Der PCM Autothread

@ Gandalf

Herstellerangaben sind Murks, das ist mir schon klar. 😉
Jedoch verbraucht ein schöner 911er einiges mehr als ein S5 wenn mal mit Freude gefahren wird.

@ Pixel

Eben Nicht !!! 😀😀😀
Es gibt einige Leute die dicke Karren fahren, und dafür ihr leztes Hemd geben und kaum noch Geld für Grundbedürfnisse haben.
Schwachsinn, da stimme ich dir zu aber leider gibt es sowas zu hauf.

@ cl4w​

Bei Audi gibts keine guten Motoren ? 😕
Kein gutes Antriebskonzept ?​

Du hast nicht gerade Alkohol zu dir genommen ? 😉
Der FSI war sogar Motor des Jahres.​

Nein, ich habe keinen Alkohol zu mir genommen.

Welcher Motor im A5 ist den toll?
Der 1,8 4Zylinder aus dem Golf? Der erst nicht aus den Potten kommt und danach laut und unkultiviert vor sich hin rührt?
Dann den 3,2L bei dem entweder nach 40tkm die Aufhängung bricht da er an der Vorderachse rumzerrt und säuft wie ein Loch?
Über Diesel brauchen wir nicht reden, Diesel ist tot.
Einzig der Motor im S5 ist ganz ok, aber viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Nun es ging hier ja um den S5, und nicht um den A5 😉
Der V8 im S5 ist absolut Top. Seinen Preis hat er da hast du Recht. Ist aber auch Audi, und kein Opel oder sonstiges....

Das der 3,2L schlecht ist kann ich nicht sagen.
Ist fast der gleiche wie er auch im R verbaut ist. Meiner hat nun 75TKM auf dem Tacho und ich hatte noch nie einen Defekt oder Problem.
Durstig ist er, da hast du wieder recht. Er ist aber auch nicht auf Sparsamkeit ausgelegt sondern auf "Freude am Fahren".... ups, das war ja BMW. 😉

so, da heut so schönes wetter war hab ich mich entschlossen, da mein dad ja im urlaub ist, dem kleinen bissl zu pflegen. hab geschlagene 45 gebraucht um ihn mal wieder rundumzupflegen. Und ich anschluss hab ich auch gleich maln paar pics gemacht.

e844b4de.jpg

8df5ba99.jpg

BMW 320i, 2,2l, 6Zyl, 174PS, 210nm/3500u/min, Reifen: 225/50 (R16) 92W Rundum,

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut 🙂

Ich mag dieses alte 3er Modell, und ein 2.0 Reihensecher macht bei BMW ja auch meistens Spaß 🙂
Nur die Farbe mag ich nicht, Gold generell nicht, schwarz würd mir da besser gefallen, ist aber immer geschmackssache.

Schönes Auto, nur die Felgen könnten etwas größer sein. :fresse:

Die Farbe finde ich nicht so schlimm - sieht man auch nicht so oft.

hier noch einmal der Innenraum:

7be90496.jpg

Die Ausstattung kann sich für 2001er Verhältnisse auch sehen lassen:

Onboard Navi, DSC, TV, schicker Boardcomp, 5zoll Screen, klima vollautomatik, Sitzheizung und was weis ich net alles. Da es sich um nen Individual handelt den mein Dad mit ca 40.000km gekauft hat, für günstige 19.000€ hat der extras ohne ende, wenn sogar nicht alle die BMW mit zu der zeit hatte. Doch auf BMW hat so seine Schattenseiten das sei gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, kein Xenon, aber Hauptsache TV. :fresse:

------------------------------------------------------------------------

rimg0149kgk.jpg

rimg0155r6d.jpg

rimg0156pez.jpg

rimg0151jdb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sorry, er hat xenon wie auch elektrische fenster.

1a2c3d89.jpg

PS: ich geb zu : beim dem unübersichtlichen arsch ist die Park Distance Control ein segen für schnelles entspannetes einparken.

@IndianSpirit:
Gabs leider nicht, bei meinem mittlerweile 14 Jahre alten Seat. 😉

Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen würde, wäre Xenon natürlich dabei.

Xenon ist auch ein Muss. Ich bin froh das ich es hab.
Viel bessere Sicht, den Unterschied hab ich leztens erst festgestellt, als ich mal von meinem Auto in ein anderes eines Freudes bin. 😱

Und besser aussehen tut es auch.

@ Invalid

Ansich ein schickes Teil, Holz im Innenraum geht für mich aber garnicht. Die Farbe gefällt mir auch nicht. Ist aber Geschmacksache.

mir persöhnlich gefällt das helle holz auch nicht, doch es passt zum hellen Leder und zur Autofarbe. Und wie du sagst ist das eh Geschmacksache. und Spaß haben tut man erst so richtig wenn mal einmal das DSC knöpfchen drückt und die ganze elektronic raushaut bzw entschärt, dann sind sogar kickstarts drin, die die elektronic voher schön unterbindet. Leider wird der Arsch ohne ESP etc etwas unberechenbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten