Eine Kassette kostet ungefähr so viel wie 2-3 Ketten. Ein Kettenblatt kostet auch nochmal so viel wie eine Kette.
Ich tausche bei mir auch nicht 23Mal die Woche irgendwelche Teile aus. Ich sagte ja: Aufs beste Rad kommt häufiger mal eine frische Kette (oder Kassett). Wenn ich den Schraubenschlüssel dann eh gerade in der Hand hab, wandern die älteren Teile dann ein Rad weiter.
So halten die Kassetten dann auch schonmal mehr als 6000km (schon allein, weil ich auf den unterschiedlichen Rädern gewichts- und bereifungsbedingt in unterschiedlichen Gängen fahre), die Ketten werden auch ewig alt. Eigentlich immer so alt, bis sie anfangen an den Kettenblättern zu klemmen und sich aufzuwickeln.
Ich kann mal ein Foto von meinen am krassesten runtergebürsteten KBs machen, dann wisst ihr, was ich meine 😀
Ich tausche bei mir auch nicht 23Mal die Woche irgendwelche Teile aus. Ich sagte ja: Aufs beste Rad kommt häufiger mal eine frische Kette (oder Kassett). Wenn ich den Schraubenschlüssel dann eh gerade in der Hand hab, wandern die älteren Teile dann ein Rad weiter.
So halten die Kassetten dann auch schonmal mehr als 6000km (schon allein, weil ich auf den unterschiedlichen Rädern gewichts- und bereifungsbedingt in unterschiedlichen Gängen fahre), die Ketten werden auch ewig alt. Eigentlich immer so alt, bis sie anfangen an den Kettenblättern zu klemmen und sich aufzuwickeln.
Ich kann mal ein Foto von meinen am krassesten runtergebürsteten KBs machen, dann wisst ihr, was ich meine 😀