Der PCM Autothread

Ich mag den 135i auch !
Das Teil hat mal Power das ist nichtmehr schön..... da komm ich nicht wirklich hinterher. Durfte ich jetzt schon 2 mal festellen.... Naja, 306PS halt....​

@ LAX​

Weniger verdiener kaufen sich nen Golf ?
Vergleich mal die Preise, 27T bist du für einen neuen Golf mit guter Motorisierung und Ausstattung als Neuwagen schnell los.​

Deshalb ja das "wenig(er) Verdiener" 😉
VW baut schon solide Autos heutzutage, keine Frage! Obwohl die anderen (insbesondere Asiaten) mächtig aufgeholt haben. Fast alle Autos sind solide und gut zu einem vernünftigen Preis.

Nen Golf ist mir zu bieder, der Leon ist ein Golf in schönerem Outfit, oder :fresse:?

Stell einem Vertreter der unter Termindruck ist und von München nach Berlin muss doch mal einen 55PS Fox hin. :fresse:​

Der Vertreter fährt realistisch betrachtet über die ganze Strecke max einen Schnitt von 160 wenn überhaupt, und dazu reichen 75 PS aus.

Ein Vertreter im Stress der am besten noch versucht zu telefonieren sollte meiner Meinung nach eher nicht die Option geboten bekommen mit 250 wo lang zu donnern wo 130 nicht ohne Grund Richtgeschwindigkeit sind 🙂

Mangelnde Tempolimits ersetzen weder das anpasen an die Verkehrssituation noch zwingen sie einen den Sprit im Höchsttempo zu verbrennen 😉

Außerdem sind Vertreter angestellte von Firmen mit Dienstfahrzeugen, Firmen sind Wirtschaft und nicht das Volk und somit benötigen die keine Volkswagen sondern Wirtschaftswagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Lol, nen Wirtschaftswagen. :fresse:

Nen Golf ist mir zu bieder, der Leon ist ein Golf in schönerem Outfit, oder :fresse:?
Ja, könnte man so sagen - wobei schön wieder Geschmackssache ist. Dazu kommt noch, dass der Leon weniger kostet (Anschaffung und Versicherung, soweit ich weiss) und dabei die gleiche oder gar mehr Ausstattung bietet.

Zur Verarbeitung oder den verwendeten Materialien kann ich nichts sagen, war noch nicht in nem Leon gesessen. Aber gut möglich, dass dann im Leon an der ein oder anderen Stelle mehr Plastik ist. Schon mal jemand Golf / Leon von Innen vergleichen können?

Ich persönlich freu mich auf meine erste Probefahrt im Leon Cupra R 1M/2. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertreter fährt realistisch betrachtet über die ganze Strecke max einen Schnitt von 160 wenn überhaupt, und dazu reichen 75 PS aus.

Ich hoffe, das dass nicht dein Ernst ist....
Dann fahr mal mit einem 75PS Auto über Zehntausende von Kilometern einen Schnitt von 160....
Das hält das Teil garnicht aus, dafür sind die nicht gemacht.

Nicht umsonst Fahren die Vertreter überwiegend alle große Dieselmotoren. 😉

Ausserdem will man sich im Auto ja auch noch Unterhalten können, und aus der Freisprecheinrichtung seinen gegenüber hören können :fresse:

@ Pixel

Jopp, bin schon öfter in einem Cupra mitegefahren.
Viele bekannte fahren einen.

Kein schlechtes Auto, sehr gut sogar wie ich finde.
Verarbeitung finde ich im Golf aber besser. Kann auch einbildung sein. 😉

@R32: Jau, für so'nen Vertreter gehts dann mit einem Audi A5 3.0 TDI Quattro rund 😀
Allrandantrieb-Power inkl. 240PS und vor allem 500Nm Drehmoment. Für 50.000€ ist man dabei. Tolles Auto übrigens wie ich finde, inklusive Motor, verbraucht echt wenig für die Leistung.

@pixelflat: Jo, Verarbeitung vllt. nicht ganz so gut, aber Wayne interessierts, ist ja auch billiger.

