Passi der kleine
New member
Ist deine Lampe eigentlich Straßenzulässig? 😀
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist deine Lampe eigentlich Straßenzulässig? 😀
lange Hose brauch ich glaub noch nicht
ich brauch eig was fürn winter und dann später für mein enduro weil ich mein bike nach und nach umrüsten werde. neue laufräder stehen hier schon 🙂
Würde mir auch keine Spikes holen, denn bei 5cm Schneedecke hast du dadurch wieder keinen Vorteil mehr und auch sonst sollen sie nur geringfühgig besser packen. Weiterer Nachteil: Die Spikes vernichten den Rundlauf extremst, sprich du muss wesentlich fester ins Eisen reten.
@Icemaster: Spikes sind nicht das Maß der Dinge, damit legst du dich auch schnell genug bei Eis ...
ich weiß nicht wie ich das erklären soll 😀 das ist halt wald, aber teilweise noch asphaltiert. nur nicht mehr so heile. da fährt dann auch der winterdienst durch und streut salz... ich brauche halt auch reifen mit denen ich auch sonst im sommer richtig rödeln kann im wald. sehe es nicht so wirklich ein mir da 2 paar reifen zu holen, kosten ja schließlich auch nicht gerade wenig.Ich glaub ich les nicht richtig (und weigere mich, so ein Kappes nochmal nachzulesen)!
Wer hat dieses unqualifizierte Gerücht hier reingesetzt, dass Spikes nix bringen würden?
@ Gigelz
Winterdienst bei euch gut? Du hast doch geschrieben, du willst damit in den Wald! Bist du mal auf einem Weg gefahren, auf dem auch Fußgänger den Schnee festtrampeln? Oder Pferde? Wenn das antaut und wieder überfriert hast du ohne Spikes ganz schön was zu tun, dir da eine Ideallinie zu suchen.
Dass die Nägel rausfliegen kann ich auch kein Stück bestätigen. Meine IceSpiker haben weit mehr als 100km runter (wohl eher 1000-2000), da fehlt an zwei Reifen genau ein Spike (also einer von 480)!
Auch ist die Gummimischung eine andere, auf niedrigere Temperaturen ausgelegt. Weiche Sommermischungen (ich habs mit den 5.10 Schuhsohlen und der 42er Maxxis-Mischung probiert) frieren regelrecht ein: Fahrverhalten in etwa so wie auf alten Dachlatten. Der Conti blieb weich. Auch das Profil geht wunderbar im Schnee. Klar ist's Fahren im Tiefschnee extrem anstrengend, aber da gräbt er sich so lange tiefer rein, bis wieder fester Untergrund ist und dann ist wieder Vortrieb angesagt.
Die reinen Gummireifen "schmieren" sich voll und man baut sich eine persönliche Eisfläche in der Grube, wo der Reifen gerade drinsteckt.
Der Rollwiderstand ist übrigens auch nur auf furztrockenem Asphalt/Beton/Pflaster höher.