Die Kennlinie des Hinterbaus sagt dir, in welchem Bereich des Hubs sich das Übersetzungsverhältnis wie ändert.
Es ist ja nicht so, dass der Dämpfer auf jedem beliebigen cm, den sich das Rad anhebt, immer um den gleichen Hub komprimiert wird. Meistens hat man am Ende des Federweges eine Progression (weniger Federweg pro Dämpferhub) reinkonstruiert, um Durchschläge zu vermeiden.
Bei manchen Rädern ist zusätzlich auch noch "weiter vorne" ein Bereich mit erhöhter Progression - das ist dann die Stelle, wo man meistens mit dem Negativfederweg landet (Ich meine, das SantaCruz V10 wäre so ein Fall. Da soll es fast unmöglich sein, es mit etwas anderem als 20% SAG zu fahren...).
Die Litevilles, die ich bisher gesehen habe, machten auf mich auch keinen edleren Eindruck als mein Kraftstoff (von der Sau fange ich erst garnicht an). Was mich nur nervt bei denen, dass sie jedes Modell als Wollmilchsau anpreisen und sich dabei mit jedem neuen Modell insofern dann doch widersprechen, als dass es offensichtlich die ganze Zeit doch noch besser gegangen wäre.