Der PCM Fahrrad Thread

😀 Muss gleich mal schauen ob mein Handy mit Vaters Tablet kommunizieren will, denn mein Netbook mag es scheinbar nicht mehr 🙁
 
Ich wollte es grade sagen, gar nicht mal so übel für hier, finde ich. Auf den letzten 8 Straßenkilometern hatte ich auch nen Schnitt von 34, so ist es nicht 😛
 
Es ist mal wieder so weit. Kleiner Ausritt. Und natürlich n platten..-.-

Naja so ist es, waren noname schläuche 😀 Jetz brauch ich n neuen für hinten, robust und stark soll er sein. FÜrs DirtBike natürlich.
Nicht allzu teuer wär gut. Was könnte ihr mir ans Herz legen?
 
Naja für sowas hat man Ersatzschläuche/Flickzeug/Pannenspray dabei 😉 Aus Fehlern lernt man! Spätestens nach dem 2. mal wirst du dir in den A**** beißen 😀
Für solche Einsätze würde ich mir die normalen Schwalbe Schläuche holen. Wenn du die durchbummst hält das zum einen auch kein Pannenschlauch aus und du machst ietwas falsch.

Ich fahre jetzt seit ... round about 1,5 Jahren die Schwalbe XX-Light mit 95g pro Stück und ich hatte damit nur eine Panne.
 
Hey,
Naja für die Kurzen strecken, bisschen durchs gelände nichts wildes brauche ich eigentlich nichts dabei haben. Waren vllt 10km oder so. Irgentwo durch gefahren und luft verloren. Französisches Ventil hat auch keiner anner Tanke oder so, toll 😀 Meine Luftpumpe immer mitzunehmen is auch doof, die is sehr groß. Hab jetz nochmal aufgepumpt ganz normal, bisher hällt derDruck.
Ich schau mir die Schwalbe schläuche mal an.
 
Gibt nen SV au AV Adapter für paar Groschen. Luftpumpe bekommst du auch für nen €uronen und wenn du mal nen größeres Loch im Schlauch hast weiss du es zu schätzen, keine 10km nach Hause zu laufen!
 
Sowas mitzunehmen (Flickzeug, Pumpe, Multitool) ist bei mir Pflicht, 20-30KM (oder je nach Tour sogar mehr) Heim schieben möcht ich nicht unbedingt.

Unglaublich, laut Bike Discount wurde meine Bestellung am Freitag versandt, aber es war bis heut noch keiner da, und laut DPD Sendungsverfolgung:
Es wurden keine Paketdaten in der aktuellen Datenbank gefunden!
Mögliche Gründe können sein

> die eingegebene Nummer ist nicht korrekt.
> die Nummer ist älter als sechs Monate und wurde bereits archiviert.
> das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben.
 
Wenn das Paket am Freitag losgeschickt wurde, wurde es evtl. erst gestern abgeholt 😉 Das ewige Drama, von Bike-Discount halte ich eh nicht mehr viel ....
 

Nr. 1 is irgendwie abgeschnitten, war Kettenöl 🙂

Reifen ist fast runter, zieh ich nächsten Monat den neuen auf,
Endkappen brauchts sowieso immer,
Schaltzug genauso (Der vom Schaltwerk gibt demnächst den Geist auf),
Flickzeugset braucht man ja nicht kommentieren,
Rücklicht war mein altes Cateye im Ar***, und die paar Euro sollt einem die Sicherheit wert sein
Kettenblatt war hinüber und n Fahrradcomputer will ich mir seit 2 Jahren schon anschaffen 😀
Und das Redrum ist fürn nächsten Gabelservice.

Alles in allem knapp 110€

Kette sowie Kassette werden nächsten Monat folgen.

Achja, ich glaub ich dreh jetzt ne Runde bis heut Abend 😉
 
Ist ja nichts los hier 🙁
Ich bin in der Zwischenzeit gefahren, auf dem Haupt-Trail liegen immer noch sehr viele Bäume 🙁
Bin jetzt seit Mittwoch 200KM gefahren, das versuch ich jetzt zu halten/überbieten.
Möchte nun auch mal auf anderen Trails fahren, 40KM von hier solls in nem Wald massig Trails geben. Muss mich mal schlau machen, wird dann natürlich mit dem Rad gefahren 😉
Bin mir aber noch unsicher, ob ich die 100+ KM wirklich bewältigen kann. Sollte ansich ja kein Problem sein, aber mein Maximum bisher waren 70-80KM. Ich dreh diesen Monat eben meine "Trailrunde" 2x, dann sollte ich den 100KM ziemlich nah kommen.

