? Sportsitze im 1er gehabt? und und und...

Mir gefällt er nicht, aber ist auch noch um einiges teurer als BMW. Dennoch kann ich ihn nicht bewerten, da ich ihn nicht gefahren bin.

Bin vor Kurzem diesen Wagen probegefahren: Chevy HHR

imag0173dxool.jpg

imag01745poak.jpg

Schönes Auto ABER:

• Die 140PS merkt man überhaupt nicht beim Fahren
  • Schlechte Übersicht von Innen durch die recht kleinen Fenster
  • Geschmackssache aber Typisch Ami: Fährt sich ziemlich schwammig auf der Straße
  • Die Kofferraumklappe geht nicht komplett hoch, sodass ich mit meinen 1,90Metern mich herunterbücken muss um etwas in den Kofferraum zu stellen

Im großen und ganzen ist es ein schlecht verarbeitetes Auto, wo man angesichts des niedrigen Preises nicht viel mehr erwarten kann/darf.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ding ist echt hässlich wie die Nacht.

Ziehst du son Farmer-LKW echt einem richtigen Bully vor? (Nicht T5 sondern Bulli!)

Zu dem Vergleich mit der A-Klasse sag ich, außer dem Verweis darauf dass man auch in einen Golf sehr viel Geld für Susstattung stecken kann, mal lieber nix 😉

Hmm dein Beitrag lässt einige Fragen offen:
Bist du einen vergleichbaren 1er gefahren? Voll-Lederausstattung? GVergleichbare Motorisierung? Sportsitze im 1er gehabt? und und und...

Mir gefällt er nicht, aber ist auch noch um einiges teurer als BMW. Dennoch kann ich ihn nicht bewerten, da ich ihn nicht gefahren bin.

Selbst gefahren: nein, mitgefahren: ja

Vollaustattung war an Bord, trotzdem kann der 1er dem Benz nicht das Wasser reichen
Klar liegen beide auf einem Spitzenniveau, aber der Daimler ist doch noch n Tacken besser

Motoren waren jeweils die 2l-Turbos, A250 und 125i
Rein subjektiv fährt sich die A-Klasse irgendwie aufregender, man ist nich komplett ausgekoppelt aus dem Wagen, sprich verbindlicher usw., was allerdings zu Lasten des Komforts geht.
Der 1er rollt da schon spürbar sanfter ab...

Motoren waren jeweils die 2l-Turbos, A250 und 125i
Rein subjektiv fährt sich die A-Klasse irgendwie aufregender, man ist nich komplett ausgekoppelt aus dem Wagen, sprich verbindlicher usw., was allerdings zu Lasten des Komforts geht.
Der 1er rollt da schon spürbar sanfter ab...

Mit der Aussage kann man was anfangen:-D ich hab keinen Vergleichswert, da eben keine A-Klasse gefahren, aber im Vgl. zum alten 1er ist der neue echt komfortabler geworden. Das wirklich sportliche Fahren muss erzwungen werden, wenn man es denn haben will😎

Motorenwerte sind im Vgl. aber jetzt keine Ausreißer...

Objektive und subjektive Beschleunigung sind zwei paar Schuhe 😉
Bin die A-Klasse aber auch noch nicht gefahren.
Wenn du aber einen älteren Turbo fährst, der erst relativ spät richtig in Fahrt kommt, denkst du auch, dass der besser zieht, auch wenn der objektiv sogar langsamer ist.

Natürlich hat Reggea was anzumerken

Fakt ist, der Motor ist nagelneu und hat massig Reserven, die Leistung wird dir nicht so offensichtlich unter den Arsch gelegt und man wird auch nicht unbedingt verleitet rumzuräubern wie n Blöder, aber man kann sich drauf verlassen, dass ordentlich Bums da ist.

Der GTI macht ja ganz offensichtlich auf Sport, eine komplett andere Abstimmung zum normalen Golf ist ja klar, während der A250 und auch der 125i einfach nur eine A-Klasse oder ein BMW 1er sind.

Dafür fährt das M-Modell ja auch jeden R in Grund und Boden

Wenigstens einer 😀

Im Endeffekt ist das Autokaufen heute doch eh nur noch auf den Geschmack reduziert worden. Leistungsmäßig sind die so eng beieinander, dass nur ein paar Kleinigkeiten entscheidend sind.

Gleich kommen die Hetztiraden und Audi-Argumente
Nein, wieso auch ?
Der 1er M hat ja auch 70 PS mehr als der aktuelle Golf R und der RS3 ist leider sehr frontlastig, auch wenn der auf der Geraden schneller ist als ein 1er M.

Ich habe ja auch nichts gegen die A-Klasse gesagt, oder ?
Zu der kann ich nur sagen, dass sie erheblich besser gefällt als der Vorgänger 😉

Durfte gestern wieder mal mit ner A-Klasse fahren, genial das Teil !
Einfach nur das hochwertigste Auto seiner Klasse, da kann auch der neue 1er nicht mithalten. Leder wohin das Auge reicht, alles fühlt sich hochwertig an, kein billiges Plastik usw.
Perfekte Sportsitze, exakte Schaltung und durchzugsstarke Motoren. Fehlt eigentlich nur noch der Hinterradantrieb und das Auto wäre perfekt, aber auch so geht die Kiste wunderbar um die Ecken, Antriebseinflüsse in der Lenkung sind nur selten wahrnehmbar und wunderbar direkt ist sie auch.

Sicher, der Golf ist größer, sieht aber billiger aus, fühlt sich schlechter an und fährt bei weitem nicht so super.

Problem ist der Preis... Die Preisklasse macht es dem Benz unmöglich dort zu punkten, wo er hinwill, nämlich bei den jüngeren Kunden.
Wohl kaum einer kann 40000€ Euro für einen Kompakten ausgeben...

Von außen nicht schlecht meiner Meinung nach, aber von innen hässlich wie die Nacht. Dieser bescheuerte externe Bildschirm der mal überhaupt keinen Sinn macht (dann kann ich mir auch gleich ein TomTom an die Scheibe bappen), sowie die 3-Lüfter, die ebenso wenig sinn machen, wären für mich zwei von vielen Gründen dieses Auto nicht zu kaufen. Abgesehen davon, dass der Wagen schweineteuer ist und eine jämmerliche rund-um-Sicht hat natürlich.
Totaler Flopp das Auto finde ich, bis auf das Design außen.

Da kann ich teilweise zustimmen.

Schon fast überlegt ob das mein Folgeauto wird.
Von außen wirklich ansprechend, obwohl ich von hinten stark an den neuen 1er BMW denken muss, finde ich es nicht übel.

Als ich dann drinnen saß stieg ich gleich wieder aus - für meinen Geschmack geht das ja mal garnicht. Vorallem der Monitor da, wahrlich grauenhaft.

Der Monitor ist wirklich fehlplaziert, wenn der weg wäre, wäre das Cockpit aber typisch Mercedes und trotzdem frisch.
Da kann keiner in der Klasse mithalten, besonders was Materialqualität angeht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten