Battelfielpro
New member
Danke für die Tipps Gandalf :-D
Ja so ein Evo hätte auch was 😉
Ja so ein Evo hätte auch was 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dritte Potenz ist korrekt, da es sich um eine Kraft handelt.
Auf den geraden ist das Bike immer vorne, außer man kommt mit Millionen teuren Kisten um die Ecke, auf der Rennstrecke sieht das anders aus, das Zweirad kann eben nur an der Grenze fahren, das Auto auch mal drüber.
Dass eine Hayabusa mit Turbo eine sehr kurze Lebensdauer hat, wird natürlich nicht erwähnt. Und dann gibt es ja noch Tuning-Projekte bei den Autos. Wenn wir dann ähnliche Lebensdauer vergleichen, sind wir im KFZ auch bei 1600 bis über 2000 PS
Formel 1 ist aber wieder etwas ganz anderes. Außerdem sind da die Belastungen nochmal ganz anders. 1000 Km Rennstrecke entsprechen einem Vielfachen auf normalen Straßen.
Die Motoren in der Formel 1 sind auch weit komplexer. Da wird auch vorgeheizt vor dem Starten des Motors, da die Öle auch ganz anders sind als ein 5W-30 im Brot und Butter Motor 😉
Und Tuning beim KFZ ist wieder anders als Formel 1. Über 1600 PS haben ja oft irgendwelche Supras oder V8, die aufgeblasen werden. Haltbarkeit dann je nach Leistung zwischen einmal Viertelmeile bis XY Kilometer.
[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Weil halt schlecht getunt. Wenn du die Komponenten tauschst und entspreche Hardware einbaust, kommst du damit auch weiter als 1km.[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
Trotzdem bleibt eine Hayabusa Turbo eben ein extremes Tuningprodukt mit stark reduzierter Lebenserwartung. Ist schließlich immer noch ein Fahrzeug für die Straße. Und nein, 400 PS bekommst du da auch mit den besten Teilen nicht dauerhaft haltbar.
Irgendwo sind auch beim besten Material die Belastungsgrenzen erreicht. Und ich denke, die Leute, die regelmäßig bei den Veranstaltungen starten, wissen schon, was sie so machen.
Sprich, du kannst nicht einfach sagen "mit Material XY gehen auch 2.000 PS bei zwei Liter Hubraum".
Darum Haltbarkeit von X bis Y und da gilt es die Grenzen auszuloten.
aber die Formel 1 heißt nicht umsonst Königsklasse und das betrifft nicht nur den reinen Speed 😉
Den Vergleich F1 zu Hayabusa Turbo hast du gezogen, nicht ich.
Es gibt ja auch so Träumer, die denken, die Moto GP wäre auf der Geraden schneller als die Formel 1
Die Diskussionen sind leider immer etwas schwierig, weil gerade Motorradfahrer immer meinen, ihre Motorräder wären am schnellsten. Spätestens wenn man (Serien-)Supercars anführt, kommt immer "ja, aber Hayabusa Turbo" und das Märchen vom Ghost Rider.
Dass eine Hayabusa mit Turbo eine sehr kurze Lebensdauer hat, wird natürlich nicht erwähnt. Und dann gibt es ja noch Tuning-Projekte bei den Autos. Wenn wir dann ähnliche Lebensdauer vergleichen, sind wir im KFZ auch bei 1600 bis über 2000 PS
Allerdings dürfte klar sein, dass ein Koenigsegg sicher haltbarer ist als ein Tuningprojekt wie die Hayabusa mit Turbo.
Und dort gibt es wirklich Leute, die viel Geld und Zeit investieren. Kenne aus einem anderen Forum auch einen Tuningbetrieb, der die Fahrzeuge bzw. die Setups auch auf der Rennstrecke testet. Das sind zwar keine Projekte mit über 1000 PS, aber man sieht, wo die Reise hingeht.
Außerdem meine ich Gehört zuhaben da der Veron bis er auf 400 ist fast seinen ganzen Tank verbläst ??!
Und nochmals zum Thema Fahrbarkeit, ein moto gp Fahrer hat selbst über die neue Kawa H2R gesagt, dass sie fast unmöglich zu bändigen sein.
Es gibt ein Videos, da wird der Fahrer beim beschleunigen fast abgeworfen.
Ich denke das ist Marketing, also das mit der Königsklasse. Soll nicht heißen, dass es nicht so wäre, aber der Begriff dürfte zu 95% aus dem Marketing kommen.