BTW: 70KM/h auf dem Bike fühlen sich geil an 😀
Ab 65 kommt man aber kaum noch nach mit dem Treten, das is wegen der Übersetzung schluss 🙁
Da hat man ja schon fast lust auf nen Renner 😉

Achja, ist ganz Lustig mit dem Tacho. Die ersten Stunden kaum noch auf die Straße geschaut :bigok:
 
Habe ich das Wort STRAßE gelesen? - Tzzzzzzz 😛 Auf der Straße sollten 100km doch machbar sein.... Wenn ich hier in der Gegend meine 30-40km im Wald fahre und keinen sonderlich schlechten Schnitt haben will bin ich danach fertig. Klar, je nach Strecke geht da noch was und ich bin auf keinem guten Stand was meine Kondition angeht...
 
Na, 40KM Straße, ~20KM Wald, 40KM Straße zurück 😉
Eben, sollte machbar sein, bin ich aber noch nie gefahren 😀

Wenn man überlegt, das vor nem Jahr 30KM noch viel für mich waren 😀

Wobei weit anstrengender als KM, sind HM. Hier gibts nicht grad viele Berge, würde es eher hügelig nennen. Mehr als 200HM kriegst hier am Stück kaum zusammen, auf ner Runde ist es also ein ewiges auf und ab, oder eben ohne große Steigung.

Aber ich glaub, in der Zeit hat sich bezüglich meiner Kondition auch einiges getan. Vor einiger Zeit war ich bei 60+ KM am Tag komplett am Ar***.
 
Zuletzt bearbeitet:
200hm am Stück? Wie soll das gehen? 😀 200hm an einem Stück wären für mich 200hm auf 0m ... Oder meinst du zB auf 5km fährst du 200m hoch? Ist doch auch nicht schlimm, sonst muss du in die Alpen oder ins Gebirge ....

Achja, irgendjemand wollte doch Bilder sehen 😉 Hier Bilder von den letzten beiden Touren bei genialem Wetter ♥




Wenn ich mich richtig erinnere müsste seit der letzten Fotosession folgendes neu sein:
-Truvativ Noir Kurbelarme
-Mortop Innenlager
-XTR Umwerfer
-KMC X-10 SL Kette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt das Carbon selbst was so aussieht oder ist da noch ne Folie drüber?
Sieht irgendwie dünner aus der Rahmen... 😉
 
Sieht ja hammer aus 😉
Mit den 200hm meinte ich, das du jetzt 200hm auf x KM hochfährst, und du danach kaum noch Steigungen findest. Also durch n anderen Trail runter und wieder hoch, etc.

Ich hab gestern leider die Landung von nem Sprung vermasselt, n paar Kratzer, und bei der Landung mit dem Knie auf dem Oberrohr aufgekommen. Tut jetzt noch n bissle Weh beim beugen. Aber wird die nächsten Tage schon 🙂
Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja kaum was los ist 🙁 ein kleiner Bericht von meiner vor wenigen Minuten beendeten Ostertour 😉

Losgefahren bei 11,7°C - relativ flache Landstraße: 6,6km - durchgehender Anstieg mit ungefähr 500hm auf 7km - oben angekommen Schnee, gefrorene Pfützen 2,7°C in kurzen Klamotten - Zeit für einen möglichst schnell nach Hause weg - 5km Downhill bei klirrender Kälte - rest per Straße nach Hause : Gesamt 23,2km Avg: 19,7km/h Dauer 1h:10min

Mein Arme und Beine sind dermaßen rot von der Kälte das ich erstmal unter die dusche gehe bevor ich euch ein paar Bilder hochlade 😉

So, nun gibts auch die Bilder:

Mein treuer Hobel:
dsc000647qkgg.jpg

Die frisch ge"servic"te (wie soll man das schreiben? 😀) Gabel:
dsc00065sujst.jpg

Waldrand mit verhältnismäßig wenig Schnee, tiefer im Wald lagen rund 5cm 😵
dsc0006666jft.jpg



Da ich euch ja immer auf dem laufenden halten will, ich habe mir schon wieder was organisiert bzw reservieren lassen: 2x Notubes ZTR Alpine Felgen und grade bin ich noch an passenden CX-Ray Speichen dran ... Wenn ich das verbauen würde wäre ich mal wieder 350g leichter unterwegs und der LRS hätte nur noch 1300g 😵

Stellt sich nur noch die Frage wie ich das ganze bezahlen soll 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon ziemlich rot das Ding - fehlen nur noch rote Speichennippel 😉

Und wenn das irgendwie noch möglich sein sollte, solltest du versuchen den Schaltzug und die Bremsleitung nach hinten auf die selbe Länge zu bringen. So dass beide vorn einen schön gleichmäßigen, parallelen Bogen um das Steuerrohr schlagen 🙂
 

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