Kenn ich, Allrad-Power und 240PS hab ich auch 😀
Nur mit 500NM kann ich nicht dienen, blöde Diesel 😡😉

Sparsam fahren kann man fast jedes Auto.
Auf DSF Motorvision, gab es leztes mal einen Langzeit Test.
Ein Audi A8 4,2 wurde da mit 9,2 Liter bewegt ! 😀
Allerdings nur 80-90KMH auf der Autobahn.​

Die NM bringen dir sowieso nichts, ganz toll wenn zwischen 2000 und 3000 upm kurz was kommt und dann nichts mehr, das beeindruckt vielleicht einen Bauern in Nordhessen, das wars.
Lieber einen ordentlichen 6ender oder V8 der von unten bis oben Leistung und vor allem KLANG hat.

Genau, seh ich auch so.
Und was 6ender betrifft, kommt kein Klang an der R ran. 😎

Das ist meiner, Lautsprecher auf 😀

Zuletzt bearbeitet:
Viele moderne Diesel bieten doch auch schon früher ihr Drehmomentmaximum erreichen, außerdem haben die doch trotzdem mehr Power als ein vergleichbarer Benziner, oder nich?

Und der 2.0TFSI aus dem Audi TT ist auch ein Super Motor, Power fast sofort da.

naja, ich bin mit nem VR6 aufgewachsen, mir gefällt der besser:

Geschmackssache.

ich mag lieber die 8er:

ein 461 cui V8 aus nem Pontiac GTO:

eine AC Cobra:

oder dieser ober geile hammer Fiat 500:

das ist sound 🙂

@ Johnny

Nicht vergleichbar, da der Corrado halb im Tunnel steht.... das kann jeder 😉
Davon ab, ist die AGA beim corri nicht Original, meine schon......
Soll ich dir mal nen R mit ner EIP Anlage zeigen ? :fresse:
Und der R ist auch ein VR6 😉

@ Lax

Ein Diesel hat nicht unbedingt mehr Power...
Vergleichbare Diesel gegen die ich gefahren bin waren nicht schneller, auch wenn sie mehr Drehmoment hatten.​

Ein Diesel hat nicht unbedingt mehr Power...
Vergleichbare Diesel gegen die ich gefahren bin waren nicht schneller, auch wenn sie mehr Drehmoment hatten.​

Wobei die Diesel-Motoren untenheraus wesentlich heftiger gehen. Mein Vater hatte vor Jahren einen A6 Avant mit einem 2,5 Liter TDI-Motor und Chip-Tuning auf 180 PS. Das Teil ging nicht schlecht; 230 km/h waren da kein Problem.

Das "geht heftiger" ist rein subjektiv, Diesel haben praktisch alle einen ganz kleinen Bereich in dem etwas geht, Benziner gehen gleichmäßig.

Genau, seh ich auch so.
Und was 6ender betrifft, kommt kein Klang an der R ran. 😎

Das ist meiner, Lautsprecher auf 😀

Der R klingt nicht schlecht, aber ich mag die Reihensechszylinder mehr.
Dazu finde ich klingt ein Auto im Stand ganz anders unter Last, wer bitte dreht im Stand schon den Motor hoch... 😉
2,5L R6:
Bevor jemand fragt, ja das Video ist von mir gedreht.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Hatten heute einen dezent gemachten IS da:

dsc00273800x6005u6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der IS ist in Sachen Design ein gelungenes Auto und die Auspuffanordnung beim F ist auch mal etwas neues. Es sollte ein 220d sein, den du da fotographiert hast. Das Heck ist leider etwas verwackelt.

Wegen dem Sound, schaut mal vorbei; kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. 😉 Ich habe hier noch ein Video, welches ich bald einmal uploaden werde.

R32 der Sound ist schon dezent zum genießen, das einzige was mich halt an nem Golf stört ist das Design wo bei mir keine Emotionen aufkommen wollen.

Ich bin ja erstmal froh, mein Dad ist nächste woch im Urlaub und ich bekomm da mal für ne woche seinen BMW 320i (2.171 cm³ , 125 kW (170 PS) bei 6.100 U/min , 210 Nm bei 3.500 U/min). Ich werd dann wohl auch mal das ein oder andere Pic posten und meinen Spaß mit dem Auto haben, vor allem wenn man nur Mamas Citroen Berlingo mit 70Ps gewohnt ist.

Doof das es den ST erst ab Baujahr 2002 gab.

----------------------------------

Von gestern, war echt hammer laut, meine Ohren haben 2 Stunden später noch rebelliert.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das hört sich für mich eher nach einem kaputten Auspuff bzw. nach einem Loch im Endschalldämpfer an. 😉 Aber wenigstens hat dieses "Gerät" eine grüne Umweltplakete.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten