Der PCM Autothread

Aber was gar nicht geht, ist ein Toyota GT-86 bzw. Subaru BRZ. Unglaublich, wie mies der Motor ist. Durchzug ist da so gut wie gar nicht vorhanden.

Beides. Bin den mal gefahren. Die Testberichte sagen aber so ziemlich das Gleiche aus.
Der ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich leider sehr sehr träge und eigentlich nur halbwegs konkurrenzfähig, wenn es aus dem Stand geht.
Ab 200 kommt die recht schlechte Aerodynamik dazu (Höchstgeschwindigkeit gerade knappe 228 Km/h bei 200 PS).

Klar, der hat Hinterradantrieb und einen recht tiefen Schwerpunkt, bringt aber leider auch nicht viel, wenn der Motor nicht viel taugt und die Aerodynamik nicht gut ist.

Ist halt ein ausgemachter Kurvenkratzer, da kommt kein TT oder was auch immer hinterher, vorallem wenn man den Preis in Betracht zieht, kommt einem da schon das Lächeln...

Seh ich auch so, für 30k so ne karre und das nagelneu! Da brauch ich keine 4 Ringe wo ich fast das doppelte für hinlegen muß!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

für "das" geld nimmst halt einen mit 4 ringen, der schon 50 tkm drauf hat und freust dich trotzdem mehr, denn die 50tkm hält er auch länger 😉

ich merk es ja selbst. habe mir einen a3 im gleichen Baujahr wie den Citroen meiner mom gekauft und der unterschied sind welten!

@nixchecker:
Komisch, dass der TT auf Rennstrecken schneller ist. Der TFSI spielt einfach in einer anderen Liga als dieser lahme Motor.

Qualitativ ist ein Vierring auch eine andere Liga als ein Toyota oder Subaru ;-)

Jaja, das alte Spiel, alles andere ist Bullshit...

Schonmal dran gedacht, dass eine kurvige Landstraße in keinster Weise vergleichbar mit einer galttgebügelten, riesigen, mit zig Geraden gespickte Rennstrecke ist ?

Wahrscheinlich nicht, aber das zählt ja nicht, solange dein Audi das bessere Interieur hat

Ich sage ja, die Kiste hat einen tiefen Schwerpunkt und Hinterradantrieb und das ist prinzipiell gut, aber ohne einen guten Motor bringt es einfach nicht so viel.
Autofahren ist eben immer auch Emotion und was macht dabei mehr Emotion aus als der Motor ?
Klar macht der GT-86 durch die Karosse auch irgendwie Spaß, aber der träge Motor passt leider nicht gut dazu.

man muss sich drin ja auch wohl fühlen, wobei ich sagen muss vw und bmw (ab 3er) haben auch ordentliche interieurs 😛

Autofahren ist eben immer auch Emotion und was macht dabei mehr Emotion aus als der Motor ?

Der durch Sounddesigner oft primär über die Abgasanlage vermittelte Sound und auch die (psychologisch erwiesene) Wirkung von Musik bringt normalerweise stärkere emotionale Effekte als ein Motor alleine 😉

Es soll ja auch noch Autos geben (hab ich mal gehört) die dafür da sind dass sie gut aussehen (Geschmackssache ftw) und sich jemand darin wohl fühlt...ganz ohne diesen abwegen Rennstreckenkäse...

Tja, manche Menschen legen halt auf andere Sachen Wert. Bei mir ist es der Fahrkomfort und das Platzangebot. Bin auf der Suche nach einem Neuen SUV oder einen Kombi. Ein hoher Einstieg ist auch toll (bin ja nicht mehr der Jüngste *g* )

Und dann wieder heulen (nicht du, mehr so das gesamte SUV-Volk) wenns Tickets für die linke Spur in der Baustelle gibt oder die Plätze im Parkhaus nicht mitwachsen können?

Der Alltagswert dieser Babypanzer tendiert in echten Städten gegen Null 🙂

Der durch Sounddesigner oft primär über die Abgasanlage vermittelte Sound und auch die (psychologisch erwiesene) Wirkung von Musik bringt normalerweise stärkere emotionale Effekte als ein Motor alleine

Es soll ja auch noch Autos geben (hab ich mal gehört) die dafür da sind dass sie gut aussehen (Geschmackssache ftw) und sich jemand darin wohl fühlt...ganz ohne diesen abwegen Rennstreckenkäse...
Ja natürlich, der Sound ist dabei auch ein Faktor. Aber wir verglichen hier zwei Vierzylinder 😉
Und dann gibt es ja auch Menschen, denen die Kraftentfaltung eines Motors auch wichtig ist.
Der Anspruch eines GT-86 oder Subaru BRZ (baugleich) ist wohl nicht das gute Aussehen.

Und dann wieder heulen (nicht du, mehr so das gesamte SUV-Volk) wenns Tickets für die linke Spur in der Baustelle gibt oder die Plätze im Parkhaus nicht mitwachsen können?

Der Alltagswert dieser Babypanzer tendiert in echten Städten gegen Null 🙂

Stimmt 🙂 Der Nutzen eines SUV's ist umstritten bis nichtig. Aber wie bei so vielen Autos geht es nicht um den reinen Nutzen sondern um Aussehen und Komfort.

Sonst würden wir doch alle Kleinwagen, oder Bus/Bahn fahren ;-)

Naja SUVs sind schon reine Komfortmobile... da gehörts wahrscheinlich einfach zum Komfort mit dazu, dass man besonders hoch sitzt und den anderen Leuten auf den Kopf spucken kann... 😉
Ich seh ja in Berlin auch haufenweise von den Dingern und kann mir das aus praktischen Gesichtspunkten auch nicht erklären... aber die scheinen beliebt zu sein. Und an Geld scheints bei den Leuten auch nicht zu mangeln... 😉
Da würd ich mir persönlich aber lieber nen Bulli für das Geld kaufen. 🙂

Geschmackssache... Ich mag diesen Kasten überhaupt nicht leiden...
Im Moment gefällt mir vom Design bei VW eh nur der Touareg. Der ist aber leider viel zu teuer, da gibt es viele bessere Alternativen.

Eck schrieb:
man muss sich drin ja auch wohl fühlen, wobei ich sagen muss vw und bmw (ab 3er) haben auch ordentliche interieurs 😛

Nur gut, dass die Plattform F30 dieselbe wie beim F20 ist und einen sehr sehr ähnlichen Innenraum hat😉 Instrumente, Radio, etc. sind z.B. gleich...

Setz dich in gleich ausgestattete rein, du wirst kaum Unterschiede bemerken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten