Richtig... Der XE war bzw ist ein Sauger... und war ürsprünglich mal für die rennstrecke geplant (soweit ich weiss) und für die strasse auf 150 PS gedrosselt aber immer noch mit Schmiedekolben, barbeitete Brennräume und auslassventile (was auch immer das heisst ) und geschweissten edelstahl krümmer ab werk.. Meiner hatte nach 260 000 km einer kleinen überholung ( sämtliche dichtungen, neue hydrostössel) auf der rolle 157 PS und 203 NM 🙂 Im alltag mit 7- 8 Liter und zur Not konnte man nem Corrado VR auch mal die Stirn bieten 🙂 und das mit 17 jahren auf dem Buckel bzw Zylinderkopf ^^
Für mich der beste 4 Zylinder Saugmotor wos gibt 🙂
einige Bergrenner fahren um die 300 ps +/- und sind dementsprechend hochdrehend ja ;-) an die kosten will ich gar net denken, an den TÜV besuch auch nicht ;-)
Aber ein serien XE mit guter Auspuffanlage und einer eventuellen Einzeldrosselklappenanlage, Kurzen Getriebe , leichter schwungscheibe, macht en haufen spass.
Gesendet von meinem GT-N7100
Für mich der beste 4 Zylinder Saugmotor wos gibt 🙂
einige Bergrenner fahren um die 300 ps +/- und sind dementsprechend hochdrehend ja ;-) an die kosten will ich gar net denken, an den TÜV besuch auch nicht ;-)
Aber ein serien XE mit guter Auspuffanlage und einer eventuellen Einzeldrosselklappenanlage, Kurzen Getriebe , leichter schwungscheibe, macht en haufen spass.
Gesendet von meinem GT-N7100